Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von mo.ni.books:

Wunderschöne Lovestory

Die Farben der Vergangenheit von Sara Pepe

Die Farben der Vergangenheit ist ein Roman der Autorin Sara Pepe, in der die Hauptfigur Rose DeBenoit nach dem Tod ihrer Großmutter auf der Suche nach der Wahrheit sich selbst wieder findet.
Rose arbeitet als Anwältin im Familienunternehmen ihrer einflussreichen Familie. Dabei hat sie ein unterkühltes Verhältnis zu ihrem Vater, ihre Mutter hat sie verlassen, als sie noch klein war und ihre Großmutter ist für sie ihre eigentliche Mamie.

Als diese schwer krank wird, vertraut sie Rose in ihren letzten Stunden ein dunkles Geheimnis an und übergibt ihr die Postkarten, die ihre Mutter in den letzten Jahren geschickt hat. Auf der Suche nach der Wahrheit rund um ihre Vergangenheit, macht sich Rose auf ihre Mutter in England zu finden. Die Suche gestaltet sich als schwieriger als Rose angenommen hat, doch auf ihrem Weg lernt sie Menschen kennen, die ihr endlich den Halt geben, nachdem sie sucht.
Ich mochte das Buch sehr, dabei gefiel mir die Hauptfigur Rose, die sich stetig weiterentwickelt hat, der Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt. Toll fand ich auch Holly und Kai und deren Schlagabtausch mit Rose brachte mich oft zum Schmunzeln.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books

Grandioses Finale

Endless von Josephine Angelini

Endless ist der siebte Band der Starcrossed Reihe von der amerikanischen Autorin Josephine Angelini.

Auch diesen Band fand ich wieder total gelungen. Ich mag es wie die Autorin die Elemente der griechischen Mythologie in ihre Geschichte einarbeitet, ihren Schreibstil, die charakterstarken Hauptfiguren, die versuchen gegen ihr Schicksal anzukommen.

Helen versinkt in Selbstmitleid und Trauer um ihren Vater und macht mit Hector die Nächte durch. Die kleineren Götter versuchen bereits ihre Aufmerksamkeit zu erhalten und sie vor den kommenden Ereignissen warnen. Denn auch für Helen sind die Schicksalsfäden schon gesponnen....um die Welt und all ihre Freunde zu retten muss sie schnell handeln...merkt aber bald, dass sie Hilfe braucht. Ob es Helen gelingt die Moiren zu überlisten?und sich und alle anderen zu retten?

Ich fand das Ende total passend für die Reihe und auch der letzte Band war spannend und hat mich gefesselt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books

Schicksalhafte Begegnungen

Das Wispern der Ahnen von Sara Pepe

Das Wispern der Ahnen, geschrieben von der Südtiroler Autorin Sara Pepe, handelt von Keylam und Amalia, die zusammen im Kinderheim aufwachsen. Als sie schon fast erwachsen sind, trennen sich ihre Wege: Keylam arbeitet für die königlichen Stallungen, Amalia als die jüngere der beiden verbleibt noch längere Zeit im Heim und erhält schon mit 15 Jahren eine Anstellung im Palast.

Durch die Trennung von Amalia oder Avis, wie er sie liebevoll nennt, merkt er erst wie sehr er sich zu ihr hingezogen fühlt. Avis schließt neue Freundschaften im Palast und lernt auch den Prinzen Emil kennen, der so wie sie hinter seiner Maske sehr einsam ist.
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen, dabei mochte ich den Verlauf der Handlung sowie das Zusammenspiel der Figuren und den flüssigen Schreibstil der Autorin.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books

Weihnachtliche Lovestory in Südtirol's Bergen

Winterwunder mit Hindernissen von Heidi Troi

Als Oma Rosie ihre Enkelin anruft, weil sie Hilfe in ihrem Hotel Liebelei in den Südtiroler Bergen braucht, lässt Eva im fernen München alles liegen und stehen und eilt ihr zur Hilfe. Rosie hat sich den Fuß gebrochen und kann mit einem Gips ihre Gäste nicht mehr selbst versorgen, auch wenn sie das möchte.

