Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von manu63:

Vergangenheit beeinflusst Zukunft

Der Fluch von Abbington Hall ist ein Liebesroman der Autorinnen Esther D. Jones und Katherine Collins und spielt auf zwei Zeitebenen. Weil Andrew, der Sohn des Earls of Linnley, sein Versprechen gegenüber der Bediensteten Gemma nicht hält wird seine Familie durch Gemmas Mutter verflucht. Alle Männer der Familie werden ihre Heirat nicht lange überleben.

Nur eine Sache kann den Fluch brechen und dieses führt nun in die Gegenwart, in der Elisa panisch versucht die Hochzeit ihrer Schwester mit Daniel zu verhindern. Denn auch Daniel droht vom Fluch erfasst zu werden und Elisa versucht ihre Schwester vor Herzeleid zu bewahren.

Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen aufgebaut, die gut gekennzeichnet sind. Die Charaktere werden gut angelegt und gerade die Protagonisten der Gegenwart bekommen genug Tiefe um die Handlungen der Einzelnen zu verstehen. Die Charaktere in der Vergangenheit werden lediglich kurz skizziert, aber das reicht völlig zur Einordnung aus.

Der Schreibstil ist locker und gut lesbar, wenige explizite Szenen sind geschmackvoll in die Geschichte eingebettet und der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Eine leichte Liebesgeschichte, mit ein wenig mystischen Touch, die mich gut unterhalten hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Matthias im Glück

Der vierte Band der Mein Leben mit Anna von IKEA Reihe des Autors Thomas Kowa trägt den Titel Hochzeit und es geht um die Planung des schönsten Tages in Annas und Matthias Leben. Aus verschiedenen Gründen übertragen beide die Planung der Hochzeit an Annas geschiedene Eltern, die jedoch ganz unterschiedliche Vorstellungen davon haben wo und wie die Hochzeit statt finden soll.

Dann gibt es noch Probleme mit den Eltern von Matthias und das Chaos ist vorprogrammiert.

Auf gewohnt witzige Art lässt der Autor Matthias einmal mehr von Katastrophe zu Katastrophe stolpern und mehr als einmal gerät das geplante Fest ins wanken. Ich fand es köstlich wie Matthias versucht das Beste aus der Lage zu machen um dennoch die so sehnlich gewünschte Hochzeit mit Anna feiern zu können. Bekannte Charaktere aus den Vorbänden tauchen immer wieder auf und wer den ungetrübten Lesespaß haben möchte sollte die Vorbände kennen. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch lesen, da es eine kleine Einführung gibt die alles wesentliche enthält.

Der Schreibstil ist locker und es gibt einige humorige Dialoge die mich immer wieder schmunzeln ließen. Eine lesenswerte Lektüre zum lachen und schmunzeln und um sich gut zu entspannen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Die im Hintergrund beachtet man nicht

Putzmuffel von Lyl Boyd

Putzmuffel ist eine Kurzgeschichte des Autors Lyl Boyd und er wirft auf wenigen Seiten ein Schlaglicht auf die Mutter von Amir, dieser träumt davon Spion zu werden und nicht so wie seine Mutter bei anderen Leuten zu putzen. Er will die Welt retten und hält nicht viel vom Beruf seiner Mutter oder derDönerbude seines Vaters.

Dennoch genießt er den Lebensstil den ihm die Eltern bieten, ohne zu hinterfragen, ob sie es mit ihren Tätigkeiten verdienen können.

Der Autor enthüllt auf knappe Weise die Identitäten der Charaktere und wartet zum Schluss mit einem verblüffenden Ende auf. Der Schreibstil ist lebendig und gut lesbar und am Ende der Geschichte habe ich darüber nachgedacht, dass es manchmal die im Hintergrund sind, welche auch an den Fäden der Welt ziehen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Kate und Sawyer

Ein bisschen Vertrauen, bitte! (Verliebt in Eden Bay 2) (Chick-Lit;Liebesroman) von Saskia Louis


Ein bisschen Vertrauen, bitte ist der zweite Liebesroman der Verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Kate und Sawyer verbindet etwas aus ihrer Jugend, immer wenn sie aufeinander treffen knistert die Luft vor Anspannung und unterdrückten Gefühlen. Werden sie es schaffen sich ihrer Vergangenheit zu stellen oder gibt es für beide keine Zukunft? Diese Frage beantwortet die Autorin auf unterhaltsame Weise und entwirft eine Geschichte mit Herz und Charme.

Der Schreibstil ist locker und leicht, wobei die Gefühle der beiden gut getroffen werden. Beide Charaktere kenne ich schon aus dem ersten Teil der Reihe und es gibt auch ein Wiedersehen mit weiteren Figuren des ersten Bandes, wobei der Hauptaugenmerk auf Kate und Sawyer liegt und die anderen eher schmückendes Beiwerk sind.

Die chaotische Gefühlswelt der Protagonisten ließ mich manches Mal verzweifeln, möchte man ihnen doch zurufen: redet einfach mal Klartext miteinander. Aber dann wäre die Geschichte ja sofort zu Ende erzählt. Explizite Szenen werden gut eingebaut und sind nicht Hauptteil der Geschichte. Teil zwei kann unabhängig von Teil eins gelesen werden, aber ich finde es immer schöner eine Reihe Band für Band zu lesen und es würde einem eine weitere gut erzählte Geschichte entgehen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Willkommen in Eden Bay

Ein bisschen Abenteuer, bitte! von Saskia Louis

Verliebt in Enden Bay Ein bisschen Abenteuer, bitte ist der Auftaktband einer neuen Reihe der Autorin Saskia Louis.

Mayas Leben ist überschaubar, ohne Abenteuer und eigentlich ein bisschen Langweilig. Als Maya erkennt das sich das ändern muss flieht sie nach Eden Bay um dort ihr Leben neu zu sortieren.

Dabei trifft sie gleich zu Anfang auf Nathan für den das Leben nur aus helfen uns arbeiten besteht sowie daraus, sich Sorgen um seinen neuerdings kriminellen Bruder zu machen. Dann macht Maya Nathan noch ein unmoralisches Angebot und beider Leben ist danach nicht mehr wie zuvor.

Die Autorin erzählt eine romantisch angehauchte Liebesgeschichte mit einigen Ecken und Kanten, die Nebencharakter sind liebevoll angelegt und werden in den nächsten Bänden sicherlich die eine oder andere Hauptrolle annehmen. Erzählt wird aus der Perspektive von Maya und Nathan und es war teilweise köstlich und witzig den Gedankengängen der beiden zu folgen. Der Schreibstil ist schnörkellos und gut lesbar, die Dialoge mal witzig und munter und dann wieder tiefschürfend und einfühlsam. Einzig die Seniorinnen, die in Nebenrollen mitwirken finde ich nicht gut dargestellt, sie sind übergriffige Damen die keinen der Kerle in Ruhe lassen. Für mich ein Teil der Geschichte der durchaus entfallen könnten in den noch kommenden Bänden, da sie für mich nicht komisch sind sondern nervend und in Teilen auch abstoßend. Zum Glück sind die Szenen rar gesät.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Mysteriös

Ein bisschen Abenteuer, bitte! von Saskia Louis

Die Melodie der Schatten ist ein historischer Roman der Autorin Maria W. Peter. Fiona Hemington ist mit ihrer Tante unterwegs in den Highlands als ihre Kutsche überfallen wird, nur Fiona gelingt es zu entkommen und sie sucht Zuflucht in einem abgelegenen Herrenhaus, das sie mit einer unheimlichen Atmosphäre empfängt.

Auch der Hausherr ist unheimlich und Fiona hat seltsame Träume und hört immer wieder eine Melodie. Ist das Haus verflucht oder liegt es an Fiona selber das sie unheimliche Dinge hört und sieht?

Das Buch benötigt ein wenig bis die Geschichte an Fahrt gewinnt, so sind die ersten rund 200 Seiten bestimmt von den Eindrücken die Fiona hat und von ihrem täglichen Leben im Haus. Im Nachwort hat die Autorin dazu einiges erklärt, sie selber empfiehlt das Nachwort wirklich erst nach dem Ende der Geschichte zu lesen, ich habe mich nicht daran gehalten und verstand nach dem lesen einiges besser was in der Geschichte passiert. Mehr Spannung kommt im weitere Teil der Geschichte auf, als so langsam aufgedeckt wird wieso sich die einzelnen Akteure so verhalten. Die Auflösung der Geschichte brachte dann die endgültige Klarheit und beantwortete alle Fragen die sich aufgestaut hatten.

Der Schreibstil weist für mich einige Längen auf, da gerade im ersten Teil Fionas Empfindungen zu oft geschildert werden und sich das Szenario etwas abnutzt, da hätte ich mir eine straffere Erzählweise gewünscht. Die Charaktere selber entwickeln sich gut und auch die Nebenakteure passen sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Insgesamt eine Geschichte die etwas straffer hätte ausfallen können, die mir aber dennoch gefallen hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Was wäre wenn

Ein bisschen Abenteuer, bitte! von Saskia Louis

Die verschollene Rasse Mensch ist ein Roman der Autorin Celeste Ealain und sie erzählt eine Geschichte über die Fiktion das es eine weitere Linie der Rasse Mensch gibt, vergessen und vor den Augen der restlichen Menschheit verborgen. Die Journalistin Linnea Samson vermutet hinter der Geschichte von einer Frauengruppe die einsam auf einer Insel lebt eine große Story, die sie als Journalistin bekannt machen soll.

Auf der Jagd nach der ultimativen Reportage dringt sie jedoch in ein Gebiet ein in dem ihr Leben in Gefahr ist. Aber nicht nur ihr Leben, auch ihr ganzes bisheriges Leben gerät durcheinander und Linnea muss erkennen das man nicht immer alles analysieren und begutachten muss, um seine Neugierde zu befriedigen.

Die Begegnung von Linnea mit der verschollenen Rasse wird auf eindringliche Art erzählt und beleuchtet so manche Facette des Denkens und des Trachten nach Erkenntnis, die manches Mal die Grenzen überschreiten. Die charakterlichen Veränderungen von Linnea werden gut geschildert, ebenso wie die Wandlung im Denken der Angehörigen der verschollenen Rasse. Missverständnisse bleiben nicht aus und führen zu etlichen Episoden, bei denen ich durchaus auch mal schmunzeln musste. Gerade Idris, als Vertreter der Rasse der die meiste Zeit mit Linnea verbringt, macht eine große Veränderung mit, aber auch Linnea erkennt das es wichtigeres gibt als die gute Story mit der man bekannt wird.

Die Hauptcharaktere werden gut gezeichnet, wobei die Nebenrollen als gute Ergänzung agieren. Die Welt von Idris wird anschaulich beschrieben und als Leser wurde ich in den Bann der Tiefe gezogen in der Idris und seine Brüder leben. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und explizite Stellen kommen kaum vor.

Insgesamt ein Buch auf das man sich einlassen sollte, die Gedankengänge und Veränderungen der Charaktere ist interessant geschildert und der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Spannungsbögen sind gut gesetzt und ich habe mich keine Minute gelangweilt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Zauberhaft

True North - Kein Für immer ohne dich von Sarina Bowen

True North Kein für immer ohne dich ist der vierte Band der Vermont Reihe der Autorin Sarina Bowen. Die Geschichte kann einzeln gelesen werden und man muss die Reihenfolge der Bände nicht einhalten.

Die Autorin lässt die Leser/innen teilhaben an der zauberhaften Liebesgeschichte zwischen Zara und Dave, eigentlich sollte es nur eine unverbindliche Sommerromanze sein, aber dann bemerkt Zara nach Daves Abreise das sie schwanger ist.

Da sie ihn nicht ausfindig machen kann, hat sie sich ihr Leben als Alleinerziehende Mutter eingerichtet. Doch dann taucht Dave, der Zara nie vergessen konnte, plötzlich wieder auf und sieht sich damit konfrontiert das er Vater ist. Eine Rolle in der er sich nie gesehen hat.

Auf warmherzige Art erzählt die Autorin wie sich die Geschichte zwischen Zara und Dave entwickelt und die Gedankengänge von Dave haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Seine Reaktion auf sein Kind und auch die verbale Unterstützung durch seine Teamkollegen werden gut erzählt und die Veränderungen der Charaktere sind stimmig. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, etliche explizite Szenen werden harmonisch eingebaut. Der Alltag mit Baby wird nicht geschönt und die Probleme mit den Zara kämpfen muss sind nicht aus der Luft gegriffen. Für mich eine schöne und gut erzählte Liebesgeschichte, mit einem Ende das mich zufrieden zurück lässt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Mad Crush

True North - Kein Für immer ohne dich von Sarina Bowen

Mad Crush Strider's Secret ist eine Geschichte der Autorin Ava Innings die in der Surferszene spielt. Für Strider Sinclair zählt nur schneller Sex und perfekte Wellen, die Jounalistin Patricia dagegen kämpft mit einem Fehler in ihrer Vergangenheit, der ihre Karriere bei einem Surfermagazin zerstört hat.

Sie hat Strider Sinclair in schlechter Erinnerung und muss nun feststellen, das er sich wohl grundlegend geändert hat, als er ihr in einer Notlage überraschend zur Hilfe kommt. Beide kommen sich näher, doch ein Geheimnis das Sinclair hütet droht beider Glück zu zerstören.

Die Autorin erzählt die Geschichte mit leichter Hand und lebendigen Schreibstil. Zeitwechsel werden gut angezeigt, ebenso wie die veränderten Perspektiven aus denen erzählt wird. Die Gedankengänge der Protagonisten lassen die Handlungsweise gut nach vollziehen und ziehen den Leser mit in die Geschichte hinein. Bekannte Charaktere aus der Waves of Love Reihe treten immer wieder auf und geben der Geschichte weitere Impulse. Auch wenn man die Waves of Love Reihe nicht kennt, kann man das Buch gut lesen, wobei ich für das volle Lesevergnügen die Waves of Love Reihe zum vorher lesen empfehlen würde. Die Geschichte habe ich mit großem Vergnügen gelesen und wurde gut unterhalten mit Liebe, Gefühl und etwas Drama.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Leider der letze Band

True North - Kein Für immer ohne dich von Sarina Bowen

Die Basball Love Reihe der Autorin Saskia Louis endet mit Home run zu dir. Dieses mal können die Leserinnen Jake Braker auf seinem Weg zu Glück begleiten. Jake interessiert sich nur für Baseball und seine Frauengeschichten sollen möglichst unkompliziert und ohne Verpflichtungen sein. Dann wird Jake zu Sozialstunden in einem Kindergarten verurteilt und er trifft auf die Erzieherin Olivia Green in deren Gruppe er die Stunden ableisten soll.

Sie lässt sich weder von seinem Geld noch seinem Aussehen beeindrucken. Außerdem mag Jake keine Kinder, sie sind für ihn kleine nervige Bazillenschleudern.

Olivia hat kaum Geld und jede Menge Familienprobleme und weder Zeit noch Lust sich mit Jake auseinander zu setzen. Doch im Laufe der Sozialstunden muss sie erkennen, dass sich hinter Jakes Maske ein Mann befindet, den sie wohl unterschätzt hat.

Gewohnt unterhaltsam gestaltet die Autorin ihre Geschichte rund um Olivia und Jake, die Dialoge sind witzig und gut lesbar. Der Schreibstil flüssig und ohne unnötige Schnörkel. Explizite Szenen sind dezent eingebaut und lassen die eigentliche Geschichte nicht in den Hintergrund treten. Bekannte und beliebte Charaktere aus den Vorbänden tauchen immer wieder auf und treiben die Geschichte voran. Die Wandlung der Charaktere wird glaubhaft geschildert und die Gedankenwelt der Protagonisten unterstützt die Geschichte dabei. Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, wobei ich noch gerne weitere Bände gelesen hätte. Für den vollen Lesegenuss wäre es gut die Vorbände zu kennen, vor allen Dingen um den letzten Dialog in seiner Gänze zu verstehen und den darin versteckten Humor. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist die Geschichte unterhaltsam und verständlich.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63