Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von inya:

Sehr gut

Die Knef von Moritz Stetter

Natürlich kannte ich Hildegard Knef bereits vor dieser Grafik Novell. Doch ich muss zugeben dass ich mich noch nicht allzu sehr mit ihr als Person beschäftigt habe und Ihre Biografie noch nicht kannte.
Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen und es zeigt natürlich direkt Ihr bekanntestes Lied.

Schön finde ich, dass dieses Buch uns direkt von Beginn an mitnimmt, also von Ihrer geburt an. Die Geschichte um ihr Leben ist sehr detailliert dargestellt und nimmt uns auf ganz verschiedene Reisen mit ihr mit. Es zeigt ihr Beginn als Schauspielerin und natürlich wie ihre Karriere weiter verlief. Besonders gut finde ich auch die Zeichnungen und Sprechblasen in dieser Grafic Novel. Es ist klar, verständlich, und die. Ihr Bilder an sich gefahren mir auch sehr gut. Es hat Spaß gemacht sich mit dieser Graphic Novel in das Leben von Hildegard Knef zu begeben und ich kann es allen empfehlen, die ich schon fan sind, oder dass ich einfach mehr mit ihr befassen möchten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

sehr gut

Ins hohe Gras von Trevor Noah

Mich hat das cover des buches sehr angesprochen da es auch schon wie ein kinderbuch gestaltet ist von dem cover her. Mir war jedoch bewusst, dass dieses Buch sich auch an Erwachsene richtet. Dieses Buch beinhaltet eine kleine geschichte von Emjung, der aus seinem. Sagen wir alltag in fliehen möchte und ich nicht mehr den regeln der erwachsenen unterziehen will.

Er begibt sich auf einen spannende reise und trifft dabei natürlich viele verschiedene personen und Situationen, in denen er sich denn zurecht finden muss. Am ende beschliesst er dann mit seinen Bären, dass er wieder zurückkehren möchte nach hause. Dieses Buch ist ein sehr kurzweiliges vergnügen und ein kleines Buch, welches freude bereitet. Es hat in meinen augen keinen sehr tiefen, philosophischen gedankenansatz oder ist weltverändernd, aber es ist schön gestaltet und man kann sich damit gut beschäftigen. Besonders positiv hervorheben möchte ich die wunderschöne Illustration in diesem Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Ganz toll

Geniale Frauen, geniale Forschung von Frances Durkin; Ute Löwenberg

Ich finde Sachbücher für Kinder immer sehr gut, weil man zum einen immer ganz toll einfach durchblättern kann und zum anderen immer ganz viel lernt, auch als Erwachsener. Auch dieses Buch ist ein ganz wunderbares Sachbuch für Kinder und vor allem Mädchen. Denn dieses Buch behandelt Vorreiterinnen und Wegbereiterinnen sowie faszinierende Persönlichkeiten der Mint Wissenschaften.

Es sind dabei ganz viele verschiedene Persönlichkeiten aus allen Bereichen. Sei es Chemie, Architektur oder Physik. Ich selbst kannte viele beeindruckende Frauen noch nicht und war ganz begeistert von dieser sehr umfassenden Zusammenstellung. Die Illustrationen sind wunderschön und modern und die Kinder können in diesem Buch ganz viel Neues und Faszinierendes entdecken. Ich kann es allen Familien empfehlen die neue Wiswenachaftlerinnen mit ihren Kindern entdecken wollen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Sehr gut

Aus! Die Wissenschaft vom Ende von Science Busters

Ich finde das Cover zwar schlicht gestaltet aber dennoch absolut passend zu dem Inhalt des Buches. Ich kenne die Science Buster bereits und finde sie richtig gut. Sie schaffen es immer wieder wissenschaftliche Themen auf witzige Art und Weise zu vermitteln und dabei mehr zu unterhalten als zu lehren.

Ich habe bis jetzt noch kein Buch von ihnen gelesen und war deshalb ganz gespannt auf dieses Buch. Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Es ist mal wieder super witzig und sehr leicht geschrieben und behandelt dabei trotzdem große und manchmal auch nicht so ganz leichte Themen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt mit diesem Buch und konnte es locker leicht lesen und dabei trotzdem ganz viel lernen. Ich kann es allen Science Buster Fans und allen die es noch werden wollen empfehlen, da es Wissenschaft ganz leicht verpackt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

spannend und geheimnisvoll

Beastlands. Schattenflügel (Band 1) von Jess French

Das cover des buches hat uns schon sehr angesprochen, da ist total bund, aber auch schon spannungsreich ist, da man so viel darauf entdecken kann. Auf der Insel Ramoa leben die Menschen eigentlich nur in abgeschlossenen städten. Da rings herum in der wildnis sozusagen, ganz viele kreaturen leben, diese können auch sehr gefährlich für die Menschen werden.

Genau in diese wildnis muss ich unsere heldin begeben, um ihren freund zu finden. Dass dies natürlich ein großes Aenteuer ist, kann man sich natürlich direkt denken. Doch auf ihrer spannen reise trifft sie weitere interessante charaktere, die sich zusammen schließen und das abenteuer gemeinsam bewältigen. Dieses Buch ist voller Spannung und Freundschaft und ich finde es sehr gut für das Alter der Kinder umgesetzt. Wir können es sehr empfehlen und hatten viel spass und freude mit diesem Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

einfach magisch

Magic Music, Band 1 - Der rätselhafte Rückwärtszauber von Michael Petrowitz

Als erstes muss ich sagen dass uns das cover auf jeden fall verzaubert hat. Es glitzert und es funkelt und man möchten fall in der hand und ganz genauer anschauen. Aber auch die geschichte ist total magisch. Es geht um Freundschaft zwischen zwei kindern und um die Liebe und Faszination zur musik, beziehungsweise natürlich um die magie, der musik.

Der schreibstier des buches ist sehr Kind gerecht und benutzt einfache wörter so, dass das lesen, Recht einfach ist und manch den Mut verliert. Vor allem haben uns die vielen wunderschönen Illustrationen in dem Buch gefallen. Diese verleihen den Buch noch mal extramagie und das macht richtig spass beim lesen. Die geschichte an sich um die zwei freunde ist sehr schön und man kann sich gut in die Situation und die geschichte hineinversetzen. Wir sind schon auf den nächsten teil sehr gespannt und können es allen kindern empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

schön

Meine zauberhafte Dekowelt von Michaela Waldl

Ich finde Do it Yourself Projekte und basteln total interessant und wird es am liebsten viel öfter machen als ich es eigentlich tue. Deshalb finde ich solche Bücher immer schön, weil man einfach dadurch blättern kann um sich inspirieren lassen kann von den projekten. Ich finde es besonders schön, da es einen durch jahreszeiten führt.

Für jede Jahreszeit gibt es die verschiedenen Projekte und man arbeitet vor allem mit Naturmaterialien. Diese Kombination aus Nachhaltigkeit und Kreativität finde ich toll umgesetzt. Auch wenn ich ein wenig die Gestaltung mit den Zwergen und wichteln etwas kitschig finde konnte ich trotzdem viele schöne Ideen für mich aus diesem Buch herausnehmen. Ich kann als Allen Kreativen Bastler und denen die Es noch werden wollen empfehlen um sich inspirieren zu lassen ich werde auf jeden Fall den Igel mit denen. Tannenzapfen nachbauen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

schon interessant

Inside von Boris Becker

An Boris Becker als Person in der Öffentlichkeit kommt man in Deutschland einfach nicht vorbei. Natürlich kennt jeder seiner sportlichen Leistung aber hat natürlich auch von seinen eher unschönen privaten Vorgängen mitbekommen. In diesem Buch wird nun vor allem die Zeit im Gefängnis in England beleuchtet.

Dabei geht der offen auf den Gefängnisalltag und die ganze Schwierigkeiten, die damit verbunden wachen ein. Ich hatte mich vorher nicht im Detail mit den ganzen. Thema auseinandergesetzt und deshalb war es für mich doch viel neu und auch interessant. Auch wenn man kein großer Boris Becker Fan ist kann man dieses Buch gut lesen da es doch spannend geschrieben ist. Natürlich könnte es an manchen stellen noch tiefgründiger sein und noch mehr in die Selbstreflexion gehen, aber ich denke es ist ein solides biografisches Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

richtig gut

Die Hobby-Horsing-Kids, 1, Ein Steckenpferd für Lotta von Jenny Bicho

Hobby Horsing war bis jetzt für meine Tochter nach keinen Begriff. Aber natürlich interessiert sie sich für Pferde und auch für das Reiten. Deshalb dachten wir, dass dieses Buch trotzdem etwas für sie wäre und wir wurden nicht enttäuscht. Denn dieses Buch handelt von viel mehr als von Hobby Horsing.

Es ist vor allem ein Buch über Freundschaft und Mut und wie man zusammenhält und auch mal konflikte zwischen Echten Freundinnen löst. Das Buch ist sehr altersgerecht und Kindgerecht geschrieben und wir haben es super gerne gelesen. Es nimmt einen Direkt mit in die Geschichte und man kann sie sehr gut mit den hauptfiguren identifizieren. Ich fand es als Mama sehr gut geschrieben und habe es sehr gerne mit meiner Tochter zusammen gelesen und kann es allen jungen leserinnen und deren Eltern empfehlen. Es ist nicht nur etwas für hobby Horser sondern für alle jungen leserinnen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

sehr schön

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? - Tiere im Zoo von Inka Friese

Wir als Familie sind große Fans der Tipp Toy Büchereien und Allgemein des Tiptoi Universums. Deshalb haben wir uns auch wieder auf dieses Buch gefreut, da mein kleiner Sohn, Tiere, sehr mag. Und in diesem Buch kommen tiere natürlich nicht zu kurz denn das Buch handelt von dem Zoo in diesem Buch können die Kinder auf eine Wunderschöne Art und Weise die Tiere und den Zoo an sich entdecken.

Natürlich wird mit einer reichen Bebilderung nicht gespart und es gibt auch wieder tolle Spiele die animieren die Bilder noch genauer sich anzuschauen und zu entdecken. Auch wird wieder viel wissen vermittelt und dies natürlich auf eine spielerische Art und Weise. Wir sind wie immer von diesem Buch begeistert und können es allen Kindern und Eltern empfehlen die sich für das Thema Zoo und für Tiere im allgemeinen interessieren. Es ist vielfältig und kindgerecht gestaltet.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya