Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:

„Herz-Schmerz-Romantik zu 100 Prozent“

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Fallon und Ben lernen sich per Zufall kennen und es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch die beiden leben in zwei verschiedenen Städten und eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage. Also beschließen sie das waghalsige Experiment, dass sie sich jedes Jahr immer am selben Tag treffen und das fünf Jahre lang.

Denn erst dann wissen beide, ob sie wirklich zusammengehören. Eine schwere Prüfung beginnt.
Abwechselnd wird aus der Sicht von Fallon und Ben erzählt. Beide schweben in den ersten paaren Jahren auf Wolke sieben und sind sich zu 100 Prozent sicher, dass sie nach dieser Zeit zusammenbleiben werden. Die Autorin geht hier sehr auf die jeweilige Gefühlslage der Protagonisten ein und man fühlt mit den beiden als Leser schon sehr mit.
Fallon kämpft sich in der neuen Stadt als Hörbuchsprecherin durch, träumt aber von einer Schauspielkarriere. Doch seit einem Brand ist ihr Gesicht entstellt und keiner will sie buchen. Auch Ben bastelt an seiner Karriere als Autor. Die Jahre vergehen und es folgt eine Achterbahn der Gefühle. Denn wie das Leben so spielt, läuft es nicht so, wie es sich Fallon und Ben vorgestellt haben. Ben hat auch noch ein schreckliches Geheimnis, dass er Fallon erst beichten muss. Es verarbeitet dies in seinem Roman den Fallon dann per Zufall findet. Eine Katastrophe bahnt sich an….
Ich muss schon sagen ein absolut HAMMER Roman. Als das Kapitel kam mit Bens Geschichte war ich absolut geflasht. So genial, fesselnd und atemberaubend. Ich könnte noch viele Sätze so weiter schwärmen. Wie man vielleicht schon merkt, hat es mir das Buch sehr angetan. Hut ab Frau Hoover, wieder einmal ein absolut toller Roman. Eine Autorin die süchtig macht. Klare Leseempfehlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Der Leser weiß nie, wem er glauben soll“

Der Heimweg von Fitzek Sebastian

Jules Tannberg übernimmt für einen Freund eine Schicht am Begleittelefon. Hier können sich Frauen melden, die nachts alleine auf dem Heimweg sind und Angst haben. Als Klara bei Jules anruft, verändert dies sein Leben.
Denn Klara ist ins Visier des „Kalender-Killers“ geraten. Ihre letzte Nacht ist angebrochen, bald wird sie sterben.

Jules erfährt die sehr brutale, tragische Geschichte von Klara. Diese ist an manchen Stellen so grausam, dass man es sich gar nicht vorstellen kann. Doch auch Jules hat eine tragische Vergangenheit. Kapitel für Kapitel verschmelzen dann die Ereignisse ineinander und enden in einem fulminanten Finale.
Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Die Seiten flogen bei mir nur so dahin und ich musste den Thriller an einem Tag lesen. Konnte nicht aufhören. Von blankem Entsetzen, zu Ekel, zu Gänsehaut pur, es war einfach alles dabei. Der Thriller ist sehr brutal und äußerst spannend. Als Leser weiß man nie so recht, wem man glauben soll. Was ist hier Wahnvorstellung und was nicht?
Bis zur letzten Seite stockte mir mehrmals der Atem. Bravo Herr Fitzek.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„ Nicht nur für jugendliche Leser“

Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover

Lily hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit, ihr Vater war gewalttägig und sie musste so einiges schlimmes erleben. Dies hat sich verändert, als sie eines Tages Atlas kennen lernt. Er ist obdachlos und in das leere Nachbarhaus vorübergehend „eingezogen“. Lily fühlt sich sofort zu ihn hingezogen und die beiden entwickeln langsam Gefühle füreinander.

Doch es passiert etwas Schreckliches…
Jahre später eröffnet Lily ein eigens Geschäft, hat ihr Vergangenheit längst verdrängt und lernt Ryle kennen. Dieser ist eigentlich nur offen für „One-Night-Stands“ und will keine Beziehung. Aber wie es halt nun mal so ist, es entwickelt sich mehr daraus. Da steht plötzlich Atlas wieder vor Lily.
Gefühlschaos pur, wie man es gewohnt ist bei Colleen Hoover Romane. Die Thematik häusliche Gewalt regt zum Nachdenken an und hat mich noch etwas beschäftig.
Die Autorin geht sehr auf die Gefühle der Protagonisten ein und es entsteht ein spannender Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann.
Wieder einmal ein sehr gefühlvoller, berührender und fesselnder Roman.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„In kleinen Schritten in Richtung großer Veränderungen“

Die 1%-Methode - Minimale Veränderung, maximale Wirkung von James Clear

Wer kennt es nicht: ein guter Vorsatz ist meist nach ein paar Tagen oder Wochen schon wieder vergessen. In diesem Ratgeber erklärt der Autor sehr intensiv, wie man es dennoch schaffen kann und dies mit minimalster Veränderung. Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis wird dem Leser schnell klar, ok, das könnte auch ich schaffen, ein Versuch ist es wert.

Themen wie Beruf, Beziehungen, Gesundheit, überall kann man seine Gewohnheiten verändern, wenn man will und weiß wie. Das Buch liest sich so richtig motivierend. Oft sind es nur Kleinigkeiten die aber auf lange Sicht viel bewirken können. Der Schreibstil ist informativ und gut lesbar. Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt und Titel des Ratgebers. Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle. Ich finde jeder Leser kann sich ein paar Dinge aus diesem Buch herausnehmen und ausprobieren.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Gänsehaut non-stop“

Die Stimme von S. K. Tremayne

Die Reporterin Jo kann nach ihrer Scheidung in einer sehr luxuriösen Wohnung ihrer besten Freundin vorübergehend wohnen. Hier wird alles von „ELEKTRA“ organisiert und gesteuert. Da Jo eigentlich nicht viel von diesem ganzen neuen Kram hält findet sie es anfangs etwas ungewöhnlich, wenn alles von „dieser Stimme“ erledigt wird.

Doch eines nachts spricht Elektra einen Satz zu Jo, der ihr Leben völlig verändert. Jo hat ein tragisches Geheimnis seit ihrer Jugend, und es wissen nur ihr Ex-Mann und ihre beste Freundin darüber Bescheid. Wie kann sie Elektra genau mit diesem Wissen konfrontieren. Sie weiß alles bis ins kleinste Detail. Gruselig… Doch es kommt noch viel schlimmer, es werden fiese Mails aus Jos Account verschickt, die sie aber nicht selber geschrieben hat. Nach und nach werden alle ihre Freunde weniger und keiner glaubt ihr.
Wird Jo selber verrückt wie schon ihr Vater? Oder steckt wer hinter dem ganzen?
Der Autor schafft es, den ganzen Thriller über den Leser auf die Folter zu spannen und zu verwirren. Ich hatte an manchen Stellen echt Gänsehaut, sowas von realistisch und packend geschrieben.
Dadurch das aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben wird, kann man den Thriller nicht aus der Hand legen und liest ihn fast in einem durch, zumindest ist es mir so ergangen. Wie immer Nervenkitzel pur, rasanter Schreibstil und beängstigende Handlung. Absolut lesenswert.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Ein Unfall der alles verändert“

Die Stimme von S. K. Tremayne

Josef und Florena führen ein glückliches Leben. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall auf der Heimfahrt von einer Geburtstagsfeier und nichts ist mehr so wie es vorher einmal war. Josef hat sich alkoholisiert an das Steuer seines Autos gesetzt und den Unfall selbst verursacht. Seine Ehefrau wird schwer verletzt, er selber fast gar nicht.

Wäre alles nicht schon schlimm genug, stellt sich kurze Zeit später heraus, dass Florena nie wieder gehen können wird. Sie ist querschnittsgelähmt. Ein Schock für die ganz Familie. Die Autorin beschreibt aus verschiedenen Personenperspektiven, wie alle mit dieser extrem schwierigen Situation umgehen. Es wird sehr authentisch erzählt, was so ein Schicksalsschlag mit einem macht und wie sehr eine Ehe daran leidet, oder sogar zerbricht.
Josef kann seiner Ehefrau nichts mehr recht machen, beide leiden extrem. Dann beginnt Josef eine Affäre….
Die 144 Seiten waren schnell gelesen und ich fand die Geschichte realistisch und spannend. Man kann sich gut in die Situation der Protagonistin hinein versetzten. Das Ende hat mich überrascht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Band drei der Tom Babylon-Serie“

Die Hornisse von Raabe Marc

Ein sehr bekannter Rockstar wird einen Tag nach seinem Konzert tot in einem Gästehaus der Polizei gefunden. Er wurde bestialisch verstümmelt. Das Ermittler-Team Tom Babylon und die Psychologin Sita werden an den Tatort gerufen. Sie erfahren, dass eine Frau am Konzerttag auf die Bühne gegangen ist und ihm einen Umschlag gegeben hat.

Wer war diese Frau?
Als klar wird, dass es Toms Ehefrau war, wird er sofort vom Fall abgezogen. Natürlich ermittelt Tom auf eigene Faust weiter, da er es nicht glauben kann, dass seine Ehefrau etwas damit zu tun hat.
Nach zwei bereits erschienenen Bänden finde ich, ist dies Toms persönlichster Fall. Es wird aus seiner Kindheit erzählt und was damals genau passiert ist beim Verschwinden seiner Schwester Viola.
Gibt es einen Zusammenhang? Wie immer ist der Schreibstil sehr spannend und flüssig. Die Serie muss man meiner Meinung nach nicht chronologisch lesen, hat man jedoch einmal damit angefangen, will man die anderen Bände sowieso. Die Handlungsstränge und Perspektivwechsel machen den Thriller so packend, dass man das Buch nur schwer zu Seite legen kann. Beklemmend, düster und gut konstruiert. Eine empfehlenswerte Thriller -Serie.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Fohlen-ABC Schritt für Schritt erklärt“

Sanfte Fohlenausbildung von Caroline Sperling

Vielen Fohlenbesitzer fragen sich sicher: Ab wann darf/kann ich mit der Ausbildung beginnen?
Das Tempo, die Regeln, Achtsamkeit und vieles mehr sind hier sehr wichtig. Dass man die Sprache der Pferde versteht und mit ihnen kommunizieren kann. Die Autorin geht auf wichtige Fragen ein, was das Thema rund um die Fohlenerziehung betrifft.

Auch mögliche Probleme werden am Ende des Buches beschrieben.
Fazit: Tolles Sachbuch, einfach erklärt, viele Bilder, viele Tipps. Für den Einstieg in dieses Thema ideal.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Ein Buch rund um das Thema Beziehung von Comedystar Mario Barth“

Happy Wife, Happy Life von Mario Barth

Die „nackte Wahrheit“ über das große Thema Beziehung analysiert von Mario Barth. Er gibt Tipps wie man Streit vermeiden kann, welche Antworten ein absolutes NO-GO sind und vieles mehr. Auch Geschichten von seiner Freundin nach wahren Begebenheiten werden eingestreut. Wenn man Mario Barth und die Art von Humor mag, der wird auch dieses Buch mögen.

Für Fans quasi Pflicht. Der Schreibstil ist durch dir zahlreichen Bilder aufgelockert. Fast liest es sich wie ein Bühnenprogramm von ihm.
Fazit: Humorvoller Lesestoff zum Thema Beziehung, man nimmt es ernst oder schmunzelt dabei.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Teil zwei für Inspektor Sifkovits“

Uhudler-Verschwörung von Thomas Stipsits

Ein Uhudler Bauer wird tot in seinem Weinkeller gefunden. Als der Ermittler Sifkovits zufällig am Tatort vorbeikommt, fallen ihm gleich ein paar Unstimmigkeiten auf. Die Tat war definitiv kein Unfall. Schnell ist klar, hier muss er auf eigene Faust ermitteln, auch wenn er eigentlich nicht darf.
Zusammen mit der Ortsbekannten „Kopftuchmafia“, die ihm schon im ersten Fall geholfen haben, erfährt er so manch wichtiges Detail für diesen Fall.

Die geselligen Damen, die bestens mit dem neuesten Klatsch und Tratsch vertraut sind, sind mir die liebsten in diesem Krimi. Da hat jede ihre Rolle und alle gesamt sind sehr sympathisch. Der Krimi ist wirklich sehr unterhaltsam und spannend. Alle Provinzkrimifans kommen hier voll auf ihre Kosten. Interessant finde ich auch, dass die Ehefrau von dem Ermittler nie da ist. Es wird immer ein bisschen ein Geheimnis um sie gemacht. Auf den Täter wäre ich nicht gekommen, ich hatte jemanden anderen vermutet. Auch hier führt der Autor die Leser an der Nase herum, toll. Die Kapitel flutschen nur so dahin und ich war sehr schnell fertig mit dem Buch…leider… war ich schon ein bisserl traurig... Jetzt heißt es wieder warten, bis ein neuer Fall kommt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte