Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von inya:

super

Hinter der Hecke die Welt von Gianna Molinari

Ich konnte mir nach dem Klappentext und der Leseprobe noch nicht so viel vorstellen und das Cover hat mir auch nicht wirklich etwas über dieses Buch verraten. Doch dass ich so positiv überrascht werde, dass hätte ich auch nicht gedacht. Doch dieses Buch war wirklich toll. Es hat mich mit seinem Text von der ersten Seite an als großes Ganzes mitgenommen und ich bin in zwei verschiedene Welten eingetaucht.

Zum einen in die Welt einer Forscherin, die sich zu den Polaren begibt und dort das Schmelzen des Eises erforscht. Und zum anderen ein Dorf. Das klingt erst einmal nicht spannend, aber dieses Dorf beginnt sich abzubauen und die zwei einzigen Kinder des Dorfes wachsen auch nicht mehr. Aber eine riesen große Hecke wächst. Sie wächst immer weiter. Das ist alles sehr skurril aber auch alle Fälle sehr geeignet für eine spannende Unterhaltung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

auch cool für Lesemuffel

Worst Week Ever - Montag von Matt Cosgrove; Eva Amores

Ich fand das Cover schon richtig cool und für die Zielgruppe super ansprechend. Aber vor alle, finde ich es cool, dass es kein richtiger reiner Roman für Kinder ist, sondern so viele Bilder und Comics enthält, dass er schon fast zu einem Comic wird. So denke ich, werden auch kleine Lesemuffel motiviert weiterzulesen, da der Text eher an der zweiten Stelle steht und so nicht einschüchtert.

Ich hätte mir so etwas als Kind gewünscht, da ich auch sehr lesefaul war. Doch nicht nur die vielen Bilder sind cool, auch der Inhalt des Buches. Es ist richtig lustig geschrieben und man kann richtig mit den Buchfiguren mit fiebern und leidet auch manchmal mit, wenn wieder was Schlimmes passiert. Halt so ein richtig blöder Montag. Ich kann es allen Familien empfehlen und natürlich auch allen Kids. Ein super Buch, mit hoffentlich baldiger Fortsetzung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

sehr süß

Dachs Naseweiß Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald von Christian Wunderlich

Der kleine Dachs Naseweis ist wirklich putzig. Das Cover hat mich direkt begeistert und mein Kind auch. Auch die Geschichten um den dachs und seine Freunde sind super geschrieben und sehr spannend für das Alter der Kinder. Ich finde es toll, dass es kindgerechte Geschichten über Freundschaft und Zusammenhalt sind, die für die Kinder einfach zu begreifen sind.

Doch vor allem sind wir von der liebevollen und detailreichen Illustration begeistert. Man möchte am liebsten in die Geschichte mit hinein hüpfen, wie bei Mary Poppins, da es so schön aussieht. Wir sind begeistert und hatten/ haben sehr viel Spaß beim Lesen. Die Geschichten haben auch eine angenehme Länge und es macht Spaß sie den Kindern vorzulesen. Wir würden dieses Buch auf jeden Fall auch weiter verschenken und unseren Freunden und allen anderen empfehlen. Daumen noch für den Dachs.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

ganz, ganz toll

Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband - Mein großes junior-Lexikon von Patricia Mennen

Unsere Familie liebt diese Kinderbuchreihe, da sie Wissen bereits den ganz kleinen Lesern vermittelt und dabei extrem liebevoll gestaltet ist. Dieses Lexikon für Kinder ab zwei Jahren ist eine wirkliche Bereicherung für das Kinderzimmer und die Kinderbibliothek. Dieses Buch beinhaltet alle wichtigen Themen für dieses Alter.

Es beinhaltet den Straßenverkehr, den Kindergarten, die Tierwelt und auch das tolle Thema Reisen mit verschiedenen Verkehrsmitteln, wie dem Zug und dem Flugzeug. Jede Doppelseite beinhaltet ein neues Thema. So kann man mit jeder Seite in eine neue Welt mit den Kindern eintauchen. Auch die verschiedenen Klappelemente bieten wieder viel Spaß und interaktive Elemente in dem Buch. Ein rundherum gelungenes Buch für die ganz kleinen Leser und ihre Interessensgebiete. Wir können es als Familie wärmstens empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

ein sehr interessanter Einblick

Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent von Michelle Marly

Ich kannte den Namen der Hauptprotagonistin nicht. Aber das Leben von Loulou hat mich auf jeden Fall sehr unterhalten. Sie ist Anfang 20 und hat bis jetzt keinen richtigen Halt in ihrem Leben gehabt, da ihre Eltern sich sehr früh getrennt haben und sie nun von Internat zu Internat gewandert ist. Ihre Eltern waren im Sinne der Fürsorge keine großen Stützen für sie und doch hat ihr wohlklingender Nachname und ihre Herkunft ihr doch so manch Tür geöffnet.

So begegnet sie ihrem späteren Ehemann auf einer Party von ihrer Großmutter. Doch dass diese Ehe nicht so lange hält, war irgendwie von vornherein klar, da Loulou nicht für den Landadel von Irland gemacht ist, sondern in die schillernde Modewelt gehört. Und genau bekommt sie ihren Platz durch Yves Saint Laurent. Ein sehr gutes Buch. Sehr unterhaltend und auch aufschlussreich. Ich kann es sehr empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Reise zu den Wurzeln

Terafik von Nilufar Karkhiran Khozani

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es trotz des tiefgründigen Themas eher Hoffnung und positive Energie ausstrahlt. Ich finde auch die Geschichte sehr gut. Das Buch dreht sich um die Geschichte der Autorin. Sie lebt mit ihrer Mutter in Deutschland. Doch ihr Vater im Iran, da er nach der Trennung von der Mutter der Protagonistin zurück in seine Heimat gegangen ist.

Die Mutter unterbindet es, dass das junge Mädchen den Vater in dem Iran besucht, doch dieser hält immer den Kontakt zu seiner Tochter aufrecht. Als Erwachsene wird sie wieder in den Iran eingeladen und nun macht sie sich auf die Reise zu ihrem anderen Teil der Familie. Eine tiefgründige und aus dem Leben gegriffene Geschichte, mit der sich sicher viele Menschen identifizieren können. Ich fand sie sehr gut zu lesen und ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es tiefgründig und gut zu lesen ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Generationen von Frauen

Das Pferd im Brunnen von Valery Tscheplanowa

Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Vor allem hat mich das Cover angesprochen, da es so schön mit tollen Farben und sehr modern gestaltet ist. Das Buch beinhaltet die Geschichten vier Frauen welche aus vier Generationen stammen, aus einer Familie. Diese Frauen haben ein wahrlich schweres Leben in Russland und müssen sich sehr vielen Widrigkeiten entgegen stellen um ihr Leben zu bestreiten.

Das Buch ist keine zusammenhängende Geschichte, sondern eher einzelne Geschichten der vier Frauen. Diese Geschichten sind nicht gerade zusammenhängend, aber dies ist in diesem kleinen Buch nicht schlimm. Es ist unterhaltend und sehr gut zu lesen und ich habe mich sehr gut in die verschiedenen Frauen einfühlen können und konnte mit diesem Buch an ihren Leben etwas teilhaben. Ich finde den Schreibstil ebenfalls sehr gut und kann es sehr empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

sehr schön

Der Trost der Schönheit von Gabriele von Arnim

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist dezent gestaltet und doch sehr schön, da es mich anspricht. Die Autorin geht auf die verschiedenen Formen der Schönheit ein und gibt sehr viele Gelegenheiten und Anstöße zum Nachdenken. Denn sie macht es den Lesern sehr angenehm und dieses Thema nachvollziehbar, da sie auf tagesaktuelle Themen eingeht.

Es ist zwar ein Sachbuch, aber es ist trotzdem sehr faszinierend und erstaunlich einfach und spannend zu lesen. Dieses Sachbuch über die Schönheit kann man einfach so an einem Wochenende lesen und hat mich sehr erbaut. Die Sprache der Autorin ist sehr angenehm und sie hat mich auf jeden Fall mitgenommen. Dieses Buch ist eine kleine Oase in dieser etwas tristen Welt voller Kriege und anderer Katastrophen und es zeigt in welchen kleinen Dingen man Schönheit sehen kann. Ich kann es sehr empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Super Geschichten von Superhelden

Marvel: Das große Geschichtenbuch von Gabriele von Arnim

Mein Mann ist ein großer Marvelfan und ich finde die Storys mittlerweile auch ganz gut. Deshalb mussten wir dieses Buch mit den Superheldenkindergeschichten für unsere Kinder haben. Ich finde es richtig toll, dass nun die Männer Geschichten aus dem Universum vorlesen können, was ihnen so richtig zusagt.

Nun müssen es nicht nur Einhorngeschichten zum Einschlafen sein. Und auch die Kindergeschichten haben mich positiv überrascht, denn diese sind spannend geschrieben, leicht verständlich und kindgerecht. So werfen die Erwachsenen und Kinder gleichermaßen gut unterhalten..und auch die Illustrationen sind richtig gut. Denn diese sehen wirklich gut aus und so wie man sie auch kennt. Wir würden sicher auch einen weiteren Band der Reihe kaufen, um Abwechslung im Kinderbücherregal zu haben. Ich kann es sehr empfehlen und finde es klasse.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

ganz gut

Wir träumten vom Sommer von Heidi Rehn

Ich fand das Cover sehe schön gewählt, da es mich direkt in die Zeit des Buches mitnimmt. Aber der Titel des Buches klingt ein wenig seicht. Jedoch ist der Inhalt des Buches doch anspruchsvoller und ansprechender als es der Titel verspricht. Das hat mich positiv überrascht. Auch die zwei zeitlich versetzten Erzählstränge haben mir sehr gut gefallen, da sie gut aufeinander abgestimmt sind und sie an Spannung während des Buches nicht verlieren.

Es geht um München und vor allem um die Zeit der olympischen Spiele 1972. Dort arbeitet die Protagonistin und ich finde es spannend mit ihr diese Zeit zu erleben. Der Schreibstil war gut und unkompliziert und unterhaltsam. Ich hätte mir von der Handlung noch etwas mehr Tiefe versprochen, aber trotzdem ein gut gelungener Roman über eine spannende Stadt in einer spannenden Zeit. Kann man gut lesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya