Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Katzenmicha:
Mit Liebe gekocht....
Jetzt wird's bunt von Bjoern Behr; Christian Behr
Ein tolles schönes Kochbuch,es ist viel Liebe gemacht und hebt sich von anderen herkömmlichen Kochbüchern ab.Viele schöne Rezepte und Gerichte,da ist für jeden was dabei.Jede Seite und jedes Rezept eine absolute Bereicherung in jeder Küche.Die beiden Autoren geben zahlreiche Tipps und zeigen wie schnelle, gesunde Familienküche funktionieren kann.
Hinweise wie z. B. proteinreich, laktosefrei, glutenfrei, vegan befinden sich auch im Buch.Gut gefallen haben mir die Kinder-Mitmachgerichte, die viel gemeinsamen Spaß versprechen.Sehr gerne für das Buch und das daraus endstehende Erlebnis 5 Sterne.
Toll gemacht und sehr schön
Das Dschungel-Stickbuch von Zélia Smith
Das wunderschön gestaltete Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht,ein gelungenes Buch für Einsteiger und Anfänger.Die Mischung aus Pflanzenfotos und Stickbildern mit Detailmotiven aus der Tierwelt des Dschungels und die harmonische Farbgebung haben mich angesprochen.Die wichtigsten Stiche von einfach bis etwas komplizierter werden gut und solide mit Photos erklärt.
Das Buch bietet eine Reihe von Stickvorlagen, die im Rahmen gestickt werden-aber nicht müssen so gemacht werden.Ob man sie anschließend als Bilder an die Wand hängt oder Kleidung, Decken und Kissen damit verschönt, bleibt jedem überlassen. Die Möglichkeiten der Verwendung sind vielfältig,und insperieren zu weiteren Motiven.
Die Autorin Zélia Smith hat mit ihrem Stickbuch und den Vorlagen mich wieder zum sticken gebracht,sehr gerne 4 Sterne für das Buch.
Super schönes Buch für den Herbst
Tweed Time von Theresa Baumgärtner
Von Theresa Baumgärtners Kochbuch bin begeistert,es ist ein liebevolles Schmuckstück, wo sich jede Seite lohnt.Neben tollen Rezepten gibt es wie immer viele Geschichten rund um ihre Familie und das Hazelnut House und ihre Reise nach Schottland.Die Bilder sind geschmackvoll und die Rezeptvorschläge haben Anspruch, sind aber gut relativ einfach nach zu kochen.
Schon das Kartoncover ist ein Highlight,der Titel Tweed Time- zeigt den Look des Tweed Stoffes und mann hat das Gefühl es fühlt sich so an.Innen drinn findet sich eine Mischung aus kleinen Geschichten, herrlichen Fotografien, Bastelideen, Rezeptvorschläge und Gestaltungsideen.Der Schreibstil der Autorin Theresa Baumgartner ist angenehm lesbar, es ist informativ und bietet Anregungen zum Basteln, Gestalten, Kochen oder Backen.Einige Rezepte sind schon in Planung -sehr gerne 5 Sterne für das besondere Kochbuch.
Auf geht´s nach Brunngries zu Tischler und Fink
Prost, auf die Pfennigfuchser von Friedrich Kalpenstein
Tischlers Nachbarin die Frau Kneidinger ist ganz aufgeregt, denn ihre Freundin Frau Zettlwieser, mit der sie sich zu einer Wanderung mit dem Frauenbund treffen wollte, ist nicht aufgetaucht.Die Filialleiterin einer Bank ist normalerweise sehr zuverlässig. Der Kommissar lässt sich überreden, nach dem Rechten zu sehen und findet Frau Zettlwieser als Leiche in ihrem Wohnzimmer.
Ein neuer Fall für Tischler und seine Kollegen Fink. Und Tischlers Nachbarin möchte auch zu gerne bei der Aufklärung helfen.Neuigkeiten auch aus dem Privatleben, Constantin macht sich mit seiner Britta auf die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung.Wie erwartet, wird dies nicht einfach, Constantin möchte grillen und auch Dackeldame Resi als Besuch haben dürfen.Und das wird nicht einfach,den beides wird nicht gern gesehen-gar nicht gut fürs zusammenziehen.Der Kriminalfall erweist sich als komplizierter als angenommen.Und so ermitteln Kommissar Tischler und dessen Team nach der TUF-Methode.Aber nicht nur Polizeioberrat Schwenk sitzt ihnen wie immer im Nacken, sondern auch noch die hartnäckige Nachbarin Frau Kneidinger, die ihre ganz eigenen Ermittlungsansätze verfolgt…
Der Autor Friedrich Kalpenstein hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil.Bildhaft hat er mich im nun schon 8.Fall mit nach Brunngries genommen.Mit viel Witz-Humor und Spannung schildert er den Krimi.Auch sind die vielen skurrilen Dorfbewohner -wie der Metzger,Tereza und Horak und Resis Herrchen Ferstel wieder dabei.Alle so liebevoll beschrieben-ist wie nach Hause kommen.Ich freue mich schon sowas von auf den 9.Fall für Constantin und Fink.Für diesen tollen bayrischen Krimi 5 Sterne-wobei ich auch sehr gerne mehr gegeben hätte.
Neuer Fall für Erkül Bwaroo
Erkül Bwaroo bittet zum Tanz von Ruth M Fuchs
Es ist der 8. Teil um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo,der diesmal von seinem Freund und Assistenten Doktor Artur Heystings begleitet wird.Der Elfendetektiv wird von der Königin Rosamunde zum großen Ball eingeladen.Nachdem bereits zwei Prinzessinnen unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen sind, soll er weitere Todesfälle beim geplanten Ball verhindern.
Zu diesem Ball sind besonders viele Prinzessinnen eingeladen, damit der Kronprinz des Nordreiches sich eine Braut aussuchen kann.Und so fangen Bwaroo und Heystings an zu ermitteln und nach dem Mörder zu suchen….
Die Autorin Ruth M.Fuchs hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Ich hatte ist großes Vergnügen, von Bwaroo und Heystings zu lesen, von Bwaroos Exzentrik und Heystings zeitweiser Begriffsstutzigkeit.Ich hab Bwaroos tänzelnden Lackschuh-Schritte vor mir gesehen und auch Heystings unerschütterlicher Loyalität zu seinem affektierten Freund bemerkt.
Sehr gerne 5 Sterne für den 8.Teil der Erkül-Bwaroo-Reihe ,der Autorin Ruth M.Fuchs ist es gelungen mit einem phantastischen, sich in einer fabelhaften Märchen- und Sagenwelt zutragenden Fall eine gelungene Verbeugung vor Krimi-Königin Agatha Christie zu machen.
Interrisannte Geschichte
Das Glück der Geschichtensammlerin von Sally Page
Janice ist Putzfrau und liebt ihren Job,und was sie noch mehr liebt, sind Geschichten.Janice ist eine Geschichtensammlerin,die sich die Geschichten von Anderen erzählen läßt,und sie ist stolz darauf, eine gute Putzfrau zu sein.Es sind die Geschichten der Menschen, für die sie putzt. Denn während sie Bücherregale abstaubt ,oder den Kühlschrank abtaut-fangen die Menschen an ihre Geschichten zu erzählen.
Als sie bei der 92 jährige Mrs B putzt, trifft sie auf eine Person, die sich für Janice‘ Leben interessiert.Janice meint aber das sie keine eigene Geschichte hat-was Mrs B anderes sieht und sie soll Recht behalten…
Die Autorin Sally Page hat einen fließenden Schreibstil,die Geschichte die sie erzählt konnte mich leider nicht so packen.Mir war es zu langartmig und teils ohne Empotionen.Mrs B Geschichte war als einzige etwas unterhaltsamer-deswegen nur 3 Sterne.
Man kann immer noch was lernen
In den Garten, fertig, los! von Jean-Michel Groult
In vier Abschnitten wird das Anlegen eines Gartens, die Details die zu planen sind und zu gestalten aufgezeigt.Und es geht dann konkret auch zu den Gemüse- und Obstgartenplanung und Ausführung.Alle Arbeitsschritte sind mit vielen Fotos unterlegt und ebenso die Pflanzen sind jeweils mit einem Foto und Erläuterungen zum Anbau, Pflege und Ernte versehen sind.
Es werden auch verschiedene Gemüse-, Kräuter- und Obstpflanzen, sowie die Pflege oder das ziehen aus Samen behandelt.Auch die Seiten über hitzeverträgliche Pflanzen, neue Kräuterentdeckungen und Zitrusfrüchte haben mir gut gefallen.Alles in allem ein gelungenes Buch und Hilfe für den Garten.Was mir allerdings gefehlt hat war ein kalendarischer Überblick, was wann im Jahr allgemein zu erledigen hat-wäre eine Hilfe-gerne soweit 4 Sterne.
Spannender Auftakt um das weiße Gold
Die Zuckerbaronin von Martina Sahler; Heiko Wolz
1908 in Bayern-Martha Schinder hat ihr Temperament und die Abneigung gegen Obrigkeiten von ihrem Vater geerbt, des Schmugglerkönig vom Bayerischen Wald und Fuhrmanns Korbinian Schinder.Besessen davon, seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, verschiebt er gemeinsam mit seinen drei Töchtern große Mengen des begehrten Saccharins, die Konkurrenz zum teuren Zucker, über die Grenzen nach Österreich und Böhmen.
Zucker ist teuer, der günstigere Süßstoff Saccharin hingegen fast überall im deutschen Reich verboten.Aber wer arm ist und nicht auf Kuchen verzichten will-organisiert sich Schmucklerware.Seine Tochter Martha kommt in ihrer Gesinnung ganz nach ihm-Korbinian, während die jüngere Gwendolyn der Sache skeptisch gegenübersteht.Beim Erntedankfest,bei dem Martha mit dem feschen Alexander Wallenberg tanzt und sie sich in ihn verliebt-nicht wissend, dass er der Sohn des rücksichtslosen Zuckerfabrikanten im Nachbardorf ist.Aber auch Gwendolyn, Marthas jüngere Schwester, verliebt sich in Alexander.Ein Konflikt zwischen den verfeindeten Familien ist vorprogrammiert…
Die Autoren Martina Sahler und Heiko Wolz haben einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Spannend erzählen sie die Geschichte und nahmen mich als Leser in eine längst vergangene Zeit.Ich habe so einiges über Zucker und den Zuckerersatzstoff Saccharin erfahren.Außerdem fand ich die Famileiengeschichte der Zucherbaronin spannend-sehr gerne 5 Sterne und ich bin sehr gespannt auf den 2.Teil der Saga.
Lebensgeschichte von Josef Müller Schurke aus der Münchner Schikeria
Ziemlich bester Schurke von Josef Müller
In seinem Buch „Ziemlich bester Schurke“ beschreibt der Autor Josef Müller seine Lebensgeschichte.Seine Berühmtheit erlangte der gebürtige Bayer dadurch, dass er Geld von Anlegern verzockt hat und dann untergetaucht ist.
Er beschreibt auch die dunklen Momente in seinem Leben und auch wie er im Gefängnis den Zugang zu Gott gefunden hat.
Und nach einem Autounfall in jungen Jahren wurde er dazu gezwungen , im Rollstuhl weiter durch das Leben zu fahren.Josef Müller wurde Steuerberater und hatte immer einen Riecher für Geld und Frauen,und das schöne im Leben.
Josef Müller hat einen flüssigen,anschaulichen Schreibstil, auch sind viele Fotos aus dem Leben von Josef Müller abgebildet. Das Buch lässt sich gut lesen und hat auf jeden Fall Unterhaltungswert-gerne 3 Sterne.
Neue Krimireihe aus Hamburg
Der Bojenmann von Kester Schlenz; Jan Jepsen
In Hamburg ermittelt das Duo KommissarThies Knudsen und sie toughe Dörte Eichhorn mit ihrem Mops Güntjer einen Mörder,der seine Leichen ungewöhnlich platziert.Die hölzerne Kunstfigur Bojenmann auf der Elbe wurde durch eine besonders makaber hergerichtete Leiche ersetzt ,der Tote wurde plastiniert.
Knudsen und sein Team, die toughe Dörte Eichhorn und die Forensikerin „Spusi“ Diercks, sind ratlos.Der „Bojenmann“ nicht die einzige spektakuläre Fund,den nach der ersten Leiche folgt bald eine weitere kunstvoll hergerichtetes Opfer.Schon bald ist klar- ein Serientäter sucht Hamburg heim.Kommissar Knudsen tut schließlich das, was er immer tut, wenn er nicht weiter weiß,er fragt seinen alten Freund Oke La Lotse Andersen um Rat.Der ehemalige Lotse lebt direkt an der Elbe in Övelgönne, unweit vom Tatort, mit Elbwasser im Blut, kennt sich so bestens aus im Hafen der Hansestadt Hamburg.Und so bringt Oke La Lotse Andersen , KommissarKnudsen und sein Team schließlich auf die richtige Spur. Sie führt zu einem Mann, der seit Jahren verschwunden ist und einer internationalen Seemannsmission, dem Duckdalben.Hier scheinen alle Fäden zusammenzulaufen…..
Die Autoren Kester Schlenz und Jan Jepsen haben einen spannenden und bildhaften Schreibstil.Spannend wir der Krimi erzählt.Es ist ein Einstieg in eine neue Krimi-Reihe. Und wird immer wieder durch viele Informationen über Hamburg aufgelockert.Was mir sehr gut gefallen hat,gerne 4 Sterne und ich bin auf den nächsten Teil der Reihe gespannt.











