Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Katzenmicha:

Arno Bussi ermittelt....

Totentanz im Pulverschnee von Joe Fischler

Arno Bussi hatte sich bei einem Stelldichein mit der Frau des Innenministers erwischen lassen und nun muß er es ausbaden.Er schiebt nun Dienst im BKA-aber in der Statistikabteilung -nichts mit ermittlen.Es wird ihm immer wieder das Stelldichein vorgehalten.Doch diesmal ist alles anderes,Arno möchte-muß Urlaub machen.

Einerseits soll er Urlaubstage abbauen-anderer Seits soll er für Mamas Freund einspringen.Er soll seine Mutter zum Eisfestival nach Maria Schnee begleiten.Nicht wirklich so seines,aber die Aussicht das, das Hotel eine Schwimmhalle besitzt läßt ihn hoffen, in Ruhe da ein paar Runden zu schwimmen.Den er möchte mit Franzi einen Triathlon laufen,aber beim schwimmen ist er nicht besonders.Gleich in der ersten Nacht wird seine Mutter Zeugin wie die Eisprinzessin Rosa endführt wird.Arno beginnt auf geheimer Mission zu ermitteln,was natürlich den Wiener Vorgesetzen nicht gerade freut.

Es ist der 3.Roman um die Reihe mit Arno Bussi und für mich der erste.Der Autor Joe Fischler hat einen lockeren Schreibstil,mit viel Humor wird die Geschichte erzählt.Spannend läßt er den Leser teilhaben an den Geschehnissen beim Eisfestival in Maria Schnee.Sehr gerne 5 Sterne für die Geschichte,sie war spannend und humorvoll.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

7.Teil der Hansen-saga

Der leuchtende Himmel von Ellin Carsta

Es ist bereits das 7.Buch der Hansen Saga,für mich war es das erste Buch der Saga.Ich muß für mich bekennen-die anderen Teile vor dem Buch sollte man besser lesen.Aber es tat für mich keinen Abbruch,den ich liebe Hamburg und die Saga der Hansens hatte mich neugierig gemacht.Die Autorin Ellin Carsta entführte mich nach Hamburg 1896 in der Zeit wo der Kaffeehandel bumte,die Familie Hansen ein Kontor hat und Kaffee und Tee verschiffte.

Luise Petersen führte das Familienunternehmen -an ihrer Seite ihr Onkel Georg der war ihr eine große Hilfe.Zu dieser Zeit war es noch sehr besonders das eine Frau ein so großes Unternehmen führte.Und gerade auch in der Zeit wo die Hafenarbeiter streikten ,war sie Dankbar das er an ihrer Seite war.Auch wollte sich Luise mehr um ihre zweijährige Tochter Viktoria kümmern.Ihr ein und alles,gerade wo ihr Mann Hans sie hintergangen hatte und nun zu ihr zurück gefunden hatte.Doch es sollte alles ganz anders kommen….

Die Autorin Ellin Carsta hat einen sehr schönen Schreibstil,sie nahm mich mit in die Welt von Luise ins 19.Jahundert, mit nach Hamburg.Ich erlebte die Sorgen von Luise und ihrer Familie hautnah mit-5 Sterne dafür.Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Schöner Sommerroman

Der leuchtende Himmel von Ellin Carsta

Das Buch ist der Auftakt zur Lesereihe „Födeliebe“,die von der Autorin Jane Hell geschrieben wurde.

Anni hat sich von ihrem Freund Paul getrennt,nachdem sie ihn mit einer Anderen erwischt hat.Sie hatte sich mit Paul ihr Leben aufgebaut und nun das.Alleine sitzt Anni in ihrer Berliner WG und weint sich die Augen aus.

Da erfährt sie das ihre Tante Rieke Hilfe braucht,diese ist hat sich den Oberschenkel gebrochen und ist nun im Krankenhaus.Tante Rieke besitzt in Eckernförde an der Ostsee ein Café,spontan beschließt Anni ihrer Tante zu helfen.Sie fährt nach Eckernförde,Unterschlupf findet sie in Tante Riekes Sommerwohnung direkt über dem Café. Blöd nur das der Koch Kjell da auch wohnt,die Beiden geraten ständig aneinander.Allerdings sieht Kjell mit seinen blonden Haaren und dunkelblauen Augen super aus und schwupp hat Anni Schmetterlinge im Bauch.Doch dann taucht Paul im größten Chaos im Café auf -und bittet Anni um Verzeihung….

Der Schreibstil der Autorin Jane Hell ist flüssig und sehr bildhaft.Ich habe Eckernföde vor mir gesehen und bin an Annis Seite am Ostsee Strand gewandert.Die Geschichte ist ein schöner leichter Sommerroman,der mich an die Ostsee zauberte-wo ich meinen kleinen Urlaub am Meer genoss-gerne mehr davon-4 Sterne.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Ein Wiedersehen mit Rosa,Henner und Rudi

Wenn Wattwürmer weinen von Christiane Franke; Cornelia Kuhnert

Postbote Henner will mal wieder was für seine Gesundheit tun und joggt am Samstagmorgen um den idyllischen Kutterhafen-wo noch keine Touristen unterwegs sind.An den Seehundfiguren vorbei,über den großen Parkplat.Zwischen durch beim laufen läßt er seine Arme kreisen.Bei einener Pause neben dem Bistro der Surf-Kiteschule Windlopp sieht er die neue Touristenattration von Neuharlingersiel-den Übernachtungsstrandkorb.

Noch ist er mit einem Kordel abgesperrt-den er soll erst Montag in Betrieb gehen.Aber Henner ist neugierig wie der so innen aussieht und geht mal näher ran.Durch das Bullauge sieht er den Touristik-Manager Ulfert Johannsen in den weißen Lacken liegen.Auf Henners fröhliches „Moin“ rührt sich der Manager aber nicht.Er starrt ins Leere-er ist tot……

Die Autorinen Christiane Franke und Cornelia Kuhnert haben wieder einen tollen Ostfriesen-Krimi geschrieben.Ich mag ihren Schreibstil er nimmt mich immer wieder mit nach Ostfriesland.An der Seite von Rosa,Henner und Rudi habe ich wieder eine tolle Lesezeit erlebt.Spannend und mit Humor erlebt man das Kult-Trio.Es war wieder so schön und ich hoffe auf noch ganz viele Fälle für die Drei-ich mag den Schreibstil der Autorinen sehr-sie bringen mich immer wieder sehr gerne nach Ostfriesland-5 Sterne ,am liebsten hätte ich 10 Sterne gegeben.Auch das Cover ist wieder Spitze,der Bus und die Möwe-ich finde es super.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Abels Auferstehung

Abels Auferstehung von Thomas Ziebula

Nach dem Tod seiner Frau flüchtet Inspektor Paul Steiner sich in einen neuen Fall.Im Hotel Fürst Bismarck wird der Maler und ehemalige Soldat Fritz Sternberg erstochen aufgefunden.Die Spur führt Inspektor Paul Steiner zu einer Stadentenverbindung.

Zur gleichen Zeit reist die Jornalistin Marlene Wagner nach Basel.

Sie befürchtet das man ihren Bruder Roland der ebenfalls Soldat war ,aus dem Rhein gezogen hat.Doch es stellt sich raus das er es nicht war-sondern ein Fremder.Bei dem Toten findet man ein besonderes Taschenmesser und ein Zigarretenetui einer Leipziger Firma .Marlenes Neugierde ist geweckt und sie beginnt nach zuforschen…..

Die Geschichte wird in mehreren Handlungssträngen erzählt.

Dem Autor Thomas Ziebula ist es hervorragend gelungen mich mit seiner Geschichte in das Leipzig 1920 zu entführen.An der Seite von Inspektor Paul Steiner habe ich die damalige Zeit vor mir gesehen.Ich habe die Zerissenheit ,die Lebens- und Arbeitswelt und auch die politischenSituationen gespürt.Die Zeit war spürbar und sehr spannend-sehr gerne 5 Sterne.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Eine strake Frau

Lotte Lenya und das Lied des Lebens von Eva Neiss

Mit dem Buch reist man als Leser in die 20er Jahre und lernt aus dem Künstlermiliu Lotte Lenya kennen.Diese sich von einem einfachen Mädchen zu einer abwechslungsreichen Frau wandelt.Viele Eindrücke bekommt man auch von Bertholt Brecht und Kurt Weill -ihrem Ehemann.Man erlebt die Höhen und Tiefen aus der Zeit mit-die Zerrissenheit von Lotte zu lieben und geliebt zu werden….

Die Autorin Eva Neiss hat mir die Geschichte sehr nah gebracht,viel zu schnell war das Buch gelesen.Außer von Lotte Lenya habe ich viel von Bertholt Brecht und Kurt Weill erfahren -was ich sehr interrisannt empfand.Der Schreibstil der Autorin ließ das Bild der Geschichte welche sie erzählte vor meinen Augen endstehen.Ich hatte das Gefühl so alles mitzuerleben-5 Sterne ,gerne hätte ich auch mehr gegeben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Schöner Katzenkrimi

Katzenwetter von Martina Grünebaum

Der schwarze Kater Kimba erfüllt so einiges-was man über ältere Katzen denkt.Kimba möchte seine Ruhe haben,den ganzen Tag schlafen und dösen, ihm ist neben Futter genug Achtion.Als aber in Nachbarhaus eingebrochen wird beschließt Kimba mit Filou der Sache nach zu gehen und die Einbrecher zu suchen….

Die Autorin Martina Grünebaum hat einen sehr schönen Katzenkrimi geschrieben.Ihr Schreibstil ließ die Katzen wie Kimba,Filou und der Graue sowie den Dackel Zippu vor meinen Augen erscheinen.Die drei Katzen-Kater sind sehr unterschiedlich vom Charakter-was aber auch sehr schön ist.So jede hat ihre kleine Macke die sie liebenswert macht.Kimbas Aktion mit dem Polizeihund fand ich super.Die Gedanken der Katzen-Kater haben mich so maches mal zum lachen gebracht.Genauso sind Katzen-Kater!Leider war das Buch viel zu schnell gelesen-volle 5 Sterne sehr gerne dafür.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Spannender Regional Krimi

Festa Mortale von Astrid Plötner

Von dem italienischen Fest in Unna hat Kriminalhauptkommissain Maike Graf nicht viel.Eine Mutter vermisst ihen 10 jährigen Sohn Torben-sie vermutet das ihr Ex ihn endführt hat.Die Suche nach dem Jungen beginnt,man findet ihn am nächsten Tag betäubt und gefesselt neben einem Toten.Zeugen wollen Torben mit einem Mann gesehen haben -aber sein Gesicht war verdeckt.

Behutsam vesucht die Hauptkommissarin den Jungen zu befragen.Aber er kann ihr nicht helfen,es bleibt auch nicht bei einem Toten…..

Die Autorin Astrid Plötner hat einen sehr spannnden Regional Krimi geschrieben.Der Schreibstil ist flüssig und voll Spannung vom Anfang bis Ende.Ich als Leser hatte immer das Gefühl als wenn ich dabei wäre.Viel zu schnell war das Buch zu Ende-5 Sterne .Bitte noch mehr so spannender Regional Krimis.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Spannender ,gruseliger Thriller

Hinter diesen Türen von Ruth Ware

Rowan stößt bei einer Internetrechere auf eine interrisannte Anzeige.Eine Familie mit 4 Kindern sucht ein neues Kindermädchen.Die Bezahlung ist stattlich und das Angebot verlockend.Rowan nimmt den Job an,gegen die Warung des früheren Kindermädchens.Sie zieht in das Haus ein,doch irgendwas scheint mit dem Haus und seinen Bewohner nicht zu stimmen.

Es geschehen merkwürdige Dinge.Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse an die Oberfläche.

Am Anfang des Buches bittet Rowan einen Anwalt mit einem Brief um Hilfe.Sie wird unschuldig angeklagt an einem Mord an einem Kind.Doch es glaubt ihr niemand……

Die Autorin Ruth Ware hat einen sehr spannenden ,bedrückenden Thriller geschrieben.Er hat mich vom Anfang bis Ende gefesselt.Ich hatte das Gefühl als wenn ich alles beobachten würde.Zu dem war ich geschockt -mir stocke der Atem und ich hatte richtig bei einen Stellen Panik.Selten habe ich so einen Thriller mit Spannung und Gruselfaktor gelesen-volle 5 Sterne .

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Höfeordnng in Bensersiel

Deichbrückenmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln von Rolf Uliczka

Es ist bereits der 12.Fall für Bernd Linnig und Nina Jürgens-den beiden Kommissaren.

In diesem Fall erfährt man als Leser einiges über das ostfriesische Erbrecht-die Höfeordnung.Ich fand das sehr interrisannt,wann erfährt man schon mal sowas!?

In dem Buch geht es um einen großen Hof in Bensersiel,wo der Altbauer gestorben ist bevor einen Vertrag mit einem Windpark auf Wunsch seiner Frau unterschreiben sollte.

Die Frau des Verstorbenen,seine Stieftochter und deren Mann hätten gerne den Hof schnell verkauft.Aber es gibt noch den Sohn des Bauern,der im Streit mit seiner Stiefmutter den Hof verlassen hat.Dieser kommt einmal im Jahr in seine Heimat und die Familie verbringt ein paar Urlaubswochen auf dem Champingplatz.So auch diesmal-aber da geht es diesmal um das Erbe.Immer wieder versucht die Familie den Erben umzustimmen- zu verkaufen.Aber Juno der Erbe ,seine Frau und sein Sohn würden gerne den Hof übernehmen um die Familientradition weiterzuführen.Auf seiner Jogingtour kommt Juno nicht zurück und wird später erschlagen gefunden……

Der Autor Rolf Uliczka hat wieder einen sehr spannenden Ostfrieslandkrimi geschrieben.Mega spannend vom Anfang bis Ende-immer mehr Charaktere tauchen auf, die Intresse am Hof haben.Es wird immer verworrender und viele haben unterschiedliche Intressen an dem Hof.Die beiden Kommissare haben es nicht einfach zu ermitteln-durch die Familie wid es ihnen schwer gemacht.Über die Auflösung des Falles war ich echt überrascht-aber echt super gemacht bis zum Schluß den Leser auf die Spannung zu halten.Volle 5 Sterne und mehr davon.ich jedenfall bin schon auf den nächsten Ostfrieslandkrimi gespannt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha