Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Liddy:
Für kleine Peppa-Fans
Baby Nelson (unkaputtbar) 1: Hallo, hier ist Peppa!
Endlich mal ein Buch, bei dem man sich keine Sorgen machen muss und welches hält was es verspricht.
Nach intensivem Testen sind wir mehr als begeistert. Es ist wasser- und reißfest und falls die Seiten doch mal schmutzig werden, lassen sie sich leicht sauber machen. Nun muss man sich keine Sorgen mehr über rausgerissene Seiten machen.
Auch wenn da mal Flüssigkeit drüber läuft, ist es kein Problem mehr. Außerdem ist das Buch perfekt zum Mitnehmen. Es ist schön klein und leicht und der perfekte Begleiter. Das Buch weckt jedenfalls den Entdeckergeist der Kleinen.
In der Ausgabe von "Hallo, hier ist Peppa!“ stellt uns Peppa ihre Familie und ihre Freunde vor. Die Bilder sind schön bunt und genau so, wie man es aus dem Fernseher kennt. Besonders schön finde ich hier, dass durch die Fragen an die Kinder diese mit einbezogen werden.
Von uns eine klare Kaufempfehlung für die Bücher!
Fellfreunde in Aktion
PAW Patrol Lernbuch: Baby Nelson (unkaputtbar) 2: Hallo, PAW Patrol!
Endlich mal ein Buch, bei dem man sich keine Sorgen machen muss und welches hält was es verspricht.
Nach intensivem Testen sind wir mehr als begeistert. Es ist wasser- und reißfest und falls die Seiten doch mal schmutzig werden, lassen sie sich leicht sauber machen. Nun muss man sich keine Sorgen mehr über rausgerissene Seiten machen.
Auch wenn da mal Flüssigkeit drüber läuft ist es kein Problem mehr. Außerdem ist das Buch perfekt zum Mitnehmen. Es ist schön klein und leicht und der perfekte Begleiter. Das Buch weckt jedenfalls den Entdeckergeist der Kleinen.
Die Ausgabe von "Hallo, Paw Patrol" ist toll. Paw Patrol ist gerade sehr beliebt und hier wird zunächst jeder Hund und seine Fähigkeit erklärt und schon werden die Helfer auf vier Pfoten zum Einsatz gerufen. Auch schön, dass die Texte hier kurz sind.
Von uns eine klare Kaufempfehlung für die Bücher!
Hält was es verspricht
Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume
Endlich mal ein Buch, bei dem man sich keine Sorgen machen muss und welches hält was es verspricht.
Nach intensivem Testen sind wir mehr als begeistert. Es ist wasser- und reißfest und falls die Seiten doch mal schmutzig werden, lassen sie sich leicht sauber machen. Nun muss man sich keine Sorgen mehr über rausgerissene Seiten machen.
Auch wenn da mal Flüssigkeit drüber läuft ist es kein Problem mehr. Außerdem ist das Buch perfekt zum Mitnehmen. Es ist schön klein und leicht und der perfekte Begleiter. Das Buch weckt jedenfalls den Entdeckergeist der Kleinen.
Die Ausgabe von "Das Dschungelbuch: Balu liebt Bäume" ist sehr süß. Balu zeigt Mogli warum Bäume so besonders sind und was sie alles leisten. Die Illustrationen sind mehr als gelungen. Ferner haben die Texte die perfekte Länge zum Vorlesen.
Von uns eine klare Kaufempfehlung für die Bücher!
Wenn dein Leben eine Netflix-Serie ist
Golden-Heights-Reihe, Band 1 - Unlock My Heart von Saskia Louis
„Unlock my Heart“ von Saskia Louis ist der 1 Band der Dilogie der Golden-Heights-Reihe. Das Cover ist wunderschön, mit goldenen Akzenten und einem tollen Farbschnitt.
Band 1 handelt von Lexie Shaw, die gefälschte Ausweise an der Uni verkauft, um sich ihr Studium zu finanzieren. Dort erhält sie auch einen etwas anderen Auftrag von Logan Maxx, den sie nicht ablehnen kann.
Ich mochte die Story wirklich sehr. Es wurde aus der Perspektive von Lexie und Logan erzählt. Die beiden waren sehr authentisch und ich konnte ihre Handlungen und Denkweisen nachvollziehen. Aber auch die anderen Charaktere wie Carly und Ty fand ich sehr sympathisch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn ständig gab es neue Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Der Epilog hat mich auch total neugierig auf Band 2 gemacht, welches leider erst im Februar 2025 rauskommt.
Wer auf der Suche nach einem romantischen Buch ist, welches aber auch ziemlich spannend und witzig ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.
Super Kola - super witzig
Kola und Hops - Der Kaufhausdieb von Alan MacDonald
Das Buch besteht aus 4 Kapiteln und im Buchumschlag ist auch eine Karte von Wibbelhausen, sodass man den Weg, auf den sich Kola und Hops machen, mitverfolgen kann.
In Wibbelhausen hat nämlich ein neues Kaufhaus eröffnet und Kola und Hops machen einen Ausflug dahin. Dort gibt es einiges zu entdecken und die beiden haben super viel Spaß dabei.
Doch plötzlich wird Kola für einen Dieb gehalten und es beginnt eine spannende aber auch witzige Verfolgungsjagd.
Wir lieben dieses Buch. Es eignet sich perfekt zum ersten Selbstlesen. Kola und Hops sind die lustigste WG überhaupt und stürzen sich zusammen ins Abenteuer. Kola ist dabei super witzig und frech und hat sich in unser Herz geschlichen. Die zwei sind total gegensätzlich aber ergänzen sich super. Die Illustrationen sind wahnsinnig süß und jede Seite war einfach nur schön anzuschauen.
Eine klare Empfehlung!
Eine traumhafte Geschichte
Wolke Sieben ganz nah von Kirsty Greenwood
Wolke sieben ganz nah von Kirsty Greenwood ist bisher der lustigste Roman den ich gelesen habe. Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Sternenhimmel als Farbschnitt ist ebenfalls wunderschön.
Delphi Bookham erstickt an einem Mikrowellen-Burger in ihrer Wohnung. Als sie im Jenseits aufwacht, steht sie dem attraktivsten Mann, dem sie je begegnet ist gegenüber, der jedoch nur ausversehen dort gelandet ist.
Sie erhält die Chance zurück auf die Erde zu kommen jedoch unter der Bedingung, innerhalb von 10 Tagen von ihm geküsst zu werden.
Ich liebe dieses Buch. Der Schreibstil ist voller Humor. Delphi, die Protagonistin ist zu Beginn eher mürrisch aber sie macht eine tolle Entwicklung durch. Ich mag, dass sie so direkt ist und so lustige Sprüche raushaut. Ich fand alle Charaktere in dem Buch großartig. Jeder ist auf seine Art besonders und fügt sich toll in die Geschichte ein. Auch die eingebauten Plot-Twists haben mich dazu gebracht, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich habe so viel gelacht beim Lesen, es hat so Spaß gemacht. Es ist wirklich eine außergewöhnliche RomCom. Eine klare Empfehlung!
In Ordnung
Happy Hour von Marlowe Granados
Das Cover hatte mich zunächst überzeugt, die Geschichte später jedoch nicht mehr so ganz.
Isa Epley und ihre beste Freundin Gala haben sich in ein Abenteuer in New York gestürzt. Die beiden Freundinnen verkaufen tagsüber Klamotten auf einem Markt um die Miete für das Zimmer zu finanzieren. Nachts gehen sie immer auf Partys und suchen jemanden, der die Drinks spendiert.
Doch als die Einnahmen vom Marktstand nicht mehr ausreichen, müssen sie nach Alternativen suchen.
Es ist schön, dass die Autorin das Buch als Tagebuch von Isa geschrieben hat. Die Tagebucheinträge geben dem Buch eine schöne Struktur, da die Erzählungen mit Datum gekennzeichnet sind. Sie nutzt eine Mischung aus Dialogen und Erzählungen um eine authentische Darstellung zu schaffen.
Leider hat sich das Buch teilweise sehr gezogen und war etwas langweilig, sodass ich keine Verbindung zu der Hauptprotagonistin Isa herstellen konnte.
Alles in Einem ist das Buch eher eine Empfehlung für junge Leser*innen, die sich noch den Herausforderungen der Freundschaft und des Erwachsenwerdens stellen müssen.
Fesselnd
Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things von Rebecca Yarros
Mein erstes Buch dieser Autorin und es hat mich direkt gefesselt. Die majestätischen Berge mit der heißen Quelle auf dem Cover sind wunderschön und beruhigend zugleich. Durch den Farbschnitt hat man beim Lesen immer Alba vor Augen gehabt.
Mit einem tollen Schreibstil entführt uns Rebecca Yarros nach Alba, einem kleinem Ort, an den Camden Daniels eigentlich nie mehr zurückkehren wollte.
Als er zurückkommt um seinem kranken Vater zu helfen, trifft er auch auf Willow - seiner Kindheitsliebe, die er aber nicht lieben darf.
Der Autorin gelingt es gut, die inneren Kämpfe und die Entwicklung der beiden darzustellen. Ihre Beziehung ist voller Höhen und Tiefen aber durch den Glauben aneinander finden sie Hoffnung und Heilung. Die Geschichte ist herzzerreißend und ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.
Für meinen Geschmack waren die Kapitel jedoch etwas zu lang. Ich hätte es besser gefunden, wenn diese etwas kürzer gewesen wären. Dennoch fand ich den Schreibstil und die Geschichte authentisch.
Rebecca Yarros zeigt mit ihrem Meisterwerk, dass man mit der Kraft der Liebe auch die tiefsten Wunden heilen kann und man niemals aufgeben sollte. Das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung!
Humorvoll
Funny Story von Emily Henry
„Funny Story" von Emily Henry ist ein unterhaltsames Buch, das einen sofort in seinen Bann zieht.
Daphne, die von Ihrem Freund Peter verlassen wurde zieht mit Miles, der von seiner Freundin Petra verlassen wurde, in eine WG. Da Peter und Petra nun zusammen sind, beschließen die beiden absichtlich Fotos zu posten, um die beiden eifersüchtig zu machen.
Das Buch ist leicht zu lesen, der Schreibstil war witzig und angenehm.
Die Handlungen haben mir auch sehr gut gefallen. Sie wurden detailreich beschrieben, sodass man sich alles bildlich vorstellen konnte. Die Kapitel haben eine gute Länge und ich musste oft schmunzeln. Ich kann mir vorstellen, das Buch im Sommer am Strand nochmal zu lesen.
Daphne ist eine liebenswerte und tolle Protagonistin, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Es war schön sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der nach einer witzigen, leichten und inspirierenden Lektüre sucht und freue mich schon über weitere Werke von Emily Henry.
Spannung pur
Vengeance von Ruby Braun
Das Buch „Vengeance“ von Ruby Braun ist ein echtes Meisterwerk.
Ruby Braun schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser von der 1. Sekunde in den Bann zu ziehen.
Hier wurde einfach an jedes Detail gedacht. Auf dem Cover des Buches sind Mohnblumen in Farbe und ich schwarz abgebildet, die auch im Buch von Bedeutung sind.
Im Buch selbst befinden sich zum Teil schöne Illustrationen, die die Szenen verbildlichen. Ferner haben die ausgewählten Namen im Buch alle eine Bedeutung, was ich besonders toll finde.
Nemesis will für den Tod an ihrem Bruder an der Direktorin Jupiter Rache nehmen. Sie möchte Vergeltung und Gerechtigkeit für die Familie ausüben, doch ausgerechnet der Neffe der Direktorin, Mercy, scheint ihren Plan zu durchkreuzen. Ich hatte verschiedenste Emotionen beim Lesen, sodass ich glaube, dass auch für den ein oder anderen einige Überraschungen dabei sein werden. Neben den Protagonisten fand ich auch die anderen Charaktere sehr sympathisch.
Ein schönes Romantasy-Buch und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2. im Oktober.











