Kunden em pfehlungen
Rezensionen von inya:
detailreich
Wie kleine Tiere groß werden von Grimm Sandra
Ein wirklich ausgesprochen schönes und farbenfrohes Buch für die ganz kleinen Leser und Zuhörer unter uns. Das Buch "Wie kleine Tiere groß werden: die Raupe" handelt von der Geburt einer kleinen Raupe auf einer wunderschönen Wiese und ihr heranwachsen zu einem bezaubernden Schmetterling.
Auf diesem Weg begleiten die kleinen Leser die Raupe durch eine ganz toll illustrierte bunte Wiesen und Wald-Welt und können dabei wahnsinnig viel entdecken, denn überall sind kleine Aussparungen, so dass das Buch zum Fühlen anregt und somit mit vielen Sinnen erlebt werden kann. Mein Kind und ich sind begeistert von dem Buch und wir können es Groß und Klein nur weiterempfehlen, da es nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch lehrreich ist!
atemraubend
Drei von Dror Mishani
Dieses Buch hat mich zu tiefst beeindruckt, da es mich so gefesselt hat, wie sonst kein Buch in jüngster Vergangenheit. Es handelt von drei Frauen, die überhaupt nichts gemeinsam haben und dennoch in einer geheimnisvollen Verbindung zueinander stehen. Denn alle kennen den Anwalt Gil. Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten, denn es wäre schade, wenn andere Leser nicht den gleichen Aha-Effekt wie ich am Ende hätten.
Es ist wunderbar geschrieben, die Sprache ist sehr ansprechend und sehr literarisch. Es hat sich auch anfangs gar nicht wie ein Krimi gelesen oder angefühlt, deshalb fand ich es besonders gut! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und bin sehr begeistert von dieser Entdeckung!
Toll
Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband - Das große Wimmelwissen (Riesenbuch) von Carola von Kessel
Dieses Buch begeistert Groß und Klein schon allein durch seine beachtliche Größe! Es ist wahnsinnig toll, dass es ganz viele verschiedene Themen umfasst, vom Zoo über Hilfe in Notfallsituationen bis hin zum Bahnhof und Bauernhof. Es wird umfassend und detailreich auf die Themen eingegangen und die vielen Bilder laden zum Entdecken ein.
Auch finde ich besonders toll die Klappfunktion, dass man verschiedene Teile im Buch umklappen und so noch mehr Bilder und Erklärungen entdecken kann. Mit diesem Buch kann einem nicht langweilig werden und man kann sich jedes Mal beim Anschauen mit einem neuen Thema beschäftigen! Da das Buch so groß ist lädt es auch zum zusammen Entdecken und lesen von mehreren Kindern ein. Ein absolutes Muss für jedes Kinderzimmer!
ergreifend
Menschen neben dem Leben von Ulrich Alexander Boschwitz
Dieses Buch erzählt die Geschichten unterschiedlicher Menschen der Stadt Berlin Anfang der 30er Jahre. Sie sind alle aus verschiedenem Hause und haben unterschiedliche Ziele im Leben, doch was sie verbindet ist, dass sie ganz unten im Leben angekommen sind. Sie sind Bettler, Prostituierte und Arbeitslose, die sich Tag für Tag durch die Stadt und ums Überleben kämpfen.
Hauptfiguren sind der Bettler Fundholz und sein geistig beeinträchtigter Begleiter Tönnchen. Beide versuchen sich mit ihrem Elend abzufinden und versuchen so gut wie es geht über die Runden zu kommen. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, da es absolut realistisch die Schicksale der Menschen zu dieser Zeit beschreibt und einen sehr lebendigen Einblick in die Geschichte gibt.
schön aber düster
Der lange Weg zu dir von Martin Widmark
Ich finde das Cover wunderschön gestaltet und könnte mir dieses die ganze Zeit anschauen. Doch natürlich ist auch die Geschichte um Sonia und Adam interessant. Die beiden Kinder leben weit weg voneinander. Eines Tages stirbt der Hund von Adam und er versinkt in tiefer Trauer und verliert allen Lebensmut.
Im gleichen Moment machen sich Sonia und ihre Katze auf, jedoch ohne ersichtlichen Ziel. Auf dem Weg begegnen sie vielen nicht gut gesonnenen Menschen und müssen sich mit Hunger und Einsamkeit auseinandersetzen. Sehr düstere Themen wenn man sich bedenkt dass das Buch für Kinder ab 5 Jahren geeignet sein soll. Ich denke das Buch ist sehr sehr schön gestaltet und beinhaltet auch wichtige Themen wie Trauer und Freundschaft, allerdings sehr erwachsen dargestellt und eher etwas für ältere Kinder.
einfach gut
Nichts bleibt so, wie es wird von Sven-Eric Bechtolf
Das Buch handelt von einem in die Jahre gekommenen Theater und Film-Regisseur, der leider trotz toller Erfolge in der Vergangenheit pleite ist und nun an einem sehr kleinen Theater engagiert ist. Doch diese Arbeit wird ihm auch von einem bissigen Journalisten schwer gemacht, bis es zu einem handfesten Eklat und der Kündigung von Herwig kommt.
Nebenbei gibt es noch viele Nebenschauplätze, die alle spannend sind. Ich mag sehr gern die Zitate und Gedichte wahrer Klassiker, die in dem Buch vorkommen und das Herz eines jeden Literaturfans höher schlagen lassen. Eine sehr charmante Geschichte um einen alten Kauz, der vieles in seinem Leben falsch gemacht hat und am Ende dann doch noch vieles richtig macht. Das Buch ist wunderbar geschrieben und fesselt bis zur letzte Seite, auch wenn das Ende etwas sehr konstruiert und kitschig ist. Darüber schaue ich aber sehr gerne hinweg.
nett, aber nicht mehr
Letzte Rettung: Paris von Patrick deWitt
Die Geschichte um ein Muttersöhnchen mit seiner verschrobenen Mutter, die ihr Vermögen verlieren und dann nach Paris ziehen müssen klang sehr viel versprechend. Doch leider entwickelt sich keine spannende Geschichte aus dieser Story, so dass sich das Buch leider dahin schleppt. Es tauchen im Laufe des Buches viele skurrile Figuren auf, die aber alle keinen wirklichen Hintergrund haben und auch sich nichts Tiefgründiges daraus ergibt.
Auch dass der verstorbene Vater in einer Katze weiterlebt ist irgendwie interessant aber trägt auch nicht zur Story bei. Alles wirkt aneinander gereiht aber nicht verzweigt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann kommt denn jetzt die große Auflösung aber diese blieb mir das Buch schuldig.
sehr schön
Wir von der anderen Seite von Decker Anika
Dieses Buch behandelt ein schweres Thema auf eine sehr leichte Weise, ohne dabei die gewisse Ernsthaftigkeit zu verlieren, die das Buch benötigt. Es geht um Rahel, die nach einem Eingriff im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt werden muss, da sie eine Sepsis hat/hatte. Dies geschieht alles zu Weihnachten und so muss ihre Familie um das Leben ihrer geliebten Rahel bangen.
Doch Rahel ist stark uns kämpft sich zurück. Doch mit ihrem Aufwachen beginnt ein sehr langer Weg, den sie antreten muss. Ihre Muskeln haben sich alle zurück gebildet und sie hat durch ihr geschwächtes Herz keine Kraft mehr. Jetzt heißt es kämpfen. Und das tut sie. Eine beeindruckende Geschichte mit viel Humor erzählt, in der es vor allem um Familienzusammenhalt, Freundschaft, Liebe und Selbstakzeptanz geht. Ich kann es sehr empfehlen!
süß
Wenn der Bauernhof erwacht von Grimm Sandra
Ein wirklich entzückendes Buch für die Kleinsten Leser und Zuhörer unter uns. Es hat das Thema Bauernhof und zeigt die verschiedenen Tiere auf dem Bauernhof und was diese so anstellen wenn der Tag erwacht. Besonders schön finde ich die sehr liebevolle und detailreiche Illustration und die kleinen Texte, die an der Tieren und verschiedenen Dingen auf dem Bauernhof stehen, so dass man nicht nur Tiere und viele Dinge, sondern auch Wörter und Text gemeinsam mit dem Kind entdecken kann.
Die Zeichnungen sind sehr modern, aber dabei dennoch kindgerecht und für die ganz Kleinen besonders süß. Ein Vergnügen für die gesamte Familie, ich schaue mir dieses Buch mit meinem Kind sehr gerne an und wir erfreuen uns an dem Bauernhof.










