Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lili-Marie:

Zwischen Tinte und Illusionen: Ein magischer Auftakt

Palace of Ink & Illusions, Band 1 - Der Kuss der Muse von Sabine Schoder

„Palace of Ink & Illusions“ von Sabine Schoder bildet den packenden Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Reihe, die griechische Mythologie, eine verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Spannung miteinander verwebt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig, lebendig und mit einem lockeren Einstieg, der es mir einfach machte, in die Geschichte einzutauchen.

Liv, unsere Hauptfigur, überzeugt mit ihrer sympathischen, klugen und kreativen Art. Zunächst nimmt sie nur am Wettbewerb teil, um ihren Online-Kartoon bekannter zu machen, ohne zu ahnen, worauf sie sich tatsächlich einlässt. Als sie weiterkommt und an den Spielen und Aufgaben teilnehmen darf, zeigt sich ihre kreative Art als sehr hilfreich, um heil aus dem Abenteuer herauszukommen und dem Fang der Musen entkommen zu können.



Flame wirkt geheimnisvoll, zugleich aber charmant, freundlich und hilfsbereit. Seine Zuneigung zu Liv wird im Verlauf der Geschichte immer deutlicher, und die Dynamik zwischen den beiden hat mich sehr berührt. Besonders sein Geständnis am Ende hat mich überrascht und sprachlos zurückgelassen.



Die Handlung war durchweg spannend und hat gerade zum Ende hin deutlich an Spannung zugenommen. Einzig mit den Jurymitgliedern und den Musen bin ich immer mal wieder durcheinandergekommen was mich etwas aus dem Lesefluss gebracht hat, da ich erst nachschauen musste wer das war und welche Rolle er in der Geschichte spielt.



Mich konnte der Auftakt sehr mitreißen und ich bin schon sehr gespannt und neugierig auf den nächsten Band.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie

Zuckersüß

Bella Karamella - Achtung, zauberhafte Freundin! von Gundi Herget

Bella Karamella ist eine Naschhexe und nascht heimlich die ganze Schokolade von Elfie weg. Als diese sie dabei erwischt ist sie sauer. Aber einer kleinen Naschhexe kann man nicht lange böse sein. Zusammen finden sie eine Lösung wie sie den Zauberstab von Bella Karamella herstellen können, denn ihren alten hat Bella Karamella einfach aufgegessen.

Doch Bianca, Elfies Mitschülerin die sie nicht leiden kann, kommt ihrem Geheimnis gefährlich nahe.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es war magisch, humorvoll und die Freundschaft zwischen Bella Karamella und Elfie hat mir sehr gut gefallen. Denn die Freundschaft hat etwas holprig begonnen und sie somit gleich enger werden lassen. Auch die Nebencharaktere waren super in die Geschichte eingeflochten. Da haben wir einmal die fiese Bianca sowie die M&Ms, Michi und Murat, die Elfie immer ärgern. Aber auch die Besitzer des Bonbonladens, die Elfie und Bella Karamella in ihren Vorhaben unterstützen.

Mittendrin gab es ein paar Längen, die ich etwas langweilig fand aber insgesamt ist es eine sehr schöne und zauberhafte Geschichte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie

Süße Geschichte

Der Laden in der Mondlichtgasse von Hiyoko Kurisu

Auf "Der Laden in der Mondlichtgasse" war ich sehr gespannt, da mich das Konzept sowie die Thematik interessiert hat. In der Mondlichtgasse führt Kogetsu, ein Fuchsgeist, seine einzigartige Confiserie in der er magische Süßigkeiten verkauft. Allerdings zeigt sich der Laden nicht jedem, sondern nur denen, die zu einer bestimmten Zeit Hilfe benötigen, ohne dies zu wissen.

Sie sind meist unzufrieden mit sich selbst oder ihrem Leben. Damit will Kogetsu nicht nur den Menschen helfen, er möchte sie dadurch auch etwas besser verstehen und versuchen herauszufinden, wie sie ticken.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Das Konzept aus mehreren Kurzgeschichten, die alle ihren roten Faden in der Confiserie finden, hat mir sehr gut gefallen. Allerdings waren die einzelnen Geschichten sehr ähnlich und dadurch etwas weniger spannend als es hätte sein können. Doch jede dieser Geschichten beinhaltet eine Botschaft und regt zum Nachdenken über die eigenen Gedanken und das eigene Handeln an.

