Kunden em pfehlungen
Rezensionen von mo.ni.books:
Spannender humorvoller Auftakt der Krimi Reihe
Feuertaufe von Heidi Troi
Lovis kündigt seine Stelle bei der Polizei nach einem Streit mit seinem Chef. Sein Onkel ist erst verstorben und hinterlässt ihm seinen Hof. Er weiß nicht so recht wie er alles schaffen kann, sitzt er doch auf einem großen Berg Schulden. Angelika und Paul reden ihm gut zu und helfen ihm eine Lösung aus der Misere zu finden.
So entsteht die Idee sich als Privatermittler Geld dazu zu verdienen.
Mir hat der erste Band sehr gut gefallen, endlich kenne ich auch den Anfang von Lorenz Lovis, dem Privatermittler. Ich hatte immer wieder etwas zum Schmunzeln und auch die Lösung der Fälle waren spannend und unterhaltsam.
Lorenz, Angelika, Paul, die drei Buben, Scatolo und Schorsch bringen Abwechslung in die Geschichte und sind sympathische Figuren.
Liebesgeschichte in Sternmoos
Eisbrechen für Anfänger von Lara Amorelli
Eisbrechen für Anfänger ist eine Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit im kleinen Örtchen Sternmoos von der Autorin Lara Amorelli. Es gehört zur Reihe Der kleine Weihnachtsmarkt in den Bergen der Südtiroler HerzAss-Autorinnen.
In diesem Band der Reihe kehrt Lena von Köln nach Sternmoos zurück.
Sie hat ihren Job verloren und weiß nicht recht wohin mit ihrer Zukunft. Da trifft sie wie aus dem Nichts den unsymphatischen Weihnachtshasser Jack, den neuen Starspieler der Hunters. Schon auf den ersten Blick weiß Lena, dass sie ihm keine Symphatien entgegen bringen wird. Doch hinter seinem abweisenden Auftreten verbirgt sich mehr....als er bereit ist jemanden zu zeigen.
Die Autorin hat es geschafft mich mit Lena und Jack mit nach Sternmoos zu nehmen. Gemeinsam mit der Stricker-Mutti und Mia habe ich mitgefiebert, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt. Sie hat die Emotionen der Figuren gekonnt beschrieben und konnte mich mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil begeistern.
Wunderschöne Lovestory in den Bergen Südtirols
Kochduell im Berghotel von Mira Frey
Kochduell im Berghotel ist Band drei der Reihe Das kleine Berghotel am Wasserfall von der Autorin Mira Frey.
Nach den ersten beiden Bänden ist es schön wieder zurück zu kehren in das Berghotel am Wasserfall in Südtirol.
Freddie hat erst kürzlich ihren Mann verloren und sucht einen Ort, an dem sie neu anfangen kann.
Ihre beste Freundin Annie stößt zufällig auf das Berghotel und schon schreibt Freddie ihren Bewerbungsbrief und erhält die Stelle als Köchin. Zeitgleich verschlägt es den Sternekoch Sascha dorthin, der Freddie in ihrer Ausbildung zur Köchin schikaniert hat. Er ist an einem Punkt angelangt, an dem er nicht mehr weiß, was Glück bedeutet.
Die Autorin Mira Frey hat es wieder geschafft, durch ihre Geschichte ein heimeliges Gefühl beim Lesen entstehen zu lassen und mich ins zauberhafte Berghotel mit seinem magischen Wasserfall zu entführen.
Südtirol Krimi
Das letzte Glas Wein von Heidi Troi
Das letzte Glas Wein ist Band fünf der Reihe Lorenz Lovis ermittelt von der Autorin Heidi Troi.
Ich durfte den Privatdetektiv und frühreren Carabiniere Lorenz Lovis bereits in anderen Bänden kennenlernen und finde nach wie vor, dass er eine sehr sympathische, eigenwillige und lustige Hauptfigur ist.
Die Autorin hat es geschafft, mich mit der Handlung und der spannenden Ermittlung rund um den Mord des verstorbenen Kellermeisters zu fesseln. Dabei hat mich das Ende total überrascht!
