Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Paddy123:

Abgründe der menschlichen Psyche

Insight - Dein Leben gehört mir von Antonia Wesseling

Mich hat sofort das Buchcover von Insight angesprochen und besonders interessant fand ich, dass Antonia Wesseling mit Insight das erste Mal das Genre wechselt – auch wenn Gefühle dabei nicht zu kurz kommen. Einfach ein gelungener Mix der verschiedenen Generes. Toll finde ich, dass die Hauptprotagonistin Valerie Sophie Influcenerin ist und einem damit noch einmal mehr bewusst wird, wie viel privates man eigentlich mit der Welt teilt und welche unbeabsichtigten Gefahren damit einherkommen können.

Valerie Sophie fand ich als Charakter eher unsympathisch, was aber hervorragend zu ihrer Rolle in der Handlung gepasst hat.

Von mir eine klare Empfehlung für alle die Lust auf einen spannenden Thriller haben. Für mich ein richtig fesselnder Pageturner. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Paddy123

Wohlfühl-Hörbuch

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt Chemistry Lessons von Susannah Nix

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und es war für ein tolles Wohlfühlbuch, um abzuschalten und des Alltag zu vergessen. Ein großartiges Buch, um es sich gemütlich zu machen und mit den beiden Hauptfiguren mitzufiebern. Jeremy ist auf keinen Fall ein Heiliger, er hat in seinem Leben schon einige falsche Entscheidungen getroffen, aber wenn man die Chemie zwischen ihm und Melody sieht, kann man nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern.

Ich mochte auch Lacey und wie cool sie mit der ganzen Situation umgegangen ist, es war toll zu sehen, wie sie und Melody Freunde wurden. Alles in allem ein toller zeitgenössischer Liebesroman, denn ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Die Sprecherin Vanessa Stoll hat mir auch gut gefallen, wobei sie leider nicht meine Lieblingssprecherin wird. Ich würde auf jeden Fall die Papiervariante des Buches empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Paddy123

Sehr spannend

Die Auszeit von Emily Rudolf

Eins vorweg: Meine Erwartungen wurden hier auf jeden Fall übertroffen.

Ich muss sagen, dass mich bei diesem Buch sofort das Cover angesprochen hat und das die Erstauflage mit einem limitierten Farbschnitt gekommen ist, war die Kirsche auf der Sahne. Für mich ist hier alles sehr stimmig gestaltet worden und auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Jetzt aber zum Wichtigsten – dem Buch. Für mich hat hier Emily Rudolf von der ersten bis zur letzten Seite alles richtig gemacht. Auszeit" ist ein fesselnder Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten hat. Die Geschichte dreht sich um Sarah, die sich nach einem traumatischen Erlebnis eine Auszeit in einem abgelegenen Ferienhaus gönnt. Doch schon bald merkt sie, dass sie dort nicht alleine ist und sich in einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel wiederfindet. Die Spannung steigt kontinuierlich an, während Sarah versucht, die Wahrheit hinter den mysteriösen Vorkommnissen aufzudecken. Rudolfs Schreibstil ist packend und lässt den Leser bis zum überraschenden Ende mitfiebern. Insgesamt ein gelungener Thriller, der definitiv für Nervenkitzel sorgt. Mir hat der Debüt-Thriller so gut gefallen, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe und freue mich auf mehr Folgebücher.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Paddy123

Hab es geliebt

Cleopatra und Frankenstein von Coco Mellors

Für mich ist dieses Buch jetzt schon ein Jahreshighlight. Ich habe es geliebt. Der Schreibstil von Coco Mellors ist atemberaubend und ich kann nicht aufhören, über diesen Roman nachzudenken oder mit Freunden darüber zu reden.

Bei diesem Buch dreht sich alles, um die Charaktere der Protagonisten Cleo und Frank.

Zu Cleo habe ich eine Hassliebe, oder vielleicht sind es die Menschen um sie herum, die mich dazu bringen, sie nicht zu mögen – Stichwort "Quentin". Trotzdem hat sie in mir einen Beschützerinstinkt geweckt und irgendwie wollte ich, dass es ihr gut geht und dass sie für sich selbst einstehen kann, dass sie Freude an den kleinen Dingen findet und ihr eigenes Leben lebt! Frank immer mehr als Charakter kennenzulernen war faszinierend und manchmal sollte er einfach mal den Mund halten als gewissen Aussagen zu tätigen, aber das Alles macht den Charme aus. Eleanor war für mich ebenfalls ein toller Charakter. Sie ist bodenständig, gewöhnlich (ohne das böse zu meinen) und hat einen tollen Witz in die Handlung gebracht.

Coco Mellor hat ihr ein tolles Werk geschaffen, welches ich schon vielen meiner Freunde ausgeliehen habe oder sie vom Kauf überzeugt habe. Es macht einfach Spaß die Geschichte über die tragischen Charaktere zu lesen. Ich habe mich toll unterhalten gefühlt und das Buch schnell durchgelesen gehabt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Paddy123

Spannende Fortsetzung der Georgia-Serie

Die letzte Nacht von Karin Slaughter

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung der Georgia-Reihe gefreut, weil ich diese Bücher um Will Trent und Dr Sara Linton am Liebesten von Karin Slaughter lese. Für mich sind es immer wahre Pageturner. Ich wurde auch in dem neuen Thriller nicht enttäuscht.
Die Geschichte bzw. den Fall selber empfand ich sehr düster und durch die vielen detaillierten Erzählungen/Darstellungen grausam.

Slaughter schafft es wieder, dass wir als Leser mitfühlen können, was Ihre Protagonisten an grausamen Leid ertragen müssen. Dennoch erzählt sie nicht jedes Detail, damit unsere Phantasie die Lücken mit dem Horror realer Alltagsverbrechen füllen können.

Die Dynamik von Will und Sara ist wieder großartig gezeichnet und sie entwickelt sich gemeinsam mit mit den anderen langjährigen Charakteren der Reihe immer weiter. Zusätzlich werden langsam und bedacht auch neue Charaktere eingeführt, so dass wir als Leser diese und ihre Geschichten mit Bedacht kennenlernen können, ohne verwirrt zu werden. Mir gefällt besonders gut, wie Slaughter ihre Protagonisten aufbaut – ausreichend Schwächen, um menschlich und nicht vorhersehbar zu werden, liebenswert ohne dabei zu schleimig zu sein und immer eine Überraschung parat.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil dieser fesselnden Serie und wünschte nur, wir müssten nicht so lange zwischen den Veröffentlichungen warten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Paddy123

Noch etwas unentschlossen

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle von Krystal Marquis

In dem Roman werden vier Liebesgeschichten in eine verpackt und sind dabei voll von Drama. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, was dieses Buch sein sollte: Bridgerton für junge Erwachsene, ein informatives Buch über die Kämpfe der schwarzen Amerikaner im frühen 20. Jahrhundert oder eine geplante Dynastie-Serie.

Den Schreibstil fand ich leider sehr langatmig, aber ich hoffe, dass es nur der Auftakt zu einer Buchserie ist und hier erst die Charaktere eingeführt werden, sodass es zu einigen Längen in der Handlung kommt. Die Buchidee an sich gefällt mir und ich hoffe, dass Protagonisten im Laufe der Serie mehr Farbe bekommen und die Richtung etwas klarer wird. In diesem Auftakt führte die Geschichte für mich leider nirgendwo hin und das Ende war enttäuschend und sehr abrupt.
Es hat mir zwar Spaß gemacht, über eine wohlhabende schwarze Familie und das politische Klima der damaligen Zeit zu lesen, aber das konnte diesen Roman nicht retten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Paddy123

Tolles Buch

Mein schrecklich schönes Leben von Holly Smale

Ich habe dieses Buch geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen! Ich mochte sehr, dass endlich ein Roman einmal das Thema Autismus aufgreift und sich damit beschäftigt. Cassandra finde ich als Protagonistin großartig und nachvollziehbar dargestellt. Sie ist auf der Suche nach ihrem Platz im Leben und hat dabei mit allerlei Problemen zu kämpfen.

Fans von dem Buch "Die Unvollendete" von Kate Atkinsons oder dem Film "Täglich grüßt das Murmeltier" könnten an diesem Buch Gefallen finden, in dem es darum geht, die Dinge durch Zeitreisen neu zu gestalten. Obwohl es ernste Themen wie Autismus und psychische Gesundheit berührt, gibt es in der Geschichte auch viel Humor, verpackt in einem selbstironischer Erzählton, der einen immer wieder schmunzeln lässt.
Dies ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, und ich bin jetzt gespannt auf ihre anderen Bücher. Von meiner Seite eine klare Empfehlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Paddy123

Große Empfehlung und gibt mir Gossip Girl-Vibes

Magnolia Parks von Jessa Hastings

"Denn ihn zu lieben ist das Gleiche, als würde ich einem Diener ohne Fahrerlaubnis die Schlüssel zu meinem Herzen aushändigen." Ich habe dieses Buch geliebt und es erinnert mich ein klein wenig an die Intrigen und Charaktere aus Gossip Girl und etwas Reality TV.

Magnolia Parks ist eine "Friends to Lovers"-Geschichte und es geht um eine zweite Chance im glamourösen Leben der Londoner Elite.

Die Liebe von BJ und Magnolia ist wie keine andere und irgendwie auch ungesund/giftig und herzzerreißend.
Ich mochte den Charakter von Magniola – auch, wenn sie mich des öfteren einmal dazu verleitet hat meine Augen zu verdrehen, aber das hat halt auch den Erhaltungswert in diesem Buch ausgemacht. Sie befindet sich in einer schwierigen Lage: Sie liebt einen Mann, der sie betrügt, und sie weiß nicht, ob sie ihm eines Tages verzeihen kann. BJ möchte man (leider) irgendwie schütteln, weil man sich die ganze Zeit fragt, was seine Beweggründe sind und warum er so handelt. Er ist ein Widerspruch in sich selbst.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich ganz auf die Handlung einlassen konnte, aber dann habe ich es in ein paar Tagen verschlungen. Sind die Protagonisten und ihre Charaktere alle giftig? Und ja sie wären ohne einander besser dran? Wahrscheinlich, aber es macht einfach Spaß dabei zu zugucken oder besser gesagt zu lesen. Ich werden definitiv den zweiten Teil lesen und freue mich jetzt schon tierisch darauf!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Paddy123