Kunden em pfehlungen
Rezensionen von kuhasi:
Richtig interessant, ein bisschen traurig, aber schön
Als ich dich traf von Rebecca Serle
Allein schon das Cover in meiner Lieblingsfarbkombi macht das Buch zu einem echten Highlight.
Aber auch der Roman selber hat mir sehr gefallen. In der Mitte fand sich für mich dann noch einmal ein überraschendes Detail, das so manche Szene vorher schlüssig erscheinen lässt. Manchmal ist die Geschichte ein bisschen traurig, aber alles in allem wunderschön.
Daphnes Beziehungen sind einzigartig, allein schon deswegen, weil sie im Vorhinein weiß, dass alles ein Ablaufdatum hat. Seit ihrer Jugend erhält sie zu Beginn oder vor jeder Romanze einen Zettel mit dem Hinweis, wie lang die Beziehung halten wird. Und dann mit dreiunddreißig Jahren kommt er, der Zettel ohne Angabe.
Interessiert beginnt sie daran zu glauben, dass es diesmal für immer ist.
Doch was sagt ihre ehemalige Beziehung, Hugo -drei Monate- dazu? Hugo ist der Einzige, der alles weiß, wirklich alles und über die Jahre zum besten Freund von Daphne wurde.
Mir gefällt der Erzählstil und wie die Geschichte endet. Finde es ein richtig "würziges" Buch und kann es RomantikerInnen nur weiterempfehlen.
Interessant mit guten Tipps
Nur du weißt, wer du bist von Michaela Wiebusch
Das Cover und die Beschreibung hatten mich sehr angesprochen, aber ich bin nicht ganz so begeistert wie gedacht. Vielleicht hab ich in der Richtung einfach schon zu viel gelesen.
Lena hat die Orientierung im Leben verloren, nachdem sie drauf kommt, dass Maik ihr Partner sie betrogen hat. In einem Monat steht ihr 50er an, und sie fragt sich, warum jedes Mal ihr das passiert.
Da schaltet ihre Freundin die "Agentur für Selbstwert"ein. In der Woche der Selbstfindung lernt Lena sich selbst gut kennen und bemerkt, dass sie einiges ändern muss um ihr Selbstwertgefühl wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe wirklich genau jeden Tag ein Kapitel gelesen, wenn auch nicht in der vorgesehenen Tagesfolge, aber ob man das Buch am Montag oder Freitag startet ist an und für sich ja egal.
Mein Fazit: Der Ein oder Anderen hilft das Buch sicher weiter in schwierigen Situationen und man beginnt schon ein wenig selbst zu reflektieren.
Die Geschichte ist sehr nett und der Roman selbst hat auch schon einen guten Hintergrund. Ich bin nur leider ein Mensch der zu viel hinterfragt, da komm ich aus meiner Haut nicht raus. Und einiges was die Agentur im Buch organisiert und macht kann so meiner Meinung nach gar nicht stattfinden und funktionieren. Aber da spricht die Skeptikerin aus mir und ich habe auch nicht dazu recherchiert.
Auf alle Fälle ein nettes Büchlein zu einem super Preis, das sogar das ein oder andere schöne farbige Bild enthält.
Sooo nett
The Fake Out – Sie will ihr Leben in den Griff bekommen ... aber ist er die Lösung? von Sharon M. Peterson
Soooo nett
Die Buchbeschreibung klang ja schon vielversprechend, aber das Buch hat mich echt richtig abgeholt.
Die Kapitel beginnen alle mit einem Flirt- oder Anmachspruch, die von LeserInnen kommen. Und die sind echt allein schon wert gelesen zu werden.
Mae ist es gewohnt sich um Probleme selbst zu kümmern.
Der Vater hat sie schon als sie Kind war verlassen und die MUTTER IST nach einem Schlaganfall schwer gehandikapt. Schwester Iris ist noch nicht volljährig und in einer schwierigen Phase.
Da schneit Chris der Footballstar eines Tages in die Bibliothek der Stadt Two Harts, der Arbeitsstätte von Mae, und stellt deren Welt auf den Kopf.
Nach und nach fasst Mae Vertrauen zu dem Sportler, als ein pikantes Video von Chris in der Öffentlichkeit auftaucht. Um von der pikanten Veröffentlichung abzulenken, überlegt sich die Pressesprecherin des Stars etwas sehr Außergewöhnliches und stellt die Bibliothekarin vor eine Herausforderung.
Der Roman ist in schöne Kapitel unterteilt und sehr angenehm zu lesen. Ich finde auch die Geschichte sehr gelungen, allerdings finde ich die finanziellen Aspekte etwas übertrieben, aber das ist dann wohl "Autorenfreiheit". Aber mir wird ein bisschen zu viel mit Geld "gewedelt" und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles drin ist. Aber egal. Das Buch ist wirklich sehr nett und ich war ziemlich schnell damit durch. Eine Romanze zum Schmökern und Träumen.
Ganz gemütlich und nett
Neues Glück auf dem kleinen Bücherschiff - Roman (Das kleine Bücherschiff 3) von Tessa Hansen
Das Cover gefällt mir recht gut und passt zu den letzten beiden Teilen.
Man kann den Roman auch unabhängig zu den ersten beiden Bänden lesen, aber feiner ist es, wenn man vorher schon mit der Geschichte von Miri, Katja und Co vertraut war.
Lilly kann sich nicht gut an einen Ort binden, hat auch eine schwere Kindheit hinter sich, und arbeitet mal hier und mal dort im Süden in Hotels.
Als es ihrer Tante, die ihr Ein und Alles ist, gesundheitlich nicht mehr so gut geht, kehrt Lilly ihren Inseln den Rücken und kommt nach Hamburg um die Tante Floriane wieder gesund zu pflegen. Doch wie sollte es anders sein, lernt die junge Frau hier Pablo kennen und verliebt sich in ihn.
Doch auch Pablo kommt nicht mit ganz leichtem Gepäck daher und so kriselt es bald einmal in der frischen Beziehung.
Das Buch ist genauso nett geschrieben wie die anderen Bände und bringt uns zurück in den Hamburger Hafen. Allerdings wird es diesmal auch etwas emotionaler und auch trauriger.
Ganz hat mich das Buch diesmal aber nicht abgeholt, es gab einige "Wiederholungen" durch die immer wieder kehrenden Stammkunden der letzten Bücher. Und die Passage mit den "literarischen Zwillingen" fand ich recht schwer zu lesen. Aber an und für sich ist auch dieses Werk sehr gelungen und würde sich perfekt dazu eignen noch einmal einen Band anzuschließen, auch wenn die Reihe mit Buch 3 abgeschlossen ist.
Durchgeflutscht
Acht (un)geplante Tage mit dir von Vera Conny Jack
Acht (un)geplante Tage mit dir ist
wieder einmal ein Roman der fast unter einmal bei mir "durchgeflutscht" ist.
Hazel ist Dolmetscherin. Frei und ungebunden. Und so soll es auch bleiben. Für sich persönlich kann sie sich eine feste Beziehung nicht vorstellen. Jobbedingt ist die Mittzwanzigerin viel beim Reisen und genießt das Leben in vollen Zügen.
Ihre beste Freundin Milena hat eine Reise nach New York gewonnen, die sie gemeinsam mit ihrem Bruder antreten möchte.
Doch dann kommt ein wichtiger beruflicher Auftrag dazwischen und sie kommt auf die Idee Hazel mit ihrem Bruder Lukas mitzuschicken.
Hazel lässt sich nicht lange bitten, auch wenn sie zu Lukas, der drei Jahre älter ist, bisher kein sonderlich gutes Verhältnis hatte. Doch der Trip nach Amerika ändert alles.
Ein wunderbarer Liebesroman bei dem man natürlich schon vorher weiss wie er ausgeht, aber mit schönen Stadtbeschreibungen und tollen Protagonisten. Auf den letzten Seiten sind sogar noch die wichtigsten englischen Ausdrücke beschrieben, das finde ich einen netten Gedanken.
Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen, es ist fluffig locker zu lesen und auch wenn ich selber noch nie in New York war, denke ich, dass dafür gut recherchiert wurde.
Ich hatte sehr schöne Lesestunden
Sensationell geschrieben und wunderschön
Ganz aus Splittern von Danae Lake
Habe mich aufgrund der Buchbeschreibung und des schönen Farbschnittes für diesen Young Adult Roman entschieden, und gar nicht weiter auf die Autorin geachtet.
Umso erstaunter war ich dann, als ich zu hause das Buch in Ruhe begutachtet habe. Es ist doch tatsächlich von einem wirklich jungen Mädchen geschrieben, das gerade mal ein Jahr älter als unsere Teenietochter ist.
Vorab eine Triggerwarnung: Die Geschichte spielt in einem sozial schwierigen Umfeld und handelt unter anderem auch von häuslicher Gewalt und Alkoholkonsum. Sollte jemand damit ein Problem haben, ist es vielleicht besser sich vorsichtig heranzutasten.
Christine (Chrissy) wohnt in einer deutschen Großstadt in einem "Problemviertel" und geht dort zur Gesamtschule. Sie arbeitet aber hart daran, aus diesem Umfeld zu kommen. Eines Tages bietet sich die Chance an, auf ein angesehenes Gymnasium zu wechseln. Nach langem Zögern und vielen Gesprächen mit ihrem persönlichen Umfeld ergreift Chrissy diese Gelegenheit.
Für mich war das Buch sehr fesselnd, eindeutig ein Pageturner, wie man heutzutage so neudeutsch sagt. Erstaunt war ich über den großen Wortschatz und auch das große Allgemeinwissen der jungen Autorin und ich kann zum gelungenen Erstlingswerk echt nur gratulieren.
Mir hat trotz der tollen Bilder das gewisse Extra gefehlt
Der Pinguin, der fliegen lernte von Eckart von Hirschhausen
Mir wurden die Bücher von Hirschhausen empfohlen, weil sie nicht langatmig sondern spritzig sind, was ich auch von seinen Vorträgen kenne. Allerdings kann ich das hier so nicht bestätigen. Es ist sicher ein nettes Büchlein mit unglaublich schönen Bildern, aber es hat mich nicht ganz abgeholt. Mir fehlte der Hirschhausen Witz, wenn ich das mal so sagen darf.
Ja natürlich motiviert es sein Leben etwas zu überdenken, aber mir fehlt das "Lustige", das mir dabei hilft es auch in die Tat umsetzen zu wollen. Übrigens kannte ich die Pinguin Geschichte vorher noch nicht. Tatsächlich regt mich diese aber mehr zum NACHDENKEN an, als das ganze restliche Buch selbst.
Sehr nette Romancy
Something Old, Someone New von Jessie Rosen
Shea ist Vollblutitalienerin auch wenn sie in Amerika lebt.
Von ihrer Nonna (Großmutter), die einen Brautladen hatte, hat sie ziemlich viele abergläubische Sprüche mit ins Leben bekommen. Einige davon betreffen das Thema Partnerschaft und Hochzeit, wie zum Beispiel:
Nie ein Brautkleid ohne Schleier tragen
Niemals Perlen zum Kleid (außer die von der Mutter)
Nie vor dem "Ja, ich will" den neuen NAMEN sagen
und Niemals, aber auch niemals einen alten Ring annehmen!!!
Und trotz aller Vorkehrungen und Gesprächen mit ihrem Freund passiert schlussendlich genau das.
Ihr Freund John schenkt Shea einen antiken Ring, weil ihn alle Zeichen genau zu diesem hin führen. Doch kann das gut gehen?
Den Roman habe ich an einem Tag durchgelesen, weil ich fand, dass er extrem spannend geschrieben ist und ich bis zum Schluss auch nicht sicher war, welche Entscheidung dann fallen wird.
Ganz interessantes Thema um Glaube und Aberglaube und coole Locations haben das Buch für mich zu einer 5 Sterne Geschichte gemacht.
Sehr nettes Buch mit tollen Hauptfiguren
Blumen im Schuh von Annette Spratte
Der Roman ist noch netter, als ich ihn mir vorgestellt habe. Die Autorin hat einen super Schreibstil und ich konnte mir viele der Szenen und auch den chaotischen Haushalt von Anja bildlich gut vorstellen.
Zum Buch: Elisabeth ist korrekt, ordentlich und komplett durchorganisiert. Bei ihr gibt es keine Unentspanntheit und das Leben ist extrem durchgeplant.
Seit 20 Jahren schupft sie den Haushalt und unterstützt ihren Mann in seiner Selbstständigkeit. Bis sie ihn, im Jahr vor dem 25. Hochzeitstag, beim Seitensprung entdeckt.
Für Elisabeth stürzt eine Welt ein.
All ihre Ordnung kommt durcheinander und sie weiß nicht was sie machen soll. So schlüpft sie bei ihrer Schwägerin im unkonventionellen Haushalt unter, zu der sie bisher keinen Kontakt hatte.
Erstaunlicherweise hilft ihr das Chaos dort herauszufinden welche Bedürfnisse sie selbst hat und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Wie schon oben angeschnitten, fand ich die Geschichte sehr gut geschildert und ich hatte extrem schöne Lesestunden. Die Teenies die im Buch vorkommen sind aus dem Leben gegriffen, genau wie die anderen ProtagonistInnen. Absolute Leseempfehlung meinerseits. Die exakt 400 Seiten waren nicht langweilig und die Unterteilung der Kapitel ist sehr angenehm, wenn man mal doch unterbrechen muss.
Roman war extrem spannend
To Die For von Lisa Gray
Das Buch hat mich von der Aufmachung und vom Klappentext angesprochen und es war sehr spannend, obgleich ich es nicht als "Thriller" bezeichnen würde.
Andi ist Maklerin, genau wie ihre Mutter eine war. Spezialisiert auf Wohnungen im Luxussegment von Los Angeles. Sie arbeitet bei einer renommierten Firma, bei der gesamt 5 MaklerInnen angestellt sind.
Andrea ist eine der Besten und als die Firma einen großen Deal an Land zieht, zählt ihr Chef darauf, dass sie die 50 Millionen Dollar Villa an den Käufer bringt. Zudem möchte der Developer unbedingt, dass Andi diejenige ist, welche das Haus verkauft.
Doch jeder der Angestellten hat seinen eigenen Grund, warum unbedingt er den Abschluss braucht und es entspinnt ein extremer Wettkampf mit allen Mitteln.
Als dann im Pool des Anwesens eine Leiche auftaucht, erfahren wir mehr über die ganzen Geheimnisse von Andrea und Ihren KollegInnen.
Sehr gut geschrieben und unterteilt, damit man auch bei den Zeitsprüngen vor dem Verbrechen und danach gut mitkommt und sich nach und nach das ganze Drama entfaltet.