Insgesamt konnte mich das Buch trotz des interessanten Themas und Konzepts nicht ganz überzeugen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie

Ein cozy Herbstroman

Falling Like Leaves von Misty Wilson

Falling like leaves sieht nicht nur nach Herbst aus, es bietet die volle Ladung Cozy-Kleinstadt-Herbstfestival-Romance. Und ich habe es von Seite eins an sehr genossen.

Der Schreibstil ist sehr locker, bildhaft und flüssig zu lesen. Es hat Spaß gemacht und war kurzweilig. Die Charaktere mochte ich sehr gerne und sie wurden auch gut ausgearbeitet.

Ellis lebt in New York und macht alles um ihre Journalismuskarriere den Weg zu ebnen. Ihr Vater ist ein Hohes Tier und mit ihm lebt sie den Traum Journalistin zu werden. Doch plözlich trennen sich ihre Eltern und sie muss mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt zu ihrer Tante und Cousine. Ellis ist alles andere als begeistert und versucht das beste draus zu machen. Doch sie trifft Cooper, ein Freund aus vergangenen Sommern, der sie links liegen lässt und sich sehr abweisend verhält. Nach und nach erfährt man was zwischen den beiden vorgefallen ist bzw. wie beide Seiten diese Situation wahrgenommen haben. Das Hin- und Her zwischen den beiden war etwas anstengend und nervig aber alles zusammen hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Eine schöne Cozy Herbst Romance mit Kleinstadtfeeling und einer Second Chance Lovestory.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie

Ganz süß aber wenig Inhalt

Spookily Yours von Jennifer Chipman

Auf diese herbsliche Hexen-Dämonengeschichte hatte ich mich richtig gefreut, da sie spannend und zugleich cozy klang. Doch leider wurde ich hier sehr enttäuscht.

Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt einfach in den Herbst. Es wird sofort klar um was es geht und passt zur Geschichte. Auch der Schreibstil ist flüssig lesbar und man kommt schnell durch die Seiten.

Allerdings fehlt dem Buch einiges an Handlung. Es passiert einfach fast gar nichts. Willow und ihre Schwester Luna leben in einem kleinen Ort, betreiben eine Bäckerei und haben ihren Hexenzirkel um sich herum. Dennoch ist Willow nicht ganz glücklich, sie fühlt sich alleine und als sie endlich eine neue Katze bekommt, scheint es ihr besser zu gehen. Die Katze entpuppt sich allerdings schnell als verfluchter Dämon. Weshalb Damien verflucht wurde bleibt unklar, generell erfährt man nicht viel von ihm und er könnte genauso gut ein normaler Mensch sein, der ab und an mal rote Augen bekommt. Er hat Fähigkeiten, die nie erklärt werden, die man nie mirbekommt. Welche das nun sind, weiß ich immer noch nicht genau. Zwar kann er sich nach Belieben wieder in eine Katze verwandeln, das war es dann aber auch schon. Willow hinterfragt auch nichts. Ihr kommt zwar mal der Gedanke weshalb Damien wohl verflucht wurde aber anstatt zu erfahren weshalb ihm das zugestoßen ist, ob er was böses im Schilde führt, hebt sie den Fluch blind auf. Und das geschieht sehr weit am Anfang. Danach fallen die beiden nur noch übereinander her und es geht sehr spicy zu. Handlung gibt es hier so gut wie gar nicht mehr. Es gibt zwar immer wieder Hinweise weshalb Damien in der Menchenwelt ist aber diese werde immer gewollt mittem im Satz unterbrochen, das hat mich beim Lesen wahnsinnig genervt. Das Ende war dann zwar vorhersehbar aber wenig spektakulär.

Mich konnte die Geschichte leider nicht überzeugen und ich hatte auch nicht viel Spaß beim Lesen des Buches. Den zweiten Teil werde ich wohl eher nicht in die Hände nehmen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie

Solide Ansätze, aber mit Schwächen

Glory of Broken Dreams von Ruby Braun

Nicht nur das wunderschöne Cover sondern auch die Grundidee von Glory of broken Dreams haben mich sehr neugierig gemacht. Ein Luxushotel in dem es Magie gibt und eine Protagonistin, die alles aufgibt um dort tanzen zu können.

Der Schreibstil ist schlicht und locker, es lässt sich einfach und schnell lesen.

Allerdings wirken viele Szenen etwas langgezogen und ich hatte das Gefühl, die Geschichte kommt nicht richtig voran. Zwischendurch hat sie mich auch etwas verloren. Die Nebenfiguren bleiben leider recht blass – man erfährt wenig über ihre Motivationen oder Entwicklungen, was es schwer macht, wirklich mit ihnen mitzufühlen. Auch mit der Protagonistin wurde ich nicht warm. Ihren Traum vom Tanzen kann sie nun nachgehen aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie das Tanzen wirklich so sehr liebt wie sie sich einredet. Auch die Magie konnte ich nicht richtig greifen und verstehen. Es wirkte an einigen Stellen willkürlich auf mich.

Insgesamt ist es kein schlechtes Buch, aber es hat meiner Meinung nach Potential verschenkt. Ob ich den zweiten Band der Dilogie lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Es konnte mich nicht genug packen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie

Auf der Suche nach Crime

Mörderisch verstrickt - Ein Strickclub ermittelt von Susanne Oswald

Über den Strickladen habe ich schon so vieles gehört und war nun sehr neugierig auf den Crime, der den Strickclub erwartet. Auch als Neuling, der die anderen Bücher des Strickclubs nicht kennt, findet man mühelos Zugang zur Geschichte. Die Figuren werden vorgestellt und auch das Setting wird bildreich dargestellt.

Der Ort wirkt idyllisch und die Bewohner sind einfach herzlich. Ein schöner Kleinstadtroman in dem man sich sofort heimisch fühlen kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildreich und locker. Die Strickanleitungen haben finde ich super, auch wenn ich selbst nicht stricke. Es passt aber sehr gut zu dem Buch und ist eine tolle Idee.

Die Story war eher seicht und der Krimianteil weniger ausgeprägt. Der besagte Mord ist erst Mitte des Buches passiert, was den ersten Teil etwas in die Länge gezogen hat. Es war mehr Cozy als Crime aber dennoch eine schöne Unterhaltung. Ich hätte mir aber etwas mehr Krimi gewünscht, trotzdem hat es Spaß gemacht dem Strickclub dabei zuzusehen, wie sie auf eigene Faust ermitteln.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie

Zwischen Game-Over und Happy End

Novel Haven - Levels of Love von Anabelle Stehl

Novel Haven hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Es ist nicht nur ein Cozy-Romance Buch, es ist so viel mehr. Es geht neben Liebe um Selbstzweifel, das Überwinden innerer Ängste, füreinander einstehen und sich gegenseitig unterstützen, Zusammenhalt und so viel mehr.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr positiv überrascht, wie sie mit den sensiblen Themen umgeht und sie umsetzt.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl hier würde etwas unter den Teppich gekehrt werden oder eine To-Do-Liste abgehakt werden wie ich das schon oft in anderen Büchern erlebt habe. Hier wurde sich Zeit genommen und auch die Charaktere mit all ihren Problemen und Zweifel authentisch und tiefgründig dargestellt.

Lara und Luca, die Protagonisten des Buches, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Lara steht sich oft mit ihren Ängsten selbst im Weg und macht sich kleiner als sie ist. Dennoch ist sie mutig und kämpft für das was sie liebt. Luca wirkt zunächst sehr selbstbewusst aber schnell wird klar, ihn verfolgen die Geschehnisse der Vergangenheit genau wie Lara. Die beiden harmonieren so toll miteinander und tun sich gegenseitig unglaublich gut.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls gelungen und haben ihren eigenen Platz in der Geschichte bekommen. Sie standen nicht einfach nur am Rande, sie waren mittendrin und doch ging der Fokus der Geschichte nicht verloren.

Das Buch hat mich mit seinem Gaming-Thema fasziniert und mit seinem emotionalen und gemütlichen Inhalt umgehauen. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt und freue mich schon so sehr auf den zweiten Band. Auch gestalterisch ist Novel Haven ein Highlight. Das Cover ist ein Traum, der Farbschnitt super passend und auch die Innengestaltung mit den Pixelgrafiken und Gaming-Tipps passend zum Kapitel waren klasse. Stilistisch haben mir die Chatverläufe extrem gut gefallen. Sie wurden super eingebettet und haben einem den Zeitsprung erleichtert und versüßt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie

Liebe im Schnelldurchlauf

The One I Left Behind von Piper Rayne

Das Autoren-Duo Piper Rayne mag ich ganz gerne und war auch hier wieder gespannt. The One I Left Behind konnte mich aber nicht richtig begeistern. Es war kurzweilig und ganz nett für Zwischendurch aber geriet auch schnell wieder in Vergessenheit.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und luftig leicht zu lesen.

Man kommt schnell durch die Seiten und kann der Geschichte ganz leicht folgen. Das Kleinstadt-Setting lese ich immer sehr gerne und das ist dem Autoren-Duo auch gut gelungen. Ich mochte die Kleinstadt und ihre Bewohner.

Mit den Protagonisten Gillian und Ben hatte ich ein bisschen meine Schwierigkeiten, da ich nicht das Gefühl hatte, nah genug an ihnen dran zu sein. Zwar wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt aber anders als erwartet konnte ich keine Bindung zu ihnen aufbauen. Besonders mit Ben konnte ich nicht viel anfangen.

Die Beziehung der beiden ging für meinen Geschmack viel zu schnell. Nach der Hälfte des Buches waren sie wieder ein Herz und eine Seele. Dadurch hat die Spannung sehr schnell nachgelassen und auch die Charaktere blieben oberflächlich behandelt.

Für Zwischendurch ist es eine süße und leichte Kleinstadt-Romance, die ein paar nette Lesestunden bietet.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie

Wichtiges Thema gut erzählt

Loverboy - Niemand liebt dich so wie ich von Antonia Wesseling

Bei Romance-Thriller bin ich sofort hellhörig geworden, denn das mag ich sehr gerne. Auch das Cover und der dazu passende Farbschnitt haben mich sehr angesprochen. Allerdings hat mir der Thriller Anteil etwas gefehlt. Vielleicht hatte ich auch einfache andere Erwartungen an das Buch.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling ist sehr flüssig und bildhaft.

Die Charaktere sowie die Schauplätze konnte ich mir sehr gut vorstellen und mich in die Figuren hineinversetzen. Es hat sich außerdem sehr schnell und gut lesen lassen. Der Spannungsbogen war mal mehr mal weniger vorhanden. Ich mochte auch die abwechselnde Sichtweisen zwischen Vivi, Elias und Lola. Auch die Tagebucheinträge von Vivi haben mir gut gefallen und haben das Buch zwischendurch aufgelockert.

Das Thema "Loverboy" wurde in diesem Buch gut behandelt und war sehr interessant und respektvoll geschrieben. Ich habe mich vorher nie mit diesem Thema beschäftigt und konnte das ein oder andere aus dem Buch mitnehmen. Es ist erschreckend so etwas zu lesen und zu wissen, dass das in der realen Welt wirklich so passiert. Und es ist wichtig, auch auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Das ist der Autorin gelungen.

Lola mochte ich unheimlich gerne. Sie ist sympathisch, immer für ihre Freunde da und kämpft nicht nur für sich. Manche ihrer Handlungen sind sehr halsbrecherisch und unüberlegt.
Mit Elias bin ich das ganze Buch über nicht richtig warm geworden. Woran das lag, kann ich nicht genau sagt. Dennoch ist er ein guter Bruder, der sich um seine Schwester sorgt und ihrer Freundin dabei hilft sie zu finden. Dabei begibt er sich auch das ein oder andere Mal in gefährliche Situationen. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Lola konnte ich nicht fühlen. Woher die Gefühle plötzlich kamen war mir nicht klar und auch die spice Szenen waren etwas too much und haben meiner Meinung nach nicht in dieses Buch gepasst.
Vivi tat mir unfassbar leid, bis zum Ende. Es ist schade was mit Vivi passiert ist.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und die Thematik ist sehr wichtig und toll aufgearbeitet. Mir hat der Thrill-Teil etwas gefehlt, da habe ich mir mehr erhofft.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lili-Marie