Spannender Südtirol Thriller
Ausgeliefert von Holger J. August
Ausgeliefert ist nach Bombenjahre der zweite Südtirol - Thriller von Holger J. August.
Die Journalistin Marie Pichler steht mit Tom Bauer, ihren Freunden Jakob und Chiara im Mittelpunkt des Geschehens.
Ein Unbekannter stellt ihr nach. Marie bemerkt anfangs nichts, nicht mal als ihre Karte beim Zahlen an der Tankstelle funktioniert, wird sie stutzig.
Unheimliche zweideutige E-Mails trudeln in ihr Postfach ein, ihre Arbeitskolleginen verhalten sich merkwürdig und sie erhält die Bestätigung ihrer Wohnungskündigung - erst jetzt wird ihr unheimlich....
Die Handlung ist spannend und verdichtet sich immer weiter. Der Schreibstil ist fesselnd und die Hauptfiguren sind charakterstark.
Wenn man dann so wie ich in Südtirol wohnt und einige Orte und Namen kennt, die im Buch beschrieben sind, hab ich es umso spannender gefunden mir die Szenen vorzustellen.
Tolle Fortsetzung!
Espresso mit Schuss von Heidi Troi
Espresso mit Schuss ist ein Krimi und Band zwei der Reihe von der Autorin Heidi Troi rund um die Marescialla Bianca.
Den ersten Band Zum Limoncello eine Leiche habe ich euch im letzten Jahr auf meinem Blog vorgestellt. Um die Hintergründe zu verstehen, finde ich, sollte man Band eins gelesen haben.
Wieder verschlägt es Bianca nach Malcesine an den Gardasee, als die Juniorchefin einer Kaffeerösterei in ihrem Betrieb ermordet aufgefunden wird. Kurz darauf stirbt deren Vater und gefühlt jeder Zeuge oder Verdächtige scheint ein wasserdichtes Alibi zu haben. Da kommt Bianca und ihr Team mit den Ermittlungen ins Straucheln.
Dazu kommt noch , dass Tiziano, ihr Exmann, der auch ein Annäherungsverbot hat, seine Fußfesseln einfach abgelegt hat und ihr nachstellt. Ihre Freunde lassen Bianca nicht alleine, doch ob das einen Übergriff seinerseits verhindert?
Was mich an diesem Buch besonders beeindruckt hat, ...natürlich war die Handlung spannend und die Hauptfiguren und deren Beziehungen zueinander wurden sehr gründlich beschrieben,... war wie gekonnt die Autorin den Zwiespalt Bianca's beschrieben hat : einerseits hasst sie für alles was ihr Exmann steht, für die Gewalt, welche er ihr angetan hat, andererseits fühlt sie sich schuldig, ihn bloßgestellt zu haben. Passend finden sich im Buch immer wieder kurze Abschnitte mit seiner Sichtweise. Das steigert die Spannung zusätzlich.
Femizid ist ein wichtiges Thema und es gehört angesprochen!!
Toller Abschluss der Reihe!
Die Prophezeiung des weißen Raben von T. H. Campbell
Die Prophezeiung des weißen Raben ist Band fünf und somit das letzte Buch der Reihe ein Fall für Sara Rattlebag von der Autorin Heidi Troi.
Mittlerweile hab ich schon zahlreiche Bücher der Südtiroler Autorin gelesen, und ihr Schreib- und Erzählstil zeichnet aus, dass man beim Lesen, ganz egal ob cosy crime oder lovestory, einfach nur ankommt und sich wohlfühlt.
"Fünf Menschen sind tot und wir haben keinen Anhaltspunkt. Wenn das in dem Tempo weitergeht, ist im Sommer ganz Sidbury ausgelöscht."
Als das Ehepaar Grimes stirbt, stellt sich bald heraus, dass sie mit Rattengift getötet wurden.
Natürlich ermitteln Sara Rattlebag, Miss Spinster, Bobby Bobby, Zac und Cedric in diesem Fall, ganz zum Missfallen des Inspektors Webster. Doch als zu den beiden noch ein weiterer Toter kommt, wird es mysteriös... insbesondere weil die Wahrsagerin und Silly Old Joe bereits zuvor den Mord vorhergesagt haben. Auch Sara's Leben wird bedroht....
Im Zuge der Ermittlungen kommen dunkle Geheimnisse ans Tageslicht und führen die Ermittlergruppe in die richtige Richtung.
Wunderschöne Liebesgeschichte
Ein Single bleibt selten allein von Heidi Troi
Ein Single bleibt selten allein ist nun schon Band zwölf der Reihe Sweet Valentine der Autorin Heidi Troi.
Kennt ihr überhaupt eine Reihe mit so vielen Bänden?
Ich liebe die Reihe, weil jeder Anfang Wohlfühlen und entspanntes Lesen bedeutet. Die charakterstarken Hauptfiguren, der Charme der Kleinstadt Valentine und die abwechslungsreichen Lovestories ziehen mich jedes Mal wieder in ihren Bann.
Clementine Miller flüchtet zurück nach Valentine, als Brody ihr einen Heiratsantrag macht. Sie ist überzeugter Single und möchte das auch längerfristig bleiben. Doch da hat sie die Rechnung ohne Doc Chandler und Brody's Mum gemacht. Clementine will die Praxis von Doc Chandler übernehmen, wenn dieser in den Ruhestand geht.... doch nicht für eine längere Zeit.... deshalb fragt Doc Chandler auch bei Brody nach...und schon ist ein Wettbewerb entfacht. Ob das wohl gut gehen kann? Ob die beiden ein gemeinsames Happyend haben werden, ist bei der überzeugten Single-Bloggerin mehr als fraglich...
Geheimnisse und Intrigen
Lavendelblüten in der Provence von Sara Pepe
Lavendelblüten in der Provence ist ein Einzelband von der Autorin Sara Pepe, der von Liebe, Freundschaft, Intrigen, dunklen Familiengeheimnissen und der Suche nach dem eigenen Leben handelt.
Chloè ist die Hauptfigur, eine junge Frau Anfang 30. Sie lebt in der Stadt mit ihrem Freund zusammen, arbeitet als Bibliothekarin und erhält eines Tages einen Brief von einer Anwaltskanzlei.
In diesem steht, dass ihre Tante Angeline ihr ein Anwesen in der Provence vermacht, geknüpft an ein paar Bedingungen. Chloè ist neugierig und macht sich auf nach Louanne, ihre Freundin Viv unterstützt sie bedingungslos. Doch in Louanne stößt sie auf hartnäckige Ablehnung, ob diese mit der düsteren Familiengeschichte zu tun hat?
Mich konnte die Autorin mit ihrem Buch in den Bann der Provence ziehen. Ich mochte ihren Schreibstil, die tiefgründige Weiterentwicklung von Chloè und die Handlung, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verwebt.
Wohlfühlroman in Südtirol's Bergen
Schreib mir einen Brief von Heidi Troi
Schreib mir einen Brief ist der zweite Band der Reihe von der Autorin Heidi Troi rund um das Hotel Liebelei auf einer Alm in Südtirol.
Schon im ersten Band haben die Magie des Wasserfalls und Oma Rosie zwei Liebende zusammen gebracht und auch im zweiten Band ist es spannend ob sich Bunny alia Sina und Blackpanther alias Jason finden.
Die zwei chatten online und haben eigentlich nicht vor sich persönlich kennenzulernen. Wie es der Zufall will, verlässt Jason München um Eva's Jobangebot als Buchhalter im Liebelei anzunehmen und Sina ringt mit sich ihren Urlaub im denselben Hotel zu machen.
Beide wissen nichts von den Plänen des anderen und treffen sich nichtsahnend. Oma Rosie und der Wasserfall verbreiten derweil ihre Magie...
Nicht nur die Gäste fühlen sich im Liebelei wohl, sondern auch ich als Leser. Die Autorin schafft es auch diesmal wieder einen Roman zu schreiben, bei dem man sich wohl fühlt und ankommt. Ich mag ihren Schreibstil und die Eigenheiten der Hauptfiguren. Ganz nebenbei spricht sie noch wichtige Themen an wie die Diskriminierung nach Äußerlichkeiten, dabei sind unseren inneren Werte weit mehr wert und wichtiger.











