Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Schlafmurmel:

Alltagstauglich, kreativ und richtig lecker – ein tolles Kochbuch für Berufstätige

Quick & Tasty von Viviane Geppert

Quick & Tasty“ von Viviane Geppert hat mich wirklich positiv überrascht! Zugegeben: Ich kannte die Autorin bisher nicht – aber das hat sich schnell geändert. Ihr Kochbuch mit 50 Rezepten für den Feierabend ist ein echter Volltreffer. Die Gerichte sind unkompliziert, abwechslungsreich und lassen sich schnell zubereiten – ideal für alle, die nach einem langen Arbeitstag trotzdem etwas Frisches und Leckeres auf den Tisch bringen wollen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Rezepte für zwei Personen ausgelegt sind – das ist perfekt für Paare oder für Alleinlebende, die gern mal zwei Tage von einem Gericht essen oder flexibel die Mengen halbieren möchten. Auch Vegetarier*innen kommen nicht zu kurz, und wer Lust auf etwas Ausgefalleneres hat, wird ebenfalls fündig.
Die Anleitungen sind verständlich geschrieben, sodass selbst Kochanfänger*innen problemlos mitkommen. Und das Beste: Jedes Rezept ist bebildert – das macht richtig Lust aufs Nachkochen!
Die kleinen Einblicke, die Viviane Geppert in ihren Alltag als Moderatorin und Mutter gibt, machen das Buch zusätzlich sympathisch und zeigen, warum sie genau weiß, wie wichtig einfache, schnelle Rezepte im Alltag sind.
Für mich ist „Quick & Tasty“ ein echtes Highlight – ein modernes, praxisnahes Kochbuch, das zeigt, wie man auch mit wenig Zeit richtig gut essen kann. Absolute Empfehlung für alle, die nach Feierabend schnell etwas Leckeres zaubern möchten

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel

packender und fesselnder Thriller

Die Nacht von Marc Raabe

Das Cover von Die Nacht hat mich sofort angesprochen, und schon der Klappentext sowie die Leseprobe haben meine Neugier geweckt. Bisher hatte ich noch nichts von Marc Raabe gelesen, und deshalb war dieser Thriller mein erster — und ich war absolut geflasht!
Im Mittelpunkt stehen die beiden Ermittler Art Meyer und Nele Tschaikowski.

Art scheint sich nicht viel um Regeln zu kümmern, während Nele eigentlich im Mutterschutz sein sollte. Trotz ihrer Unterschiede stoßen sie in einem ungeklärten Vermisstenfall auf dunkle Geheimnisse und seelische Abgründe, die immer tiefer und erschreckender werden. Und gerade, als man glaubt, es könnte nicht schlimmer kommen, verschwindet eine weitere Person...
Die Spannung war durchgehend fesselnd. Ich konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen, habe mitgerätselt und mitgefiebert — und lag mit meinen Vermutungen trotzdem ständig daneben. Erst am Ende ließ sich erahnen, was wirklich passiert ist, und diese Auflösung hat mich komplett umgehauen.
Für mich ist Die Nacht ein Thriller der Extraklasse — fesselnd, düster und absolut packend. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel

Genussreise durch Mallorca

Essen, Trinken, Erleben - Mallorca von Peter Wagner

Für mich der Mallorca nur aus Filmen ,Büchern und von Freunden erzählt bekommen hat, ist dieser Reiseführer Gold wert, denn ich bekenne, ich war noch nie in Mallorca. Hoffe aber demnächst mal hinzu kommen. Die Fotos sind jedenfalls schon
mal sehr toll anzusehen. Es gibt einige Seiten mit tollen Tipps für Restaurants, ob diese schon überall bekannt sind, sei mal dahingestellt.

Ich für mich weiß nur das Mallorca eine Insel ist die total polarisiert, für viele Menschen ist sie der Inbegriff für Partys und Dauer saufen, Halligalli was ich persönlich schade finde, denn ich habe gelesen das Mallorca viele schöne Orte hat zum Ansehen. Der Reiseführer den Peter Wagner zusammengestellt hat ist schon was Besonderes finde ich, er ist gut aufgegliedert in den Westen, Osten Norden der Bucht von Palma und der Inselmitte nicht nur Restaurants Empfehlungen sondern auch bestimmte Sehenswürdigkeiten, die sich lohnen würden diese an zu sehen. Das meiste wird hierzu beschrieben wo man am besten essen kann in der tollen Landschaft
Der Reiseführer für Mallorca ist ehr ein Reiseführer für den Genuss als ein Reiseführer für bestimmte Orte und Sehenswürdigkeiten leider. Wer jetzt nur ein absoluter Genussmensch ist und wert auf edle Köstlichkeiten hat ist mit dem Reiseführer gut aufgehoben, aber ich möchte halt auch was sehen Außer nur essen und deshalb ist der Reiseführer nur bedingt für mich geeignet.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel

Nichts ist so wie es scheint

Fanpost von Roman Just


Fanpost" von Roman Just ist ein Krimi, der sich deutlich von anderen Kriminalromanen abhebt. In dieser Geschichte dreht sich alles um Achim Walchen, einen Mann, der zusammen mit seinen Komplizen einen Überfall auf einen Geldtransporter begeht. Doch der Raubzug nimmt eine unerwartete Wendung, denn neben dem gestohlenen Geld sichern sie sich auch äußerst brisante und wichtige Dokumente.

Während seine Komplizen nach dem Überfall sofort das Weite suchen, bleibt Achim ruhig und gelassen. Er setzt seinen Alltag fort, ohne sich in irgendeiner Weise von den Ereignissen aus der Bahn werfen zu lassen. Doch sein ruhiges Leben endet schnell, als er verhaftet wird.
Achim wird nicht nur der Raub auf den Geldtransporter zur Last gelegt – bei dem zudem mehrere Menschen ums Leben kommen –, sondern ihm wird auch vorgeworfen, dass er den Überfall mit tödlicher Präzision ausgearbeitet hat. Doch es kommt noch schlimmer: Die Ermittler setzen ihn massiv unter Druck, seine Komplizen zu verraten. Doch Achim bleibt standhaft und schweigt. Trotz seiner Weigerung, seine Mitstreiter zu verraten, wird er zu einer langen Haftstrafe verurteilt.
Während seiner Zeit im Gefängnis wird Achim durch eine Brieffreundschaft mit Inge Ammer abgelenkt. Inge, eine mysteriöse Frau mit eigenen Geheimnissen, scheint Achim zu verstehen und bietet ihm ein wenig Trost. Doch schnell wird klar, dass auch sie in einem Netz aus Geheimnissen und Lügen gefangen ist, das nicht nur Achims Leben bedroht, sondern auch seine Zukunft in den Händen von Menschen liegt, die weitaus gefährlicher sind, als er anfangs dachte.
Die Beute aus dem Überfall bleibt nach wie vor verschwunden, und Achim stellt sich die Frage, was hinter dem mysteriösen Raub noch steckt. Was genau hat er außer dem Geld noch in den Händen, und warum sind alle so erpicht darauf, ihn zum Sprechen zu bringen? Welche Geheimnisse stecken in den Dokumenten, die er zusammen mit dem Geld erbeutet hat, und warum ist er plötzlich in lebensgefährlicher Gefahr?

Die Spannung in der Geschichte wächst stetig, als sich immer mehr Rätsel auftun. Was verbirgt Inge Ammer? Was will sie wirklich von Achim? Ist sie an der Beute interessiert, oder verfolgt sie eine ganz andere Agenda? Für wen arbeitet sie eigentlich? Ist ihre Zuneigung zu Achim wirklich ehrlich, oder spielt sie ein gefährliches Spiel mit ihm? Die Antworten auf diese Fragen entpuppen sich als äußerst brisant und die Situation spitzt sich immer weiter zu. Es wird deutlich, dass es nicht nur um den Raub geht, sondern um viel größere, tiefere Verstrickungen, die Achim in ein tödliches Spiel verwickeln.
Der Krimi ist unglaublich spannend und lässt einen nicht los, bis alle offenen Fragen endlich beantwortet sind. Der Schluss ist überraschend und stellt alles auf den Kopf, sodass man am Ende nur noch den Kopf schütteln kann, wie geschickt die Wahrheit ans Licht kommt. Roman Just gelingt es meisterhaft, den Leser immer wieder in die Irre zu führen, sodass man bis zum Ende mitfiebert.
"Fanpost" ist ein Krimi, der weit über die üblichen Klischees hinausgeht. Die Mischung aus Spannung, tiefgründigen Charakteren und unerwarteten Wendungen macht dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich habe diesen Krimi sehr genossen und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen – besonders für Leser, die von einem Krimi mehr erwarten als nur ein simples Verbrechen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel

nichts für schwache Nerven

Der Zuschauer von Roland Hebesberger

In einem Keller wird eine vierköpfige Familie tot aufgefunden – die Leichen sind auf grausame Weise zugerichtet. Die Vorgehensweise lässt nur einen Schluss zu: Ein Täter, den man längst für verschwunden hielt, ist zurück. Vor 20 Jahren trieb er sein Unwesen und versetzte die Menschen in Angst und Schrecken – der Zuschauer
Die Frankfurter Ermittler um Hauptkommissar Köhler stehen vor einem Rätsel und ziehen die Spezialisten der OPE hinzu.

Damals waren die Methoden der Verhaltensanalyse noch nicht ausgereift genug, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch nun, mit den neuesten kriminalistischen Erkenntnissen, erhofft sich das Team endlich Fortschritte. Die Profiler Seifert und Theurer erstellen ein detailliertes Täterprofil, das Köhler und sein Team auf eine gefährliche Fährte führt – eine, die sie dem Zuschauer zu nahe bringt. Bald schon wird klar: Sie selbst sind ins Visier des Serienkillers geraten.
Doch damit nicht genug – der Zuschauer treibt sein grausames Spiel weiter und bringt die Ermittler an ihre Grenzen. Während Seifert und Theurer in alle Richtungen ermitteln, bleibt eine entscheidende Frage ungelöst: Wer verbirgt sich hinter dem Zuschauer? Handelt er allein, oder gibt es Komplizen, die im Verborgenen agieren? Ein Thriller, der unter die Haut geht!
Wer auf packende Thriller mit einem komplexen Täterprofil und spannenden Wendungen steht, kommt hier voll auf seine Kosten. „Der Zuschauer“ ist ein absoluter Pageturner, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Thriller-Fans, die es gerne spannend, düster und psychologisch tiefgründig mögen, sollten sich dies wünschen.
„Der Zuschauer“ von Roland Hebesberger ist ein Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Mit seiner düsteren Atmosphäre, den spannenden Wendungen und den psychologisch tiefgründigen Charakteren bietet er alles, was ein erstklassiger Thriller braucht. Die Geschichte zieht den Leser unaufhaltsam in ihren Bann, und der detailreiche Schreibstil sorgt für eine schaurige Gänsehaut. Für Fans packender, nervenaufreibender und komplexer Thriller ist dieses Buch ein absolutes Muss!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel

was geschah 2016

Minus 22 Grad von Quentin Peck

Den Autor Quentin Peck kannte ich bis dato noch nicht, aber mich hat das Cover in den Bann gezogen, wenn mir ein Cover gefällt und der Klappentext spannend klingt und die Leseprobe mich anfixt,
dann bewerbe ich mich darauf und hoffe das mir das Glück hold ist und so war es auch in diesem Fall.
Wie gesagt das Cover sieht faszinierend aus und es geht auch eisig weiter der Anfang fängt scheinbar harmlos an Laura eine Studentin fährt mit ihrem Trecking-Bike nachts durch den Schnee sie braucht das um abzuschalten doch sie wird verfolgt ein weißer SUV drängt sie von der Straße ab und bringt sie zu Fall, spritzt ihr was in den Hals und sie erwacht in einem durchsichtigen Käfig aus Plexiglas, um Sie herum Regale mit Büchern, Ihre Uhr wurde ihr abgenommen, denn in dem Käfig gibt es nur Sie allein und sie muss Antworten finden das Rätsel lösen.

Hat Sie ein Irrer entführt, der sogar ihren Namen wusste?
Dann gibt es noch eine Ariane, die einen Schlittschuhläufer aus dem eingebrochenen Eis rettet, sehr merkwürdig, dann Lauras Mutter sie bekommt ca nach einer Woche eine Barbie Puppe zugesandt mit dem Todesdatum von Laura, das ist echt gruselig. Lukas der Ermittler kümmert sich um den Fall und der Leser bekommt zig Infos und Rätseln einschließlich noch einige Audio Dateien so das man auch noch total verirrt wird. Aber Lukas hat selbst noch einige dunkle Dämonen in sich die ihn schrecklich plagen und mit diesem Fall kommen sie wieder hoch,
Das Buch ist so spannend ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Rätsel das zu lösen ist liegt in der Vergangenheit tatsächlich in 2016 und es führt uns in eine wahnsinnige Welt voller entsetzliche Trauer, endlose Wut, nach schreiender Vergeltung und unendlichen Hass nach Rache. Das Ende das ich lesen musste war für mich echt erschütternd und da wäre ich im leben nicht darauf gekommen, denn es hatte echt ganz tief im Inneren gebrodelt bis nichts mehr ging. Diesen Psychothriller empfehle ich sehr gerne weiter und den Autor Quentin Peck ebenfalls.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel

Justizministerin, mit dunkler Vergangenheit, nicht unbedingt mein Fall.. hab mir was anderes vorgestellt...

Dunkler Abgrund von Ruth Lillegraven

Um die Handlung besser zu verstehen, habe ich mir extra den ersten Teil "Tiefer Fjord" gekauft und gelesen. Dennoch konnte mich der zweite Teil "Dunkler Abgrund" nicht vollständig überzeugen. Clara ist inzwischen zur neuen Justizministerin von Norwegen aufgestiegen, kurz nachdem ihr Mann Haavard zu Tode gekommen ist.

Etwa einen Monat später verschwinden ihre achtjährigen Zwillingssöhne Andreas und Nikolai spurlos. Wurden sie entführt? Und hängt dies möglicherweise mit dem Tod ihres Ehemannes zusammen? Oder gibt es ein anderes Motiv? Diese Fragen bleiben zunächst unbeantwortet, da Clara sich in Schweigen hüllt und mehr als nur dieses eine Geheimnis hütet.
Zusammen mit ihrem Leibwächter, der auch ihr Fahrer ist, begibt sich Clara auf die verzweifelte Suche nach ihren beiden Söhnen. Diese Suche war äußerst spannend und bot tiefe Einblicke in Claras dunkle Geheimnisse. Das Ende war überraschend und schockierend, ganz anders als ich es erwartet hatte. Insgesamt war die Suche nach den Jungs fesselnd, aber der zweite Teil konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel

mega spannend von der ersten seite bis zur Letzten

Schweigende Freunde von Robin D. Jensen

Der zweite Teil der Reihe um den Journalisten Steffen Baumann, "Schweigende Freunde", war wieder ein absoluter Volltreffer. Dieser Thriller besticht durch eine äußerst spannende und fesselnde Handlung, die den Leser von Anfang an in ihren Bann zieht. Man wird regelrecht zum Miträtseln animiert, was ich auch fleißig getan habe.

Doch ständig wurde ich auf falsche Fährten gelockt und habe immer wieder die falschen Personen verdächtigt.
Die Kapitel sind angenehm kurz, was dazu führte, dass ich den Thriller in kürzester Zeit ausgelesen habe. Am Ende war ich fast schon traurig, dass das Buch so schnell vorbei war. Die Ermittlungen werden von einem eingespielten Team durchgeführt: Kommissar Jacobsen auf Seiten der Polizei und das dynamische Duo aus Baumann und Krüger auf Seiten der Presse. Gemeinsam machen sie sich daran, den verzwickten Fall zu lösen, der es wirklich in sich hat.
Man taucht vollkommen in die Geschichte ein und erlebt das Geschehen hautnah mit, als wäre man selbst Teil der Ermittlungen. Ich fand "Schweigende Freunde" einen herausragenden Thriller, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Lest ihn selbst – ihr werdet es nicht bereuen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel

Faszinierende heisse Geschichte

SexUrlaub im Unterwasserhotel | Erotischer Roman von Trinity Taylor

Hier geht es um Linda die mit Ihrer Tochter und ihrem Freund mal was Besonderes erleben möchten, sie gehen in ein Unterwasser Hotel um dort Urlaub zu machen, das es sich hierbei um ein
Besonderes Hotel handelt merkt Linda erst viel später. Linda lernt dort den attraktiven Bruce kennen, der sie mehrmals aus brenzligen Situationen rettet.

Dann gibt es hier noch Neil der mehr von Linda möchte als es ihr lieb ist, was Linda ablehnt. Das Unterwasserhotel ist sehr gutbeschrieben ,die einzelnen Zimmer mit den Fischen, man konnte es sich richtig bildlich vorstellen wie es dort aussehen mag.
Die Geschichte beginnt bei der Ankunft im Hotel und wie es dann weitergeht, mit jede menge Sex, die Szenen werden fast ausschließlich von Linda beschrieben wie zum Beispiel wie sie beobachtet, das Jason ihre Tochter bis zum Höhepunkt leckt und dann urplötzlich ist sie selbst dran. Auch zwischen Bruce und ihr kommt es zum Sex, da sie sich sehr anziehend finden. Die Sexszenen sind sehr genauestens beschrieben und das Kopfkino wird sich automatisch einschalten wenn man das so liest. Viel zu schnell war die Geschichte vorbei und aus. Ich habe die Geschichte in einem Haps verschlungen und ich empfehle es sehr gerne weiter, da es sehr gut geschrieben wurde.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel

packend und fesselnd

Das falsche Blut von Philipp Gravenbach

Der Thriller "Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach hat ein sehr auffälliges, ansehnliches Cover. Der schwarze Hintergrund und die knallige rote Schrift sind sehr ausdrucksstark und harmonieren perfekt miteinander, was Kunden dazu verlockt, dieses Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen.

Es verspricht eine Geschichte, die unter die Haut geht – und genau das wird auch geliefert. Das Buch hält, was es verspricht.
Die Handlung dreht sich um die ehemalige Auftragskillerin der türkischen Mafia, Ishikli Caner, die nun für den deutschen Militärischen Abschirmdienst arbeitet und in Paris untergetaucht ist. Sie wird auf den speziellen Fall eines stummen Mädchens angesetzt, dessen Mutter bei einem brutalen Schusswechsel getötet wurde. Dieses Mädchen besitzt ein Wissen, das sie zur Zielscheibe mächtiger Gegenspieler macht und sie zur Flucht zwingt.
Das Buch ist ein faszinierender Thriller, der durch seine fesselnde Handlung überzeugt. Themen wie Korruption, Moral, Schuld, Erlösung und jede Menge Geld werden eindrucksvoll behandelt. Der Thriller wirkt nach und regt zum Nachdenken an. Ich konnte das Buch bzw. meinen Reader nicht aus der Hand legen und war erst zufrieden, als ich es beendet hatte. Es fühlte sich an, als ob mich das Buch in sich hineingezogen hätte. Für mich ist es definitiv eine klare Leseempfehlung für alle, die Spannung pur erleben möchten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Schlafmurmel