Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Liddy:
Must-Read
Perfect Addiction von Claudia Tan
Das Cover von „Perfect Addiction“ von Claudia Tan sieht richtig schön aus und ist passend ausgewählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Band 1 wird aus der Perspektive der Protagonistin erzählt, was mir ganz gut gefallen hat.
Sienna ist mir super sympathisch. Sie ist eine starke Protagonistin, nicht nur körperlich sondern auch mental. Der Autorin gelingt es, ihre Emotionen und Gedanken auf eine schöne Weise darzustellen und macht es so dem Leser leicht, sich in ihre Situation hineinzuversetzen. Ich fand es toll zu sehen, wie Sienna im Laufe des Buches gewachsen ist. Man kann hier viel für sich selbst mitnehmen. Auch haben mir die anderen Charaktere alle super gefallen, besonders Brent und Evans.
Insgesamt ein gelungener Liebesroman, mit viel Drama, bei dem vor allem Sportbegeisterte auf ihre Kosten kommen. Ich freue mich schon auf Band 2!
Gespenstisch
In unserer Schule spukt's: Das Geheimnis der Villa Einsiedel von Susan Niessen
„In unserer Schule spukt´s“ von Susan Niessen ist ein spannendes und unterhaltsames Buch für Kinder ab 8 Jahren. Auf dem Cover sind die Schüler und Freunde Lukas, Johanna, Ravi und Sylvie zu sehen sowie das Gespenst Otto, die vor der Villa Einsiedel stehen. Es ist schön bunt und schön illustriert.
Auch im Buch selber befinden sich immer wieder schwarz-weiß Illustrationen.
Da die Grundschule durch einen Tornado zerstört wurde, wird der Unterricht in die leerstehende Villa Einsiedel verlegt. Doch hier scheint es zu spuken und die Kinder beschließen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen und stoßen dabei auf allerlei mysteriöse Ereignisse.
Als Leser ist man von Anfang an gefesselt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch. Die Handlung ist durchgehend spannend und die Kapitel sind auch nicht zu lang.
Alles in allem ist es ein gelungenes Buch, das die Leser begeistern wird und ist definitiv empfehlenswert für alle, die gerne spannende Geschichten lesen. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird und freuen uns auf die Fortsetzung!
Ein spannendes Leseabenteuer
Leserabe 1. Lesestufe Kurz und leicht - Geheimauftrag für Ninja Komo von Thilo
Das Cover ist wunderschön und man möchte unbedingt die Geschichte dazu lesen. Zu Beginn des Buches werden die einzelnen Figuren erklärt, sodass man falls man nicht mehr weiß, wer wer ist, immer darauf zurückgreifen kann. Hat man ein Kapitel abgeschlossen, so kann man einen Sticker einkleben. Dies motiviert und man möchte direkt das nächste Kapitel lesen.
Außerdem gibt es auch immer wieder Rätsel, die es zu lösen gilt.
Die Geschichte ist in vier Kapitel eingeteilt. Komo möchte der beste Ninja der Welt werden und wir begleiten ihn auf diesem spannenden Abenteuer.
Das Buch ist für absolute Leseanfänger geeignet, da es kurze Texte hat und eine große Schrift. Die Charaktere sind wirklich liebevoll. Die Illustrationen sind schön bunt und passen hervorragend zu der Geschichte.
Wir haben Komo und seinen Hund Inu direkt in unser Herz geschlossen. Insbesondere kleine Ninjafans wird die Geschichte begeistern. Ein absolutes Muss!
Herzerwärmend
Because of You I Want to Stay von Nadine Kerger
„Because of You I Want to Stay" von Nadine Kerger ist der 1. Band einer Trilogie. Neben dem wunderschönen Cover hat es ebenfalls einen so farbigen Buchschnitt und ist im Bücherregal ein echter Hingucker.
Die Protagonisten in diesem Buch sind Josie und Blake aber hier lernen wir auch bereits die anderen Charaktere der weiteren Bände kennen.
Josies Freund Nathan hat plötzlich die Beziehung beendet und so beschließt sie mit ihrer Freundin Liv erstmal aus Boston zu verreisen und sich eine Auszeit auf der Insel Martha´s Vineyard zu nehmen. Am ersten Abend lernt die Meeresbiologin Blake kennen und fühlt sich direkt zu ihm gezogen. Doch als sie feststellt, dass das ihr neuer Chef ist, ist das Chaos vorprogrammiert.
Der Schreibstil war super spannend und ich konnte mich gut in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen. Insgesamt hatte ich sehr schöne Lesestunden und bin schon auf die Geschichte im zweiten Band gespannt. 5 glückliche Sterne von mir!