Dort angekommen trifft Eva auf den Idioten Konstantin, der ihrer Oma schon länger unter die Arme greift, die beiden können sich nicht ausstehen, müssen aber trotz allem zusammen arbeiten. Der Großstadtzicke macht Konstantin das Leben nicht leichter und die beiden streiten sich ständig. Ob die beiden es schaffen ihre Dickköpfe abzulegen und dann die Anziehung zueinander spüren und ob ihnen Ona Rosie's berühmt berüchtigter Wasserfall helfen kann?
Ich hab das Buch sehr gerne gelesen, ich mag den Schreibstil der Autorin und ihre charakterstarken Hauptfiguren.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books

Grandioses Finale

Im Schnee lauert der Tod von Heidi Troi

Im Schnee lauert der Tod ist Band 6 der Reihe um den Privatermittler Lorenz Lovis.
Nach wie vor lebt er glücklich mit Angelika auf seinem verschuldeten Hof und schart seine Freunde um sich. Besonders das Huhn Alma hilft ihm wieder seine Spekulationen in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Stadler beauftragt ihn zunächst mit einem sonderbar banalen Fall.

Er will wissen, wer ihm dem Schnee vor die Garageneinfahrt der Gäste ableert. Da Stadler aber mehr Feinde hat als Lovis Finger, gleicht dies der Suche einer Stecknadel auf dem Heuhaufen. Als auf der Plose, dem Brixner Hausberg, ein Unglück passiert und die Schifahrerlegende und Influencer Ferdinand Prantl tödlich verunglückt und der Hüttenwirt eine Person zeitgleich beobachtet, welche die Lawine ausgelöst hat und dann geflüchtet ist -zieht Lovis Parallelen zum Tod seiner Eltern. Ob er es schafft alle drei Fälle zu lösen?
Ich mag den Schreibstil der Autorin und wie die Hauptfiguren miteinander agieren. Dabei kommt die Spannung nicht zu kurz und lässt mich als Leser bis zum Ende mitraten, wer unsere Täter sind.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books

Grandioser Auftakt!

Wie Spuren am See - Die Erbin von Sibylle Baillon

Die Erbin ist der Auftakt der Trilogie "Wie Spuren am See", einer Bodensee - Saga. Die Autorin hat mich von der ersten Zeile an mit ihrem spannenden Schreibstil gefesselt.
Der Band spielt in Frankfurt und am Bodensee, dabei erbt die Fotografin Isabella von der mysteriösen Ada Beringer eine Villa in Lindau am Bodensee.

Bernd, ihr Langzeitfreund, rät ihr ganz rational dazu das Anwesen zu verkaufen. Doch Isabella will ihrer Erbschaft auf den Grund gehen und eine Erklärung finden, wieso eine unbekannte Frau ihr soviel vererben sollte.
Am Bodensee angekommen lernt sie gleich den charmanten Nachbar Chris kennen, der sie herzlich empfängt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Als Isabella Zeit in der Villa und mit Chris verbringt und sie gemeinsam Ada's Geheimnisse ergründen, weiß sie gar nicht mehr so recht, was sie denken geschweige denn fühlen soll....

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books

Tolle Fortsetzung!

Marathon ins Liebesglück von Heidi Troi

In Sweet Valentine geht's Schlag auf Schlag weiter. Erst im letzten Band haben Jenna und Jamie ihr Liebesglück gefunden und jetzt soll Leah die Glückliche sein. Aber was wenn man gar nicht die Nächste sein möchte? Leah möchte sich mit ihren jungen zweiundzwanzig Jahren noch nicht binden und ungezwungen noch einige Abenteuer erleben.

Jayden, Jamie's Bruder, tanzt bei der Hochzeit von Ethan und Ivy mit Leah und schon sind sie das Stadtgespräch, vor der Rentnergang können sie sich nicht mehr drücken. Dabei fühlen sich die beiden voneinander angezogen, doch sich verlieben wollen sie sich auf keinen Fall....wenn das so einfach wäre..
Für mich als Leserin war es zum Glück kein Marathon, für Jayden und Leah ganz gewiss. Es war wieder ein Ankommen in Sweet Valentine, dabei mag ich einfach das Zusammenspiel der Hauptpersonen, die Tiefe der Gefühle, die stetige Spannung und die Rentnergang bringt mich immer wieder zum Lachen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books

Tolle Fortsetzung!

Liebesglück und Flowerpower von Heidi Troi

Endlich kommt auch Ethan an die Reihe....schon seit neun Monaten schenkt er seiner Angebeteten Catherine zweimal pro Woche einen Blumenstrauß, doch die will ihn einfach nicht erhören. Als er von Ivy, die in Valentine einen kleinen Blumenladen führt, erfährt, dass ihre Eltern sie rausgeschmissen haben, versucht er ihr in ihrer misslichen Lage zu helfen, wo er nur kann.

..und plötzlich ist er sich seiner Gefühle Catherine gegenüber nicht mehr so sicher. Das Buch ist spannend und flüssig zu lesen, ein Muss für Lovestoryleser.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books

Tiefe Gefühle in Sweet Valentine

Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe von Heidi Troi

Ich finde dieser Band ist noch besser wie die anderen davor. Dabei geht es um Jamie, die unglücklich verliebt ist in ihre beste Freundin Jenna. Jenna ahnt nichts von Jamie's Gefühlen und als Jamie sie nicht mehr verbergen kann, flüchtet sie nach New York.
Was mich an diesem Band beeindruckt hat, sind die Tiefe der Gefühle, welche die Autorin gekonnt beschrieben hat.

Als Leser habe ich mit Jamie und Jenna mitgelitten und ständig gehofft, dass die beiden ein gemeinsames Happyend finden. Auch mit Vorurteilen über gleichgeschlechtliche Liebe wurde aufgeräumt, sogar die Rentnergang zeigt, dass Liebe eben immer nur Liebe ist.
Wenn ihr wissen wollt, was mit Jenna und Jamie in Sweet Valentine passiert....und zu welchen Hochzeiten sie gehen, dann lest gleich selbst los!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books

Schicksalhafte Begegnungen

Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe von Heidi Troi

Im Buch "Der Duft von Olivenbäumen", geschrieben von der Südtiroler Autorin Sara Pepe, geht es um Maja, die nach einem schweren Schicksalsschlag nicht mehr dieselbe ist und eine tiefe Leere in sich spürt. Das und ihre scheiternde Beziehung mit Jannis führt dazu, dass sie kurzerhand in den Süden aufbricht, um schließlich in Sizilien anzukommen.

Dort lernt sie nicht nur Grazia kennen, sondern auch Alessio....doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie muss sich dieser wohl oder übel stellen...

Mich hat der Schreibstil der Autorin von der ersten Seite an gefesselt und auch die tiefen Emotionen würden sehr gut beschrieben. Ich mochte die Geschichte von Maja sehr, gerade weil sie keine geradlinige Lovestory war, sondern eine reelle mit Problemen, die sie zuerst meistern musste.Im Buch "Der Duft von Olivenbäumen", geschrieben von der Südtiroler Autorin Sara Pepe, geht es um Maja, die nach einem schweren Schicksalsschlag nicht mehr dieselbe ist und eine tiefe Leere in sich spürt. Das und ihre scheiternde Beziehung mit Jannis führt dazu, dass sie kurzerhand in den Süden aufbricht, um schließlich in Sizilien anzukommen. Dort lernt sie nicht nur Grazia kennen, sondern auch Alessio....doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie muss sich dieser wohl oder übel stellen...

Mich hat der Schreibstil der Autorin von der ersten Seite an gefesselt und auch die tiefen Emotionen würden sehr gut beschrieben. Ich mochte die Geschichte von Maja sehr, gerade weil sie keine geradlinige Lovestory war, sondern eine reelle mit Problemen, die sie zuerst meistern musste.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von mo.ni.books