Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Leser:

Medusa, Mathemagiker und andere magische Wesen

Felina Fingerhut und der verflixte Schmetterlingseffekt von Katja Hemkentokrax

Ein neues hexisch-geniales Abenteuer mit der kleinen Nachwuchshexe Felina Fingerhut erwartet seine kleinen Leser hier.

Dieses Mal muss sie einen Praktikumstag ableisten, um endlich ihren begehrten ersten Zauberhut zu bekommen!

Dafür geht es in Versand von Patina Grünspan. Dort gibt es Scherzartikel, Glücksbringer und Hexenutensilien jeglicher Art.

Ein Ort mit vielen Überraschungen, witzigen Mitarbeitern mit kuriosen Namen und jeder Menge unvorhergesehener Ereignisse.

Die Geschichte ist sehr lustig, aber macht auch deutlich, dass man doch ab und an mal genau hinhören und sich Zeit nehmen sollte für seine aufgaben.

Und so kommt es, wie es kommen musste....der Versand versinkt im Chaos!
Der sogenannte Schmetterlingseffekt nimmt hier seinen Lauf.

Die Kinder fanden es witzig und aufregend. Ich fand es lehrreich, unterhaltsam und fantasievoll.

Es gibt so viel zu entdecken, nicht nur dank der tollen Illustrationen, auch in den Texten und den vielen Figuren.
Ein zauberhaftes und lehrreiches Kinderbuch!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser

Die Zukunft ist jetzt

Die Schatten der Solaren Union von Eryx Vail

Dieses Buch ist mehr als nur Fiction. Es ist eine Art Realität von morgen, die heute schon aktuell ist. Eine Welt wie sie sein könnte.

Es ist ein interplanetarer Politthriller, der wichtige Themen aufgreift, bei dem es um gesellschaftliche Probleme und Naturkatastrophen geht, am Ende aber auch der Kampf um die Macht steht.

Es ist gut geschrieben, wenn ich auch ab und an etwas zweimal lesen musste, um es genau zu verstehen. Der Autor schreibt wirklich sehr bildhaft, was mir besonders gut gefallen hat.

Die Charaktere sind gut gewählt, haben viel Potenzial und fügen sich perfekt in ihre Rollen ein. Sie spiegeln das Bild wieder, was man im Kopf hat.

Ein spannender, interessanter Start in eine in eine Welt von morgen, bei der es unter der Oberfläche brodelt. Eine Geschichte, die man nicht nur liest, sondern direkt miterlebt und dabei ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser

Die Zeit läuft ab

Sieben letzte Tage von Robert Rutherford

Alice hat lange nichts mehr von ihrem Vater gehört. Umso erstaunter ist sie, als ihre Schwester den Kontakt mit ihm herstellt und ihr mitteilt, dass er nur noch sieben Tage bis zu seiner eigenen Hinrichtung hat.

Hin- und hergerissen zwischen ihren widerstrebenden Gefühlen versucht sie ihm zu helfen und setzt dafür einiges in Gang.

Die Idee hinter dieser Geschichte fand ich sehr aufregend und war neugierig, was am Ende dabei herauskommt.
Die Kapitel sind in die letzten Tage, Stunden, eingeteilt, so dass man immer sehen kann, wieviel Zeit ihnen noch bleibt.

Nicht nur einmal habe ich mich gefragt, wie sie Ergebnisse erzielen wird, wann es endlich in die Vollen geht, wie sie das schaffen will. Die Tage ziehen sich und so wirklich passiert nichts.
Es steckt eine Menge dahinter, aber es geht manchmal auch etwas abseits. Das ist dann einfach zu viel und zu ausschweifend.

Es gibt verschiedene Figuren, die mich aber nicht alle überzeugt haben. Boudreaux fand ich interessant, die Schwester eher nervig. Alice hadert mit der Beziehung zu ihrem Vater, aber die Strafverteidigerin in ihr, hat die Witterung aufgenommen.

Alles in allem ein unterhaltsames, spannendes Buch, wenn ich auch ein bisschen andere Vorstellungen davon hatte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser

Die Tierarztpraxis an der Nordsee.

Küstenrauschen von Marieke Hansen

Bei so einem einladendem Buchcover muss man einfach einen Blick ins Buch werfen.
Dort erwartet dann eine unterhaltsame Geschichte mit viel Nordseefeeling ihre Leser.

In Leas Leben läuft es gerade nicht so gut und so kommt die Idee ihres Großvaters gerade richtig, dass sie für ein paar Wochen seine Tierarztpraxis übernehmen soll, genau richtig.

Allerdings heißt das auch, dass sie in ihr Heimatdorf zurückkehren und sich ihrer Vergangenheit stellen muss.

Ihre Familie, Freunde und der Tierarzt Bajo wirbeln ihren Alltag gehörig durcheinander. Es gibt humorvolle, stressige, aufregende und emotionale Momente, die sehr unterhaltsame Lesestunden bereiten.
Kleine interessante Einblicke in die tägliche Arbeit einer Tierarztpraxis und die Atmosphäre des Handlungsortes runden den Inhalt der Geschichte ab.

Mir hat es gut gefallen. Ich mochte die verschiedenen Charaktere und die Geschichte an sich.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser

Blutrot

Kalt wie die Nacht von Bernhard Stäber

Mit diesem Buch startet eine neue norwegische Krimireihe, die uns nach Bø, einem kleinen Ort in der abgeschiedenen norwegischen Provinz Telemark führt.

Rolf Larsen, genannt Wolf, ein ehemaliger Polizist, hat es nach dem Tod seiner Frau dorthin verschlagen. Kaum angekommen, hat er schon seine erste Klientin, und seine neue Karriere als Privatdetektiv kann beginnen!

Neben einem spannenden Fall, bei dem vieles im Dunkeln liegt, glänzt die Geschichte auch durch die Abgeschiedenheit und die Natur ihrer Handlungsorte, sowie durch ihre Charaktere.

Sie sind überschaubar und interessant, aber keinesfalls gewöhnlich oder gar langweilig. Sie haben ihre Eigenarten, Besonderheiten und bereichern das Geschehen auf ihre Art.

Mir hat dieser Einstieg in die Reihe gut gefallen. Ich fühlte mich gleich mitten drin und gut unterhalten. Man erfährt so nebenbei einiges über die örtlichen Begebenheiten und die persönlichen Probleme der Beteiligten. So wird der Krimi individueller.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser

Hat was von einem Spionagefilm.

Emma von Jean Reno

Wird dieser Debütroman des Schauspielers Jean Reno seinen Vorschusslorbeeren gerecht?

Von mir gibt es da ein klares ja. Es ist zwar kein Thriller, wie ich ihn erwartet habe, aber eine aufregende und unterhaltsame Geschichte allemal.
Während der erste Teil noch wie ein Liebesroman anmutet, kommt im zweiten Teil die spannende Seite zutage.

Emma lebt und arbeitet in der Bretagne, in einem Thalasso-Zentrum als Physiotherapeutin Als ein besonderer Gast auf sie aufmerksam wird, schick ihr Chef sie in den Oman, damit sie dort die zukünftigen Masseure vor Ort schult und ihr Wissen weitergibt.

Aber hinter dem steckt viel mehr, als nur die Anziehungskraft auf den Sohn eines mächtigen Mannes. Sie hat bereits die Aufmerksamkeit anderer auf sich gelenkt und muss sich entschieden, wem ihre Loyalität gehört.

Ich schätze Jean Reno sehr als Schauspieler und habe auch einige Lieblingsfilme von ihm. Als Autor hat er ebenso mein Interesse geweckt und mich neugierig gemacht. Mir gefällt, wie er die Dinge beschreibt, in die tiefe geht und seine Protagonisten ins Rennen schickt. Ein bisschen liest es sich wie das Manuskript zu einem neuen Film.

Mir hat es gefallen und ich würde gerne mehr von ihm lesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser

Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach

Die Eigensinnige von Lucca Müller

Die Komtesse Marie Dubsky ist eine Frau, die ausbricht aus dem Korsett ihrer Zeit, Grenzen überschreitet, ihr Leben selbst bestimmen möchte und ihre Träume lebt.

Die fiktive Geschichte über die Schriftstellerin Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach ist nicht nur unterhaltsam, sie ist auch interessant und informativ.

Sie gibt Einblicke in die damalige Zeit und spiegelt das Sittenbild wieder.

Verschiedene Charaktere spielen mehr oder weniger große Rollen in ihrem Leben. Allen voran ihr Cousin und späterer Ehemann Moritz und ihre Stiefmutter.

Ein bisschen im Hintergrund bleibt im Laufe des Geschehens ihr Wirken als Schriftstellerin, was ich etwa schade fand. Da hätte ich gerne mehr erfahren. Aber leider bleibt es eher nebensächlich.

Dafür werden andere Ereignisse, wie die sicherlich fiktive zufällige Begegnungen mit Kaiserin Sissi, in den Vordergrund gedrängt, die es manchmal nicht gebraucht hätte.

Alles in allem war es sehr unterhaltsam, aber ehe eine Art historischer Liebesroman.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser

Die Legende

Todeskalt von Nikolas Stoltz

Mit Band zwei der "Löwenstein & Berger"-Reihe, geht es in verschneites Dorf im Taunus, deren Bewohner nicht gerade gastfreundlich sind.
Hier herrscht eine beklemmende Atmosphäre, die durch die Wetterverhältnisse noch untermauert wird.

Caro hat es geschafft und arbeitet jetzt offiziell beim LKA als
Profilerin.

Der Hilferuf von Caros Freundin führt sie an diesen Ort, an dem merkwürdige Dinge vor sich gehen und den eine Legende von der "Erlöserin" seit ewigen Zeiten die Menschen in Schrecken versetzt.

Zeitgleich ermitteln Berger und Darling in Frankfurt. Es gibt Spuren zu den Fällen aus Oberweildorf, die bis hierher führen.

Alle drei versuchen jede noch so kleine Spur zu nutzen, um die Verbrechen aufzuklären.
Allerdings ist sowohl Caro wieder im Alleingang unterwegs wie auch ihre beiden Kollegen. Leichtsinnig und gefahrvoll.
Eine Überraschung war, dass auch Zoe mit an Bord ist, die man schon im ersten Band kennenlernen durfte.

Es wird spannend, etwas gruselig und auch mysteriös.
Interessante Figuren geben sich die Klinke in die Hand und sorgen für jede Menge Aufregung, Aktionen und Abwechslung!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser

Liebe findet ihren Weg alleine.

An dir führt kein Weg vorbei von Lauren Forsythe


Marina ist auf der Suche nach ihrem perfekten Mr Right. Dafür hat sie einen genauen Plan, wie auch für den Rest ihres Lebens.
Nachdem ihr langjähriger Freund sie verlassen hat, datet sie verschiedene Männer, aber keiner erfüllt ihre Kriterien.
Sie empfindet diese Zeit als völlig vergeudet, immerhin drängt die Zeit, Ehemann, Kinder, Familie stehen auf dem Plan.

Bis ihr Kollege aus Belfast, mit dem sie bisher nur im email Kontakt stand, plötzlich auftaucht und ihr Leben, ihren Plan, ihre Ansichten, total auf den Kopf stellt.
Seine Idee kleine Events zu planen, anstelle langweiliger Treffen, um sich näher kennenzulernen, stößt bei ihr erstmal auf Ablehnung. Steht er doch ihrer Beförderung im Weg.

Jedoch erweisen sich Marina und Lucas als das perfekte Team, wenn es um ihren Wettbewerb geht.
Aber wie sieht es im wahren Leben aus? Da warten noch einige Überraschungen.

Mich hat die Geschichte nach dem ersten Kapitel so richtig gepackt. Es war aufregend, es war lustig, es war umwerfend!
Der Schlagabtausch zwischen ihnen war sehr unterhaltsam und erfrischend. Man bekommt einen ganz andern Blickwinkel auf die beiden.

Es gibt auch ein paar andere Figuren, von denen Marinas Freundinnen die größte Rolle spielen. Sie stehen immer an ihrer Seite und tragen sehr zum Gelingen bei. Herzlich, liebenswert und ehrlich.

Die Autorin hat all ihren Figuren die perfekte Rolle auf den Leib geschrieben. Es macht Spaß sie in Aktion zu erleben und ihnen zu folgen.

Die Idee hinter dieser Geschichte fand ich sehr interessant. Die App, bei der Frauen die Möglichkeit haben ihre Erfahrungen mit ihren Date-Partner zu schildern, klingt erstmal nicht schlecht. Andererseits ein sehr einseitiger Gedanke, da auch hier viele Faktoren eine Rolle spielen.

Für mich ein klares Lesehighlight, dass ich gerne weiterempfehle!!!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser

Möwe trifft Löwe

Blind Date mit Möwe von Yvonne Struck

Lisa liebt ihren Job in der Naturstation, wohnt mit ihrer besten Freundin zusammen und geht auf ein Date.

Soweit so gut.

Aber das Date ist ein Desaster und so kommt es das sie bei "The Voice of Love - Stimme der Liebe" an einem Online-Date teilnimmt.
Nur reden, nicht sehen. Aussehen, Beruf und finanzieller Status sind tabu.

Mit dieser Geschichte entführt uns die Autorin in die idyllische Lübecker Altstadt, das Seebad Travemünde und das Naturparadies auf dem Priwall. Da kommen so ganz nebenbei richtige Urlaubsgefühle während des Lesens auf.

Die Geschichte ist witzig, temporeich, lebensecht und sehr unterhaltsam!
Da beide Charaktere, Lisa und Jonas, abwechselnd erzählen, weiß man immer ein bisschen mehr als einer der beiden. Das steigert die Spannung und die Vorfreude auf die Reaktionen der Figuren.
Sie wirken realistisch, sind nicht perfekt, aber liebenswert, brennen für das was sie machen und zeigen jede Menge Gefühle.

Was mir gut gefiel, war die kleine Anlehnung an einen bekannten Film.

Perfekter Lesespaß mit einem Hauch Ostseefeeling, viel Humor und tollen Charakteren.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Leser