Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von manu63:

Liebe auf Hawaii

Sommerliebe im Paradies von M.L. Busch

Sommerliebe im Paradies ist die Neuauflage des Buches Ein Baby für Mr. Right und ist der 2. Teil der Herzklopfen auf Hawaii Reihe der Autorin M.L. Busch.

Der Band kann eigenständig gelesen werden, mehr Spaß macht es aber ,wenn man die Geschichte aus Band 1 und seine Charaktere kennt. Gerade mit Blick auf den Nebencharakter James Dean Makaio ergibt sich ein besseres Bild der Zusammenhänge.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und die Perspektiven von Chris und Nika sind gut gewählt um die Geschichte voran zu treiben. Chris Beweggründe sich auf Nika und das Baby einzulassen sind so gut nachvollziehbar. Ebenso Nikas Entscheidung für ihre weitere Zukunft mit dem Baby.

Für einige Leser wird Chris Wandel vielleicht zu schnell gehen, aber für mich war es schön zu lesen wie sich die Beziehung von Nika und Chris entwickelt. Die Geschichte ist nicht nur zuckersüß, es gibt auch dramatische Momente, die ich so bei der Autorin nicht erwartet hätte, sie passen aber gut in die Geschichte. Mein Fazit, eine schöne Geschichte die mir gut gefällt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Guter Abschluss

Die Sonnenfeuer-Ballade 3: A Kiss to End a Song von Julia Dippel

A kiss to end a song ist der Abschlussband der Trilogie Die Sonnenfeuer Ballade der Autorin Julia Dippel.

Der Band setzt rund drei Jahren nach dem zweiten Band ein und wir können Sintha auf ihrer Flucht begleiten. Doch rasch wendet sich das Blatt und Sin muss sich den Realitäten stellen und einmal mehr darüber entscheiden was ihr das Wichtigste ist.

Die Autorin lässt Sintha wieder einige Abenteuer erleben, die sie in ein Wechselbad der Gefühle stürzen. Außerdem gibt es einige Wendungen die weder Sintah noch die Leserschaft vorhersehen konnten.

Diese Überraschungen werden gut eingebaut und die Nebencharakter ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte der Geschichte gut folgen. Die Entwicklung der Charaktere war interessant und die Spannungsbögen sind gut gesetzt.

Explizite Szenen sind wie in den Vorbänden hinter ein QR Code versteckt, so das man sie nur lesen kann wenn man es möchte.

Insgesamt finde ich das die Trilogie mit dem dritten Band einen guten Abschluss erhalten hat, der mir gut gefällt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Liv und Davis

Florida Falcons - Play me naughty von Kari Tenero

Der vierte Band der Florida Falcons Serie trägt den Titel Play my naughty und stammt aus der Feder der Autorin Kari Tenero.

Sie erzählt dieses Mal die Geschichte von Liv und Davis die aus Zufällen heraus ein Paar spielen sollen. Dabei werden sie getrieben von ihren jeweiligen Managern bzw. Managerin die eine gute Marketingstrategie dahinter wittern.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Missverständnissen bilden Liv und Davis eine Gemeinschaft in der es stark knistert.

Die Geschichte wird gut erzählt und durch die Perspektivwechsel kann ich die Gedanken-und Gefühlswelt der beiden gut nachvollziehen. Auch die mir aus den Vorbänden bekannten Charaktere runden das Geschehen ab. Mein Lesefluss war flüssig und es kam bei mir keine Langeweile beim Lesen auf. Ich wurde gut unterhalten.

Explizite Szenen sind vorhanden , dominieren das Geschehen aber nicht.

Alle Bücher der Florida Falcons Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich bevorzuge bei Reihen aber immer die Reihenfolge einzuhalten um nicht gespoilert zu werden und um auch alle Zusammenhänge im vollen Umfang zu erleben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Gut erzählte Geschichte

Johann Strauss - Walzertod von Katharina Eigner

Johann Strauss Walzertod ist ein historische Kriminalroman der Autorin Katharina Eigner.

Sie verquickt in diesem Buch historische Fakten mit Fiktion und gibt gute und interessante Einblicke in die Beziehungsprobleme der Familie Strauss.

Die Kriminalgeschichte wird spannend aufgebaut und die Charaktere passen gut in die Geschichte.

Die Spannungsbögen sind gut gesetzt und wer hinter den Taten steckt war für mich am Ende überraschend. Einige Fragen bleiben für mich offen, da hätte ich mir mehr erklärende Szenen gewünscht. Aber der gute Gesamteindruck wird dadurch nicht getrübt.

Die Historie ist gut recherchiert und die Atmosphäre der Zeit wird gut eingefangen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Düstere Geschichte

Der Reisläufer und das Blutgericht von Zürich von Peter Neumann

Der Reisläufer und das Blutgericht von Zürich ist ein Historischer Roman des Autors Peter Neumann.

In seiner Geschichte lässt er uns teilhaben an dem Schicksal von Samuel Alder, einem jungen Schweizer der sich tatenlustig in die Kriegswelt begeben will und dabei fest stellen muss, dass es anders ist als er es sich ausgemalt hat.

Während eines Prozesses, in dem er als Zeuge aussagen soll, gerät er in die Mühlen der Gerichtsbarkeit und erlebt dabei wie seine Worte und Taten gegen ihn gerichtet werden.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Urs Graf erzählt, einem Mann der vielerlei Lebenserfahrungen hat und die Geschichte über Samuel mit einem jungen Mithäftling teilt. Durch Zeitsprünge wird für mich der Lesefluss immer wieder gestoppt und ich muss immer wieder überlegen wann und wo ich mich innerhalb der Geschichte befinde.

Auch wirkt die Erzählweise in teilen etwas hölznern und aufzählend. Die Spannungsbögen sind nur mäßig hoch und die Geschichte wirkt an einigen Stellen etwas langatmig. Es wird viel bildhaft beschrieben und das fand ich etwas zu viel. Da wäre eine straffere Erzählweise für mich interessanter gewesen.

Das Schicksal von Samuel und seine unerfüllten Träume und Hoffnungen war insgesamt recht düster und mit wenig Freude erfüllt. Auch die Beschreibung der Kriegshandlungen und das Ausnutzen der Reisläufer fand ich bedrückend und recht realistisch geschildert.

Ein Glossar am Ende des Buches erläutert etliche ungewohnte Worte bzw. veraltete Wortwahlen. Ebenso geht der Autor im Anhang auf Fiktion und Wahrheit über die Charaktere ein.

Insgesamt ein durchaus interessantes Buch mit einem nicht ganz einfachen Thema bei dem man Bezüge zur heutigen Zeit durchaus finden kann.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Götter treffen

Gilded Wings von Jaymin Eve

Gilded Wings ist der erste Teil der Fallen Fae Gods Reihe der Autorin Jaymin Eve.

Morgan arbeitet in einer Bibliothek in der nur nachts Bücher ausgeliehen werden und tagsüber räumt sie die Rückläufer zusammen mit ihrer Kollegin Lexie wieder in die Regale zurück. Eine Arbeit die sie ausfüllt, bis zu dem Abend als sie einen Anruf bekommt mit der Aussage das ein wertvolles Buch verschwunden ist.

Neugierig und aus Angst um ihren Job fährt sie entgegen der Anordnungen nachts in die Bibliothek und erfährt das diese eigentlich ein Portal in die Welt der Fae ist.

Da der Herr über diese Bibliothek der Gott Drager glaubt nur mit Morgans Hilfe wieder in den Besitz des Buches zu kommen muss Morgan ihm in die Welt der Fae folgen. Dort erlebt sie das Abenteuer ihres Lebens und muss erkennen das es wohl nicht nur eine Verbindung zwischen ihr und Drager gibt, sondern auch zu seinem Bruder Zahak.

Die Geschichte wird flüssig und spannend aus Morgans Sicht erzählt und wenn man sich ein wenig auf die aberwitzige Geschichte einlässt und nicht immer alles hinterfragt ist die Geschichte recht unterhaltsam. Explizite Szenen sind über das ganze Buch verstreut enthalten und dominieren auch immer mal wieder das Geschehen. Dabei geht es auch schon mal etwas derber zu.

Der Cliffhanger ist gut gewählt und macht neugierig auf die Fortsetzung des Dilogie.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Es geht spannend weiter

Glow of the Everflame von Penn Cole

Glow of the Everflame ist der zweite Band der Kindred s Curse Sage geschrieben von der Autorin Cole Penn.

Band zwei setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes wieder ein und als Leserin durfte ich mitverfolgen wie Diem sich den neuen Verhältnissen stellt. Sie steht plötzlich im Rampenlicht und muss sich mit den Personen verbünden die sie am meisten hasst und denen sie misstraut.

Viele versuchen sich anzubiedern und ihre Vorteile aus der Verbindung mit Diem zu schlagen. Es ist lange unklar wem Diem trauen kann und wem nicht. Das Buch endet wieder mit einem starken Cliffhanger, der neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht.

Die Handlung wird gut beschrieben und erzählt wird aus Diems Sicht und ihre Gefühlswelt ist ein Chaos das nachvollziehbar geschildert wird.

Der Schreibstil ist flüssig und es gibt kaum Längen im Buch.

Insgesamt eine gute Fortsetzung der Reihe die Lust auf mehr macht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Einmal die Welt retten

Magic Island - Ruf der Seelentiere (Magic Island, Bd. 1) von Andreas Suchanek

Ruf der Seelentiere ist der erste Band der Magic Island Reihe des Autors Andreas Suchanek.

In dieser Geschichte müssen vier Auserwählte eine Insel vor dem Untergang bewahren. Ausgesucht werden sie durch verschiedenen Amulette und die Träger sind verbunden mit ihren Seelentieren, die unterschiedlicher nicht sein können.

Als erstes lerne ich Julian kennen, einen netten Teenager mit einer Schwäche zu Hunden und einem gewissen Wutpotential, das er nicht immer im Griff hat. Nach und nach kommen noch die 3 weiteren Helden dazu, sie haben im ersten Band aber eher nur kleinere bis mittlere Rollen bekommen die noch nicht mit so vielen Informationen versehen werden.

Der Schreibstil ist gut verständlich und für die Zielgruppe ab 8-12 Jahre angemessen. Im ersten Band geht es wohl eher ums Einführen der Charaktere und um die Art ihrer Seelentiere.

Die Auswahl fand ich ganz spannend, denn alle Elemente werden bedient, es gibt Erde, Luft, Wasser und Feuer.

Die Geschichte endet mit einen guten Cliffhanger der neugierig auf den zweiten Band macht. Für mich ein guter Einstieg in die Welt von Magic Island.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Guter Abschluss

We free the Stars von Hafsah Faizal

We free the stars ist der zweite Teil der Dilogie Die Reiche von Arawiya geschrieben von der Autorin Hafsan Faizal.

Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes ein und führt die Geschichte um die Befreiung der Magie von Arawiya weiter.

Die aus Band 1 bekannten Charaktere erleben teilweise chaotisches und traumatisches und die Szenen sind teilweise recht brutal.

Die verschiedenen Perspektiven geben einen guten Einblick in die Gefühls-und Gedankenwelt der Charaktere und bilden einen Schwerpunkt bei der Geschichte. Die Entwicklung der Ereignisse und der Personen lässt sich dadurch gut nach verfolgen und auch die Gewissenskonflikte der unterschiedlichen Parteien.

Die Handlung hätte gerne straffer erzählt werden können, es gibt für mich einige Längen im Buch. Nach den Längen kommen aber immer wieder spannende und neugierig machende Momente, so das ich mit den Längen leben konnte.

Den Abschluss der Geschichte fand ich gut gewählt und es war für mich ein passendes Ende der Dilogie.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63

Geheimnisse

Spark of the Everflame von Penn Cole

Spark of the everflame ist der erste Band der Kindred’s Curse Reihe der Autorin Penn Cole.

Diem lebt mit ihrer Familie in einer Welt die von Nachfahren von Göttern den Descended tyrannisch regiert wird. Als ihre Mutter auf geheimnisvolle Weise verschwindet ergeben sich für Diem viele Fragen auf die sie Antworten sucht.

Dabei trifft sie auf den Prinzen der Descended, Luther der sie fasziniert. Auch Luther beobachtet Diem bei jeder Begegnung sehr genau.

Zwischen den verschiedenen Fronten die sich ergeben muss Diem ihren Weg finden.

Die Geschichte ist gut aufgebaut mit Charakteren die im ersten Band noch recht blass wirken. Etliche Handlungen von Diem erscheinen mir unbedacht und ihre ständige Wut und ihren Hass fand ich teilweise nervig.

Auch was es mit der Stimme, die sie ständig hört, auf sich hat erfährt man im ersten Band noch nichts, das finde ich schade, denn so tappt man als Leser völlig im Dunklen und das stört mich oftmals bei solchen Geschichten. Ich mag es mehr zu wissen als die Charaktere um den Handlungen besser folgen zu können.

Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Diem, es gibt nur wenige Einspieler aus anderer Sicht.

Insgesamt fand ich den Auftaktband gut lesbar mit Potential nach oben, auf jeden Fall endet Band eins mit einem ordentlichen Cliffhanger der neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von manu63